T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der landet in deinem Tank am Ende.....:smile:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo ,Willy Wer landet im Tank????:confused: Kann Dir nicht folgen,

Ahh, den Raps meinst Du. Hauptsache kein Eisklumpen am Schädel vom Rotierendem Flügel:rolleyes:. Die 13 provoziert es ja geradezu. 232 wäre besser.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ein tadelloser Entschluss. :loveyou:
Die World Raid braucht keiner von uns-nicht mal ich der offroad-affin ist.
Die T 7 kann alles und das noch sehr,sehr gut.

(Wär ich 30 Jahre jünger wär die WR allerdings meins....weil so schön gemacht....da würden mich die 16Kg mehr nicht stören.)
Die 16Kg machen den Bock jetzt auch nicht mehr so Fett

Ich weiß ja nicht im was für Gewichtsklassen ihr euch bewegt.
Aber bei drei stelligen kg
kann man oder sollte man am Fahrer
etwas einsparen 🙊

Ich habe auch bei BMW immer die Adventure Modelle genommen.
( verkäuft sich immer wieder besser wenn man es will/muss als normale Modelle )
(Da brauch ich keine 4 oder auch auf Nr 5 zu spekulieren ----sorry Jens 👀)

Werde dies bei der Yami auch machen.
Also die Adv sprich WR Modell nehmen.
Ja manchmal lohnt es sich zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Im richtigen Gelände, zählt jedes Kilo....vor allem in der Sahara......und genau da will ich hin.

Ich werde an der Tenere, das Gesamtgewicht noch optimieren......

Auspuff, Batterie.......

Ich wiege auch 89 Kilo bei 180 Größe. jedoch habe ich nur
15% Körperfettanteil.

Tom

@XTZ1960 Jens, versuch es mal mit Ketogener Ernährung.....

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Dein Kochen sieht jetzt nicht immer so aus.

mossoma

mossoma

Modell
Wenn du genau schaust.....sehr wenig KH

Tom der sein Idealgewicht hat

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Im richtigen Gelände, zählt jedes Kilo....vor allem in der Sahara......und genau da will ich hin.

Ich werde an der Tenere, das Gesamtgewicht noch optimieren......

Auspuff, Batterie.......

Ich wiege auch 89 Kilo bei 180 Größe. jedoch habe ich nur
15% Körperfettanteil.

Tom

@XTZ1960 Jens, versuch es mal mit Ketogener Ernährung.....
Lionen Batterie 700 Gramm , Den Storm -Slip-On Auspuff 229€ der Billigste unter den Teuren ca. 2,8 Kg,
schon 5 Kg gespart,
Schaum-Luftfilter mit Vorfilter MCA oder OTR Foto, Ersatzritzel!
Hauptständer brauchste nicht (5,8 kg ) ,Seitenteile und Tankcover auch nicht ca 2 kg.

Die Lio merkste sofort ,wenn die 5 Kg Yamaha Batterie raus ist.
Und sie läuft nicht aus,die Lionen Batterie, was mir am Tunesischem Nordkap beim Umkipper mit der DR 750 Big +60 kg Gepäck passiert ist.
900 m Steil hoch ,im Geröll mit Auswaschungen ,und da war das Bein zu kurz.

Sozia Fussrasten 2 mal 1,1 kg.
Danach wird es schon schwieriger das Gewicht zu reduzieren .
Ach ja das Schwingenfach,Kleiner Stauraum in der Schwinge für Kupplungs/bremshebel Bowdenzug ,kleinkram .:smile:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mein Sozia-Heckteil fertiggestellt ,ca 1 std. muss noch angepasst werden bzw. Geplättet.Muss halt noch angepasst werden .Morgen ;),Haltegriff montieren und die Dellen weg massieren.:p Generalanprobe: Na Ja, ich muss nochmal ran ,die Tage ,aber ansonsten ganz gut :smile: die Übergänge auswattieren .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
Hauptständer hat sie doch keinen:nein:

Ich denke ich werde es bei

1. Auspuff -2.700
  2. Batterie -2.309
  3. Soziusfußrasten -0.937
damit bin ich auf 198 Kilo und das passt für mich.......das mit der Batterie muss ich mir noch überlegen.......es widerstrebt mir so ein neues funktionierendes Teil auszutauschen........

3 Kilo abnehmen wäre gscheiter

Tom der die Abnehm Variante in Augenschein nimmt

Edith hat das Gewicht berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

1. Auspuff -2.700
  2. Batterie -2.309
damit bin ich auf 298 Kilo und das passt für mich.......das mit der Batterie muss ich mir noch überlegen.......es widerstrebt mir so ein neues funktionierendes Teil auszutauschen........

Sind immerhin 5 Kg die auslaufen können ,bei Lio nicht:Augenzwinkern_2:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Tja und heute bei kleiner Ausfahrt meine Federung korrigiert . Bei 116,9 kg derzeit . 90 nm Heckfeder ,
Vorspannung +2, Zugstufe auf 13+ ,Druckstufe auf 16+. Vordere Obere 6,6nm Federn auf 19+, untere 20+ Scheint ganz gut zu sein .:rollleyyes: geht bestimmt noch besser ,aber ist ganz schön Analyse-Arbeit.
Habe heut gesehen das ein Umlenkknochen linksseitig 1cm Luft bis zur Umlenkung hat .:untersuch::think: Muss ich morgen mal schauen ob eine Schraube sich gelöst hat, oder ich mich verguckt habe.
Weia evtl. des wegen die Bockige Federung.
Ich hatte sie im Winter alle gelöst und gefettet.und mit Loctide gesichert. Na mal sehen .

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is normal, is grozügiges axiales Spiel drin. Auch wenn die Schrauben fest sind kannst Du Hebelei seitlich verschieben, das muss so.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S

1. Auspuff -2.700
  2. Batterie -2.309
damit bin ich auf 298 Kilo und das passt für mich.......das mit der Batterie muss ich mir noch überlegen.......es widerstrebt mir so ein neues funktionierendes Teil auszutauschen........

Muss nicht noch Gepäck (evtl. mit Träger und Co.) in die Rechnung?

M

MTL

Du meinst wie vor einiger Zeit in der Vereinsgeschäftsstelle?
Einer will durch einen engen Durchgang, wo ein anderer g'rad' am Tisch sitzt.
Sagt der Sitzende zum Stehenden: wenn Du den Rucksack abgenommen hättest, wäre es kein Problem gewesen.
Sagt der Stehende zum Sitzenden: wenn Du selber abgenommen hättest, dann auch nicht.

mossoma

mossoma

Modell
Ja, klar.......hier ging es ja nur um das Bike

Satteltaschen (ohne Träger) und Gepäckrolle

Tom

Jens, wozu Schutzfolie....... :smile:

G

Gast 32829

Gast
Soll aber wohl gehen
LGKS mal anders bezwingen
Leider führt der dahinter liegende Link ins Nirwana.

😀😃🙂
Ja, es geht sehr viel, wenn der richtige Pilot auf dem Töff sitzt.
Wir haben anlässlich der Stella Alpina (~2007 glaube ich) oben auf dem Col de Sommeiller
wegen Schnee etwa 100 Meter unterhalb dieser Stelle:

1651009424606.png

2 Tifosis mit R 1200 RT mit Koffer, Topfkäse und Frauen gesehen, ob so was Sinn macht ist eine andere Frage.

Josef

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, klar.......hier ging es ja nur um das Bike

Satteltaschen (ohne Träger) und Gepäckrolle

Tom

Jens, wozu Schutzfolie....... :smile:
Die Flanken des Heckteils der Tenere700 konnen Kratzer bekommen ,durch scheuern und reiben mit den Satteltaschen (Sand).
Genauso ,muss darauf geachtet werden das die Satteltaschen abgehalten , beidseitig werden ,im Radkasten zu landen .
Meine Wild Heart Taschen sollten Ursprünglich auch solo drüber ,aber da die Bank zu breit ist und die Taschen zu schräg / \ hängen würden habe ich sie mit Adapterplatten versehen ,
die jetzt über die 3 Punkt SLC ,SW Motech Träger gehalten werden.

Und die jetzt ungenutzten Laschen werden für Wasser und Sprit , jeweils 2 liter rechts und links der Sitzbank umfunktioniert ,und mit Kabelbindern gesichert. Foto 2.
Habe ich aber noch nicht gemacht. Ortliebsack 40 liter quwer drüber ,fertig ,oder Ion lL Tasche von SW Motech 30 liter.

Hinter dem Heckteil kann man nicht so oft gebrauchte Utensilien plazieren (Schläuche ,Reifenpilot ectr.)
Und mal mit dem Händler reden ,,,es gibt eine Kühlere Zündkerze für das Vorhaben Sahara.
Marokko,Algerien Tunesien ? Wohin solls den Gehen.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Müsste passen.
Im schlimmsten Fall raucht Dir die 10A-Sicherung durch, Dann weißt Du, dass es zu viel war, würde ich als Ersatz mitnehmen.
Aber dazu müssten die Oxis und die Heizmatte schon beide auf volle Lotte ballern.
Da es mir fast etwas zu Heiss am Podex wird ,wie wäre es am 2 Ampere Anschluss ? Müsste doch auch gehen wenn auch nur 1/5 Leistung. Warm ja, aber nicht Heiss :think:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben