T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Manch einer bevorzugt die Mass und nicht die Halbe.... oder geht es hier um was anderes :wink:
Swt

Swt

Modell
HPM
Dirty Harry-du fährst eine "Wide Ratio"
:smile:

SWT spricht von der "World Raid".
:yeahh:

Und er braucht Hubraum,richtig?
:nicken:
Habe ich es etwas undeutlich geschrieben?
Hubraum zu haben ist gut.
Dafür hab ich ja die XE (1200ccm)

Wenn mir die World Raid gefällt
(Ich mag nun mal die großen Tanks--
Siehe bei meiner HPM oder damals die 1150erAdv ) dann sind mir die "fehlenden" ccm zur HPM/XE egal.
Nur unter 500 ccm würde ich persönlich nicht gehen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Geil,Geil,Geil,Der Arsch brennt ,:Dsuper Trockener Schritt,kann ich nur empfehlen ,wer schon ab Februar Tenere 700 Fährt für ca . 40 € der beste Umbau für mich ,z.Z. auf Stufe 2 nicht auszuhalten nach ca . 15 Min,also auf halbe Kraft heizen . Top:bounce: Nach 3,5 std ,Einbau und Verlegung der Kabel,die von der Länge Perfekt passen (Systaflex Amazon 26€ ,55 Watt ) Alles Safe verlegt zum Schluss . Der Dreipolige ist drangeblieben ,
da ich da hinter abgenommen habe . Alles über die Zündung geschaltet.:Super:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe ich es etwas undeutlich geschrieben?
Hubraum zu haben ist gut.
Dafür hab ich ja die XE (1200ccm)

Wenn mir die World Raid gefällt
(Ich mag nun mal die großen Tanks--
Siehe bei meiner HPM oder damals die 1150erAdv ) dann sind mir die "fehlenden" ccm zur HPM/XE egal.
Nur unter 500 ccm würde ich persönlich nicht gehen.
Und wie macht sich dein Angorafell bei Regen ?:rolleyes:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Würfel sind gefallen....... :cool:

Sobald ich einen Käufer für meine Vespa GTR 125 Baujahr 1976 (100% im Originalzustand 1+) gefunden habe, kommt eine Tenere in den Südpark.

Tom

P

Polly

Das haut jetzt meine Pläne komplett durcheinander:rolleyes:

Tom der sich jetzt einen Kaiserschmarrn macht
Bau das Ersatzrad mal ab bei der Vespa, dann hast du auch Platz für deine Knie.
Dann ist die Yamaha vielleicht gar nicht mehr so wichtig. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber die Offroad-Kompetenzen der Vespa sind doch ein wenig eingeschränkt, auf die LGKS möcht ich damit nicht, auch nicht mit Ersatzrad.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Willst du nicht evt die WR abwarten?
Was ist denn so eine Vespa noch wert?
Guten Hunger 😉
Die WR ist mir zu schwer und zu teuer.....Um 10.500 bekomme ich eine neue Tenere und

um glatte 10.000 wird die GTR verkauft.

Tom

P

Polly

Das Hauptproblem beim offroad-Fahren mit der Vespa ist der Auspuff. Bleibst du damit irgendwo hängen, biegt es den nach hinten gegen das Hinterrad und du kommst keinen Meter mehr weiter.
Eingebaut zurückbiegen funktioniert auch mit aller Gewalt nicht, also muss der Auspuff raus und der Halter zurückgebogen werden, was ein ziemlicher Aufwand ist.
Frag nicht, woher ich das weiß - ich habs oft genug ausprobiert.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo, ich brauche mal das Heck-Feder Einstell-Setup von einer 90 nm Feder von jemanden mit 115 Kg .
Zug ,Druckstufe Klicks ?

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Täusch dich nicht, wo mir schon überall Vespas entgegengekommen sind, wo ich mich bis dahin als der wilde offroad-hero gefühlt habe. :Augenrollen:
Oder wo an der wilden Strecke im Nirgendwo auf einmal ein Wohnwagen steht...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die WR ist mir zu schwer und zu teuer.....Um 10.500 bekomme ich eine neue Tenere und

um glatte 10.000 wird die GTR verkauft.

Tom
Ein tadelloser Entschluss. :loveyou:
Die World Raid braucht keiner von uns-nicht mal ich der offroad-affin ist.
Die T 7 kann alles und das noch sehr,sehr gut.

(Wär ich 30 Jahre jünger wär die WR allerdings meins....weil so schön gemacht....da würden mich die 16Kg mehr nicht stören.)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben