T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist aber auch ein harter Vergleich: Sanfter, sehr zahmer Zweizylinder gegen Einzylinder, der eher höhere Drehzahlen will...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Yeah, allerdings hatte die Motor Charakteristik der beiden eindeutig den Ausschlag für die Ténéré gegeben. Auf langer Tour will ich keine 0/1 Abstimmung.
Ist aber auch ein harter Vergleich: Sanfter, sehr zahmer Zweizylinder gegen Einzylinder, der eher höhere Drehzahlen will...

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Jap, da hatten mir die guten alten japanischen Enduros besser gefallen. Mehr Schwungmasse, mehr Druck aus dem Keller und für mich ausreichend Leistung.

Ein paar Angaben hier zur LR scheinen mir nicht zu stimmen.
Aus dem Gedächnis: Gewicht nass = 174 kg. Verbrauch 4,5 l/hkm, also mehr als die Tenere

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ist aber auch ein harter Vergleich: Sanfter, sehr zahmer Zweizylinder gegen Einzylinder, der eher höhere Drehzahlen will...
Ich hab eine 701 in Pflege.
Also die Tenere ist flotter....bei Bedarf.
Nur durch den kultivierten Motor merkt man das nicht so-aber von "zahm" kann nicht die Rede sein.
Die T7 geht ab 2000U/min in jedem Gang ruckfrei -die 701 braucht wesentlich mehr Schalt-Unterstützung durch die geringere Schwungmasse.

Die 701 macht einen glauben auf `nem richtig scharfen Gerät zu sitzen-aber im direkten Vergleich ist sie weder schneller in der Beschleunigung noch kann sie die Elastizität der Tenere bieten.

Trotzdem hält auch eine 701 sehr gut -wenn man sich an die Wartung hält.
Und für einen wie mich der so viele Einzylinder hat auch kein Problem-im Gegenteil-ich freu mich immer auf die Probefahrt-ist schon beeindruckend was KTM da aus einem Single holt...

Aber eben dieser Tankverschluß der sehr unglücklich sitzt-BMW hat schon mal gezeigt das es auch anderst geht-praxisgerechter.(F800GS)

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der 701-kein schlechter Gedankengang und den Versuch wert!:daumen-hoch::daumen-hoch:

G

Gast62911

Gast
Der T-700-Motor (Euro 5) schlägt in Bezug auf Elastizität und die (nicht übermässige) Kraft auf die Strasse bringen alles bisherige, was ich gefahren bin, auch die Boxer-Modelle. Da ist - gefühlt - immer genügend Druck vorhanden - ohne Auszureissen oder unnötig Material zu verschleissen. Imho macht dies ein gutes Reisemotorrad aus; mit Vertrauen ins Material auf einem technisch ausgereiften Motorrad auf die Dauer günstig voranzukommen.

Anhänge

G

Gast64225

Gast
Moin ihr Bären.
Hier könnt ihr nach Belieben aufrüsten 😉
Anhang anzeigen 505998
Anhang anzeigen 505999
Anhang anzeigen 506000
Für die WR gibt es schon einige Sachen
Anhang anzeigen 506001
Und Aprilia auch dabei
Anhang anzeigen 506002
Aber das beste zum Schluss
Anhang anzeigen 506004

Scheeeee Wochenende
Leider gibt es für die WR noch keine eigene Sachen - das sind alles Sachen die es für die T7 gibt.

Laut Touratech steht bei denen die WR in der Entwicklungsabteilung, was die genau herausbringen wollten die mir aber nicht verraten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schau mal bei OTR da gibt es schon einiges für die WR ,wenn auch erst in einem Monat lieferbar .Sturzbügel Motorschutz.ectr :smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wer braucht die außer du mit deiner Reaktion von 63Jahren?
Schon mal nachgedacht?
Mag sein das du im Kopf immer noch Kind bist - aber die Reaktion im Alter ist doch schon träger und die Muskeln schwächer...

Ah - so ein Schmarrn-ehrlich.
Deine liegt mit deinem enormen Gewicht jenseits der 110Kg "flohleicht ? 337kg??
Oder kannst die Wettersituation und den Verkehr um dich rum nicht mehr einschätzen....?
Das glaub ich eher-denn mich hat die T7 noch nicht eiskalt erwischt-im Gegenteil.
Sowas einfaches und gutmütiges wie die T7 - es muß an dir liegen.

Nö Jens - die T ist für mich das Nonplusultra.
Und für etwas härtere oder besser kniffligere Sachen hab ich meine XT6002KF-wir sind ein eingespieltes Team-jeder weiß wie der andere drauf ist.....:smile::nicken:
Deine Hormone spielen wohl verrückt :grin: Oizo,Du verstehst alles Falsch ,und interpretierst es zu meinem Nachteil. Lies es nochmal .
Echt Armselig wie Du alles verdrehst ,ich bin 62+,114kg Z.z.+204 kg T7,+ca.18 kg Zubehör = NA?
Ist ebend nicht Flohleicht wie eine Standart ohne alles.Und das ist Gut so.
Oizo fährt halt Stolle da kann er nicht so schnell Und die 701 ist lahmer? das glaube ich auch nicht. Du magst keine Eintöpfe ,meine DR Big haste auch bemängelt.Besuch mal @Swt mit Deiner Rally ,ist ja nicht weit.Der Freut sich bestimmt:pattpatt:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Echt Armselig wie Du alles verdrehst ,ich bin 62+,114kg Z.z.+204 kg T7,+ca.18 kg Zubehör = NA?
Ist ebend nicht Flohleicht wie eine Standart ohne alles.Und das ist Gut so.
Ich komm auf 336Kg bei dir.
Und mit 18Kg weniger auf 318Kg - so what?
Meinste die wedelt`s jetzt um wenn du allein draufsitzt-ohne Zubehör um 18kg-bei Seitenwind??

Nicht dein Ernst.

Und benutz Wörter wie "armselig" nicht.
Da bin ich empfindlich-besonders bei dir - der du nicht richtig liest, 10x nach meinem Acra fragst obwohl ich`s 2 mal erklärt hab..., Fußrasten für Sozius mit 2Kg angibst, ohne DB -Eater durch die Gegend plärrst und was von "laut ist out" dabei faselst usw,usw....

Und deine Einstellung von der Couch aus zur WR ist auch müßig-du solltest erst mal probefahren und dann mitreden.

Grüßle,
de Oizo.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast64225

Gast
Schau mal bei OTR da gibt es schon einiges für die WR ,wenn auch erst in einem Monat lieferbar .Sturzbügel Motorschutz.ectr :smile:
Das ist das originale Yamaha Zubehör.
Es gibt zurzeit so gut wie kein eigenes Zubehör von Dritthersteller was für die WR angeboten wird. Dadurch bin ich leider selber Kunde bei Yamaha beim Zubehör.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Eigentlich ganz einfach,

Wer es "leicht" will, KTM 690, etwas schwerer Yamsl-Tenere, noch schwerer WR. Wem das alles egal ist GS/A :yeahh:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben