Wie viele Kilometer fahrt Ihr denn tatsächlich, also nicht an einem Tag, ich meine AM STÜCK, ohne einmal anzuhalten?
Es will mir doch keiner hier erzählen, dass er >400km am Stück fährt, was ja leider mit dem Minitank der Tenere nicht geht.
Auch bei zügiger Autobahnfahrt reicht der Tank immer für 350km, garantiert. Selbst das fahre ich nicht am Stück und ich bin Nichtraucher!
Auch auf langen Autobahnetappen fahre ich maximal 150km am Stück und mache dann ne kurze Pause, und zwar nicht, weil mir der Ar... wehtut, sondern weil die Konzentration nach so einer Strecke bedenklich nachlässt. Mal kurz absteigen, Pipi, Schluck nachschütten, Banane oder Müsliriegel, maximal 10 Min., dann kanns schon weitergehen. Jedes Zweitemal pausiere ich dann halt an einer Tanke, wo ist das Problem?
Der 16 Litertank reicht innerhalb Europas überall, und wer da Bedenken hat, der macht sich eben den 23 Liter Acerbistank drauf, oder nimmt nen 2 Liter Reservetank mit für alle Fälle. Ich finde den Hype um den dicken Tank der WR völlig übertrieben wenn man nicht gerade ein Weltreisender wie Erik Peters ist. Und selbst der hat 2 Jahre ne normale Tenere gefahren, bevor er letzten Sommer auf die WR umgestiegen ist. MMn. hat der dicke Tank mehr Nachteile als Vorteile, und damit meine ich nicht die nervigen zwei Tankdeckel, bei denen uns Oizo schon gezeigt hat, dass man sie auch parallel öffnen kann. Für 95% der Fahrer reicht die normale Tenere voll und ganz!