T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nen Stück Kassler ware auch meins mit Sauerkraut Bitte :wink: Bin jetzt bei 117,3 Kg , hoffentlich geht es so weiter:rolleyes:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Langsam nimmt die Mini-GSA Gestalt an 👍

Gruß Gerhard
Ich denke das ich ganz Flott bin :smile: ,eigendlich mein Winterprojekt ,abe:cool:r jetzt fast fertig. Sitzprobe Fahrt bestanden ,ganze Ecke Besser ,ca 2cm Höher,weicher? Nein aber besser ,die E..er werden nicht! so durch das nach vorn rutschen geqwetscht ,der Pöter hat wenn auch nicht viel mehr! Auflage.

Und passt sehr gut ,was ich gar nicht erwartet hatte . Der Bezug der sehr knapp ist, wurde von der Sonne im Wintergarten gut vorgeheizt, und echt allein ne Zererei , aber 4-5 Klammern dann ist sie Fertig ,die Solobank. Kostenpunkt ,40€ Material.:bounce::f040:👍 Ja, und die Kabelage? Kommt noch.
Kann man den 2. Roten + 10 Ampere der Blindgelegt vom Dreipoligen Stecker nehmen ? Einfach eine Masse dazu legen . Relais und Schalter 2 Stufen sind auch dabei.
Somit bleibt der 2. Dreipolige un angetastet,für die Nebler Spots.:think:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Heute bin ich 260km Achterbahn gefahren! :grazy:
Bei uns in Nordhessen kann man so geil Moped fahren, ich hab heute alle Berge abgeklappert, hoch runter und Kurven ohne Ende.
Von Kassel über Melsungen ins Knüllgebirge, dann hoch zum Eisenberg, über die Bergrennstrecke am Stock nach Rotenburg, dann über den Alheimer und zum Schluss noch den hohen Meißner bezwungen. Leute, Ihr müsst unbedingt mal hier bei mir Moped fahren wenn Ihr in der Nähe seid, das is so ein geiles Revier, aber immer noch n Geheimtip, hab auf 260km grade mal 10 Mopeds getroffen.

Anhang anzeigen 486130
Mittagessen

Anhang anzeigen 486131
Knüllköpfchen mit Turm - 634m

Anhang anzeigen 486132
Eisenberg - 636m

Anhang anzeigen 486133
Chilling mit Knüllblick

Anhang anzeigen 486134
Alheimer Hütte, heute zu, ganz alleine da oben

Anhang anzeigen 486135
Hoher Meißner, Aussichtspunkt Schwalbenthal, Blick nach Thüringen

Anhang anzeigen 486136
18K

Und ganz nebenbei die 18.000 voll gemacht. Die Süße schnurrt wie ein Kätzchen, ein Schweizer Uhrwerk läuft nicht besser.
18.000 und kein Defekt, nix, gar nix, nada, absolut unauffällig, sogar noch die ersten Bremsbeläge.
Ein absolut treuer Begleiter, n guter Kumpel. Wenn das so weitergeht, darf sie seeeehr lange bleiben, never change a winning team.
Auch im Tenere-Forum, wo sich mittlerweile hunderte T700-Fahrer tummeln, werden keine Defekte besprochen, gibt einfach nix zum Besprechen, is ja auch nix dran was kaputt gehen kann. Diese Zuverlässigkeit müssen andere erstmal schaffen. :anbet:

(Ja, ich weiß, ich hör ja schon auf!)

Glückwunsch zu 18.000 störungsfreien Kilometern!

Ich habe dreissig TM runter mittlerweile, und werfe mal die Frage in die runde, ob da
a) wer mithält
und
b) ebenfalls Schaltschwierigkeiten beim runterschalten vom 4. gang bis zum 1. auftreten. Gänge gehen oftmals nur mit wirklichen NachTRETEN rein.
Ist ärgerlich.

Ab Mittwoch gehts auf Frankreichtour, mal sehen, ws ich hinterher zu melden habe.

Swt

Swt

Modell
HPM
Das Bild deutet darauf hin, dass der Herr @Swt sich sein Fahrzeug (oder seine "Pilgerreise") schön säuft :)
Triumph sind doch gar nicht so schlimm.
Ist das vielleicht wegen der Täterä?

Bis Mai is noch weit. Ob das bisserl Lebenswasser bis dahin reicht :confused:

Duck und weg
Brauch ich net ---das mit dem schönsaufe 😉
Ich habe eine wunderschöne--wunderbare
XE 1200 scrambler 👍
Heute waren es mit ihr sehr sehr schöne Kilometer (was auch mit der HPM oder der neuen T7 WR bestimmt wären😉)
Gugge hier
20220422_084255.jpg

20220422_084156.jpg

20220423_120217.jpg

Von RPL über Hessen nach Thüringen morgen nach Niedersachsen.
Heute Hülfensberg besucht und die ehmalige Grenze.
20220423_171547.jpg

20220423_171913.jpg

Morgen und Montag den Rest ---Dienstag nach Hause
20220422_084350.jpg

20220422_084320.jpg

Am Mittwoch geht es dann mit der Sozia und der HPM der Rest der Woche in den Odenwald.
Mopedfahren &Felsenmeer wandern.

Dann kommt der Mai und dann hoffentlich die WR 😉
Gott zum Gruße ihr Teneristen/innen✌

Es zog trotz blauen Himmel mächtig ---also schnell noch ein Schäfchen gekauft für die A...B. .. und die Ei...
20220423_184209.jpg

Pause an der Werra.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
b) ebenfalls Schaltschwierigkeiten beim runterschalten vom 4. gang bis zum 1. auftreten. Gänge gehen oftmals nur mit wirklichen NachTRETEN rein.
Ist ärgerlich.
Hatten wir schonmal im Tenere-Forum, letztlich liegts am elendig langen Schaltweg der Tenne in Verbindung mit dicken Stiefeln.

NEIN, Du bist nicht zu blöd zum Schalten, der Schaltweg zwischen zwei Gängen is echt nervig lang. Das Problem ist, das der jeweils nächste Gang erst eingelegt werden kann, wenn der Hebel in absolut unbelasteter Nullstellung ist. Das merkt man aber mit dicken Stiefeln nicht unbedingt, und dann kommts zu Schaltschwierigkeiten, weil der Schuh noch ein ganz klein wenig auf oder unter dem Hebel ruht, dann hakelts halt.

Schalthebel verstellen kann helfen, ich habe die Schaltstangenbefestigung an meinem Schalthebel um 10mm nach vorn versetzt, ich hatte das hier schonmal berichtet, seitdem sind die Schaltwege deutlich kürzer, der Fuss muss nicht so stark gekrümmt werden und ich habe seitdem keine "Verschalter" mehr.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ahhha, bin die letzten 2x mit Enduro Stiefeln gefahren und hab dasselbe festgestellt. Mit meinen Tourenstiefel (die ganzen Male davor, seit einem Jahr) hatte ich nie Probleme.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Glückwunsch zu 18.000 störungsfreien Kilometern!

Ich habe dreissig TM runter mittlerweile, und werfe mal die Frage in die runde, ob da
a) wer mithält
und
Ist ärgerlich.

Ab Mittwoch gehts auf Frankreichtour, mal sehen, ws ich hinterher zu melden habe.
Meine Nr .3 läßt sich auch nur mit nachdruck in den 1. gang Runter schalten ,ohne Anzeige ,aber bei meinen 3480 km z.Z. mache ich mir da noch keine Sorgen .Schuh ,Stiefelwahl kann ich bestätigen ,ist anders ,schlimmer finde ich ,wenn ich abbiege und im Leerlauf lande und mitten im Abbiege vorgang nachhakeln muss.
Gefährliche Situation (Kippen ,ohne Zug,bis man es merkt) Millisekunden .
Passiert mir aber nur mit Normalen Weichschuhen .Aber vom Runterschalten z.B. 5,4,3,2,,alles normal.
Manchmal keine Ganganzeige mehr,kommt dann mit verzögerung. Aber das liegt alles an mir denke ich ,Tagesform, Konzentration.:unsure:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hallo Harald.
Nächstes Wochenende kommt vielleicht der Jens zu mir und wir drehen ne Runde. Wenn Du dabei sein willst kannst Du Dich am Sa. o. So. noch mit einklinken. Wir fahren aber nur Straße.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Für euch Straßenfahrer-wäre da die Tracer 700 nicht die adäquatere Wahl gewesen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ergonomie is für mich das A und O.
Bin 1,87, die Tracer is mir zu niedrig, die Tenere passt mir mit der hohen Bank und Lenkererhöhung perfekt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen bin ich froh, dass ich überhaupt noch ein Moped gefunden hab, auf dem ich stundenlang sitzen kann. Der offene Kniewinkel is für mich ganz wichtig.

Swt

Swt

Modell
HPM
Für euch Straßenfahrer-wäre da die Tracer 700 nicht die adäquatere Wahl gewesen?
Wieso einen Umweg von fast 20 km wegen einem Radrennen?
Kurz mit den Kolesch geschwäzt.
O.k Feld inspizierung mit Hasen Verfolgung
Feuer frei 🙈🙊🙉
Das kann auch die XE😂
Eine reifenspur des Traktors langt.
20220424_101003.jpg

Das sind wunderbar kleine Strassen hier
20220424_101539.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Gelbe Staub in meiner Wohnung nervt mich mehr,Pollen ,na ja sind ja erst im Kommen .
An Bienenstöcken vorbeizufahren ist schon ne andere Qualität (Alfred Hitchkock ,die Vögel ) ,letztes Jahr an der Elbe . Das ballert schön am H:oelm .

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben