T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Äääähhhm, Tschuldigung!? Der Test is vom Juli 2020 und wir waren uns damals hier schon einig, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden: die...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Äääähhhm, Tschuldigung!?
Der Test is vom Juli 2020 und wir waren uns damals hier schon einig, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden: die puristische T700 mit dem österreichischen Elektronikbomber zu vergleichen is im Ansatz schon zum Scheitern verurteilt.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Dafür ist der Bericht sehr objektiv und neutral beschrieben. Man spürt beim Lesen keine sonstwie gefärbte Brille.
Ich kannte ihn noch nicht und seine Aussagekraft scheint mir noch nicht ganz veraltet.

P

Polly

Ich verstehe diese Internet-Tester nicht.
Da lässt man sich ausführlich darüber aus, dass die Position im Stehen nicht passt, weil die Hebel nicht passend eingestellt sind und der (mehrfach verstellbare) Lenker nicht optimal positioniert ist.
Die Hebel sind mit einem 8-er Schlüssel in 2 Minuten eingestellt, ok - für den Lenker sollte man einen Drehmomentschlüssel bedienen können, wenn mans perfekt machen will, Zeitaufwand 10 min.
Wie will ich ein Moped testen, wenn ich mir nicht vor dem Test die Stunde Zeit nehme, die Berührungspunkte zum Fahrzeug und das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse einzustellen.
Wenn man dazu zu faul oder doof ist, sollte man das Mopedtesten einfach lassen.

I

iHans

Für einen ungefärbten 1 tägigen Test und mit Hinweis darauf erscheint mir
faul oder doof ein wenig voreingenommen und überzogen.

P

Polly

Wir haben während unserer mehrtägigen Tour mehrmals die Bikes getauscht und uns so in unterschiedlichen Fahrsituationen von der flotten Autobahn-Etappe über zügige Landstraßen und enge Pässe bis hin zu Schotter ein sehr gutes Gesamtbild der beiden Motorrädern machen können.

I

iHans

unserer mehrtägigen Tour > OK habe ich übersehen
...der Test hat trotzdem kein faul oder doof verdient,
zumal beide mehr als 155 000km Erfahrung mitbringen
und wie man in weiteren Berichten lesen kann nicht zu doof zum Schrauben sind.

Es sind auch 2 Fahrer die die Fahrzeuge wohl auch öfters gewechselt haben.

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Wenn ein Tester ein Motorrad beim Markenhändler für einen Mehrtagestest abholt und sich beim Fahren "regelrecht verbiegen muss", und dann nicht in der Lage ist, schnell in die Werkstatt zurück zu gehen und sich einen 8er-T-Schlüssel geben zu lassen, damit es passt - dann hat er sich für mich als Tester disqualifiziert.

Über KTM kann man sagen was man will, aber die Einstellmöglichkeiten von Lenker, Armaturen und Fußhebel sind genial gelöst, da sollte jeder eine vernüftige persönliche Einstellung in kürzester Zeit finden. Diese Möglichkeiten nicht zu nutzen und dann zu jammern, ist ... (such dir was aus).

Mr.Oizo

Mr.Oizo

naja.....kann man machen-muß man aber nicht
Äääähhhm, Tschuldigung!?
Der Test is vom Juli 2020 und wir waren uns damals hier schon einig, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden: die puristische T700 mit dem österreichischen Elektronikbomber zu vergleichen is im Ansatz schon zum Scheitern verurteilt.
aber der quickshifter.......der quiiiiiek-schifter....! :happyyeah::happyyeah:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
naja.....kann man machen-muß man aber nicht

aber der quickshifter.......der quiiiiiek-schifter....! :happyyeah::happyyeah:
Der Vergleich hingt schon ,mir ging es um die weniger ist mehr behauptung .

Weniger ist nun mal Nicht mehr.
Ob mann es braucht lass ich mal außen vor.
Aber keine Bange ,ich bin sicher das da Yamaha beim nächsten Modell :happy: nachbessert.
Ich benutze vieles an der auch nicht ,weil es mich im Moment noch überfordert,aber es ist vorhanden in guter Qualität.
Und es wird die Zeit kommen ,wo man das auch mal probiert,und ob es dann ein Flopp ist oder nicht wird man sehen .Allen Teneristi allzeit Gute Fahrt ,viel Spass beim Reifenflicken,Arschweh,und aufheb Sodele:biggrin:.Soll jeder Spas an seinem haben ,was er bezahlen kann und will. Ich denke mal das, das wie bei der Legende der XT600 bald verpufft ist in einigen Jahren.
Zensiert von Mir , :wink: zur Zufriedenheit mancher hier.Hat ja jeder Seine Ecke,sogar der Liebe Oizo

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Äääähhhm, Tschuldigung!?
Das wird immer so sein ,und ein Tester kann Nur seinen Eindruck schildern .Ist halt Werbung für die jeweilige Marke :Augenzwinkern_2:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Uwe, Du auch.
Wenn Du nix zu sagen hast, dann mach das doch einfach!

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nee, dieses DX-Geschwafel hier nervt echt. Zumindest (auch) mich. Das darf wahrgenommen und gesagt werden. Bis vor ein paar Monaten gab es aus WOB nur die Lobpreisung der T7. Seitdem wird bei jeder möglichen und unmöglichen Situation im T7-Bereich die DX ins Spiel gebracht. Die jetzt selbstverständlich vergleichsweise minderwertig ist. Rechtschreibung und Interpunktion lasse ich dabei mal völlig außen vor...
Ist zwar ot - sorry - aber ich muss das jetzt mal los werden.

G

Gast 16234

Gast
Der Vergleich hingt schon ,genauso wie ,wenn ich die DucX mit der Tenere700 vergleiche ,Kann man Nicht,und ja wer das nicht bezahlen Will ,Kann, und keine Quiiikshifter braucht ,der soll mal eine Tenere700 für 9500 € suchen ,Hahah,ne 5jährige, vielleicht im nächsten Jahr .
Wer die Ducati desert X einmal ausgiebig gefahren ist ,der steigt nicht mehr auf eine Tennere700.. ,,,,mir ging es um die weniger ist mehr behauptung .

Weniger ist nun mal Nicht mehr.
Ob mann es braucht lass ich mal außen vor. Es sind ebend Welten dazwischen ,preislich,wie technisch.
Aber keine Bange ,ich bin sicher das da Yamaha beim nächsten Modell :happy: nachbessert.
Ich benutze vieles an der Dx auch nicht ,weil es mich im Moment noch überfordert,aber es ist vorhanden in guter Qualität.
Und es wird die Zeit kommen ,wo man das auch mal probiert,und ob es dann ein Flopp ist oder nicht wird man sehen .Allen Teneristi allzeit Gute Fahrt ,viel Spass beim Reifenflicken,Arschweh,und aufheben .Es lobe die Paris-Dakar ,oder Schwarzwaldrally. Sodele:biggrin:.Soll jeder Spas an seinem haben ,was er bezahlen kann und will. Ich denke mal das das wie bei der Legende der XT600 bald verpufft ist in einigen Jahren.

PS :da hat ein Novotni(so heisst der Wirklich) mich auf Ebay KLeinanzeigen angeschrieben, was der günstigste Preis ist?:verwirrt_2:NeNe .Die Raffen es nicht.10.000€ keine Cent weniger.
Der Esel kostet kein Geld ,der:engel::rofl: kann stehen stehen bis er schwarz ist . Ähm ist er schon.:giggle:.
Jens, kannst Du hier in dem Thema mal bitte loslassen?
Du hast die T7 ja nicht mehr in deinem Radar, das wäre sehr angenehm für viele hier
Danke sehr

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch wenn mich die Maschinen nicht wirklich interessieren, ist doch das Vorgehen des "Testers" zweifelhaft :(.
Greifbare Einstellmöglichkeiten nicht zu nutzen, stattdessen die "ungeeigneten" Einstellungen der Maschine anzulasten, auch wenn nur ein Tag zur Verfügung steht, ist auch in meinen Augen "zu faul, oder zu doof".
Soviel Zeit, die zum "Bewegergerecht" einstellen, muss sein. Sowas machen wir selbst bei Harley-Vorführern, für 1/2 bis einstündige Probefahrten, wenn es denn nicht zum Testfahrer passt. Ganz wenig Aufwand, zumeist besseres Testergebnis ;).

Uli

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Auch wenn mich die Maschinen nicht wirklich interessieren, ist doch das Vorgehen des "Testers" zweifelhaft :(.
Greifbare Einstellmöglichkeiten nicht zu nutzen, stattdessen die "ungeeigneten" Einstellungen der Maschine anzulasten, auch wenn nur ein Tag zur Verfügung steht, ist auch in meinen Augen "zu faul, oder zu doof".
Soviel Zeit, die zum "Bewegergerecht" einstellen, muss sein. Sowas machen wir selbst bei Harley-Vorführern, für 1/2 bis einstündige Probefahrten, wenn es denn nicht zum Testfahrer passt. Ganz wenig Aufwand, zumeist besseres Testergebnis ;).

Uli
Genau, so sehe ich das auch.
Solche Filmchen sind nett anzusehen, aber wirklich testen muss jeder das Moped seiner Träume selbst.
Ich besuche dazu gern die einschlägigen Bikefestivals im Laufe des Jahres, hier kann man meist mehrere Hersteller probefahren und zumindest den ersten Eindruck direkt miteinander vergleichen.
So gings mir auch mit der Tenere, ich war im Sommer 19 bei SW-Motech auf deren Open-House-Veranstaltung, hab an dem Tag mehrere Mopeds gefahren, bis ich auf die Tenere gestiegen bin. Nach 30 Sekunden, ich war grad im 3. Gang angekommen, wusste ich, das wird mein Moped. So kams dann auch und bis heute keine Sekunde bereut.

I

iHans

Meinungen sind wie überall 40 % so, 25% so, 35% so….

Man sollte jedem seine Meinung akzeptieren nicht nur die eigene,
alle anderen als doof darstellen und sich als Besserwisser wichtig machen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Gut ich werde
Jens, kannst Du hier in dem Thema mal bitte loslassen?
Du hast die T7 ja nicht mehr in deinem Radar, das wäre sehr angenehm für viele hier
Danke sehr
Werde mich diesbezüglich bemühen ,obwohl es schwerfällt.:stumm:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

so seh ich das auch.
aber er sprach auch vom "zu niedrigen" lenker-den kann man nun mal nicht einfach nach oben ziehen....

lest doch einfach alle noch mal den text-auch den von bea. :wink:

auf der t 7 hat er sich ja wohl gefühlt-nur die hat halt kein quickshifter.....und elektronik-gelumpe....

wobei ich immer dachte das man sowas in le mans braucht und nicht auf der ligurischen..... :nullahnung:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben