T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mag sein und ich kann es nicht beurteilen. Diese Frage kannst nur du beantworten. Ich hatte noch nie Probleme aber ich fahre auch nur dort rum...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dem muss ich widersprechen!

Vielleicht bin ich auch zu blöd und sehe die Tankstelle nicht - aber das wäre bei der T700 auch und dann ist der Tank einfach zu klein - ich bin froh mit der XT 1200 450-470 km fahren zu können und mit der AT AdVS sogar fast 600 km.
Das mag ja alles sein und ist für mich auch verständlich.
Aber dann kauf ich mir auch ne AT oder gleich ne GS-Adv mit deutlich mehr Leistung, da spürt man das Riesenfass nicht.
Das Problem an der WR ist, dass sie motorseitig identisch mit der Standard-Tenere ist, mit 73PS und großem Fass ist sie dann auch träger.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das mag ja alles sein und ist für mich auch verständlich.
Aber dann kauf ich mir auch ne AT oder gleich ne GS-Adv mit deutlich mehr Leistung, da spürt man Riesenfass dann nicht.
Das Problem an der WR ist, dass sie motorseitig identisch mit der Standard-Tenere ist, mit 73PS und großem Fass ist sie dann auch träger.
Ich bin mit der WR beim TT-Event 2 x gefahren und war sehr positiv überrascht und kann nichts Nachteiliges berichten. Kompromisse muss man immer eingehen - darum fahre ich Kardan, auch wenn der schwer ist - dafür passt aber die mögliche Reichweite.

Wenn man aber richtig ins Gelände geht, dann zählt jedes Kilo - das spare ich eben, mir reichen Schotterpisten u. ä..

Aber vielleicht bringt Yamaha ja noch eine Rally-WR, das würde mir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Aber vielleicht bringt Yamaha ja noch eine Rally-WR, das würde mir gefallen.
Bringen sie, Ingo hat da was geflüstert und der ist immer sehr gut informiert.
Soll wohl ne limitierte Edition kommen, angedacht für den nächsten Sommer, nix Genaueres weiß man noch nicht.

Zitat:
...ja, kann ich bestätigen.
Eine WORLD RAID RALLY Version wird es sein.
Wie Sie aber genau heißen wird .....
Auch was genau für Leckereien daran verbaut sein werden, weiß noch Keiner so genau.

Ich tippe in etwa auf die gleichen Komponenten wie bei der Normal T7 Rally, nur mit Zubehör für die WR, versteht sich.

Die Farbe soll wohl blau / weiß/ rot sein.
Ähnlich, wie damals bei der XTZ 660 von 1992.

Quelle: Tenere-Forum - Plauderecke

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bringen sie, Ingo hat da was geflüstert und der ist immer sehr gut informiert.
Soll wohl ne limitierte Edition kommen, angedacht für den nächsten Sommer, nix Genaueres weiß man noch nicht.
........ von einem KARDAN hast du aber nichts gehört .... oder :cool:

Swt

Swt

Modell
HPM
Mit der noch aktuellen sind 600 und ä bisserl mehr drin.
20211021_093934.jpg

Dann 40 ltr tanken---(da freut sich der Tankwart.)

Mit Touratech Sitzbank geht das.👍

Bei der WR würde ich eine gepolsterte Radler Hose drunter ziehen.
Oder Gel Kissen .

Irgendwas geht immer 😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Doppelt, sorry.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Was ist nun mit meiner Frage bezüglich
Euro4 und 5 ?
Merkt man einen Unterschied
Angeblich sollen die Euro5 ein überarbeitetes Mapping bekommen haben, wodurch die Gasannahme weniger ruppig ist, als bei der Euro4.
Müsste mal einer bestätigen, der den direkten Vergleich hat.

Und die Euro 5 ist lauter geworden, 93dB zu 91dB bei Euro 4.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Abends bzw. Nachts hat nicht jede Tanke auf und je nachdem in welchen Gegenden man sich auch in Deutschland aufhält, ist auch nicht mehr jede 20 km um die Uhrzeit eine Tanke zu finden. Ich hab auch keine Lust in der Nacht (dann am besten noch bei shit Wetter) Umwege durch die Walachei zu fahren nur um eine Tanke anzusteuen wenn ich eigentlich nur nach Hause oder zum Ziel will. Das beste bzw. für mich sinnvollste, was ich bisher an der Tenere verbaut habe ist definitiv der 23 Liter Acerbis Tank.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben