Wir sind damals auch mit der Fähre gefahren.
Diesmal würden wir einen Transporter nehmen.
Bei uns ist auch die Scheiße am Klo 10 cm hoch gestanden
Die einzige kritische Stelle war von von Merzouga nach Foam Zguid über die Piste.
5 Liter Sprit und 5 Liter Wasser sollten reichen.
Alle Bowdenzüge doppelt verlegen, Speichen, Brems und Kupplungshebel und Luftfilter.....Reifenflickzeug und Montierhebel
mehr brauchts nicht.
Tom
10cm ist wenig ,wie ich schon vor einiger Zeit in einem Treat berichtete,das die damalige Habib nach ca.6Std Korsika passierte und es etwa 19.00 Uhr war und alle Arabs ihr Abendbrot aus diversen Beuteln aßen ,als ein Sturm aufzog ,und die Habib nach vorbeifahrt an Sardinien ,vollen Seegang hatte 15 meter hoch ,15 Meter runter .Mahlzeit ,es Roch schön süsssauer und schwappte nicht nur aus Klo ,Waschbecken ,der ganze Flur war voll
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wadenhoch,würg,das kann sich keiner Vorstellen wenn 800 Mann göbeln .Also nix wie weg ans Deck ganz oben sitzend sassen wir und einige Freunde die wir auf der Überfahrt kennen lernten.
Transporter bis Fährhafen ist gut .
Reifenwahl?
Damals Sahara3 Metzler ,Heute Mitas 07/09 wäre meine Wahl.
Mit Marokko kenne ich mich nicht aus .Französische Kolonie /unabhängig ,keine Ahnung. Wickeldraht 1/2 Meter Spritschlauch , Schlauchschellen ,O-Ringe Radlager!!!(Ruti), Reifen-Ventile, Standart Bowdenzug,Kohletabletten (Scheisserei,nach Omelett),und Silberionen zum Trinkwassern desinfizieren !Und Nie Nachts fahren! einige hat es böse erwischt die Nachts gefahren sind. Das zusammengerödelte Knäul haben wir auf der Rückfahrt gesehen .Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Foto Chicon legte sich immer ab ,verlor seinen Wasservorat, und fuhr im Kreis , weil er mit dem Kompass an einem Autowrack die Richtung bestimmte, tja und so waren wir nach mühsehligen Std wieder an der selben Stelle. Dakar wie War
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