T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Gewicht deckt sich in etwa,genau weiss ich es nicht ,aber der CP motorschutz dürfte der einzigste Unterschied zur Nr.1 220 Kg sein mit 1,8kg...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
116,7 is für ne Ténéré aber gewaltig, da hast Du doch mehr gemacht als nur dor Batrerie und den Storm? :zunge2:
Das Gewicht deckt sich in etwa,genau weiss ich es nicht ,aber der CP motorschutz dürfte der einzigste Unterschied zur Nr.1 220 Kg sein mit 1,8kg leichter. Ansonsten identisch Und ja wenn es mit mir so weiter geht,das wäre ja schön:smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:wink::thumbup: dann viel Spass,würde mich auch Reizen ,aber gesundheitlich nicht mehr.Ja und Kratzer gehören dazu sehe ich auch so .So jetzt ne Runde Tenere700:icon_king:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir hatten damals viel Unnötiges mit, was man wenn man es nochmal machen würde reduzieren könnte je nach länge der Tour .(Regenschirmprinzip),was Du mit hast brauchste nicht,aber wenn ??Was dann .
Tom hat schon mal den Vorteil von mindestens 1000 km weniger Anreise .Überfahrt mit Schiff ,keine Ahnung was das heute Kostet damals um die 700 DM Moto.+110 ;)DM pro Person 2.Klasse hin und zurück, wobei ich die 1. Klasse immer empfehlen würde.:rolleyes:
Wir sind damals auch mit der Fähre gefahren.

Diesmal würden wir einen Transporter nehmen.

Bei uns ist auch die Scheiße am Klo 10 cm hoch gestanden :ccool:

Die einzige kritische Stelle war von von Merzouga nach Foam Zguid über die Piste.

5 Liter Sprit und 5 Liter Wasser sollten reichen.

Alle Bowdenzüge doppelt verlegen, Speichen, Brems und Kupplungshebel und Luftfilter.....Reifenflickzeug und Montierhebel

mehr brauchts nicht.

Tom

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich habe auch bei BMW immer die Adventure Modelle genommen.
( verkäuft sich immer wieder besser wenn man es will/muss als normale Modelle )
Ich kaufe und behalte.
Ganz einfach.
So ist`s jedenfalls bis jetzt gut gelaufen.
Ich kaufe für mich und nicht den Nachfolger. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wir sind damals auch mit der Fähre gefahren.

Diesmal würden wir einen Transporter nehmen.:high5:

Bei uns ist auch die Scheiße am Klo 10 cm hoch gestanden :ccool:

Die einzige kritische Stelle war von von Merzouga nach Foam Zguid über die Piste.

5 Liter Sprit und 5 Liter Wasser sollten reichen.

Alle Bowdenzüge doppelt verlegen, Speichen, Brems und Kupplungshebel und Luftfilter.....Reifenflickzeug und Montierhebel

mehr brauchts nicht.

Tom
10cm ist wenig ,wie ich schon vor einiger Zeit in einem Treat berichtete,das die damalige Habib nach ca.6Std Korsika passierte und es etwa 19.00 Uhr war und alle Arabs ihr Abendbrot aus diversen Beuteln aßen ,als ein Sturm aufzog ,und die Habib nach vorbeifahrt an Sardinien ,vollen Seegang hatte 15 meter hoch ,15 Meter runter .Mahlzeit ,es Roch schön süsssauer und schwappte nicht nur aus Klo ,Waschbecken ,der ganze Flur war voll:kotzen:wadenhoch,würg,das kann sich keiner Vorstellen wenn 800 Mann göbeln .Also nix wie weg ans Deck ganz oben sitzend sassen wir und einige Freunde die wir auf der Überfahrt kennen lernten.
Transporter bis Fährhafen ist gut .
Reifenwahl?
Damals Sahara3 Metzler ,Heute Mitas 07/09 wäre meine Wahl.
Mit Marokko kenne ich mich nicht aus .Französische Kolonie /unabhängig ,keine Ahnung. Wickeldraht 1/2 Meter Spritschlauch , Schlauchschellen ,O-Ringe Radlager!!!(Ruti), Reifen-Ventile, Standart Bowdenzug,Kohletabletten (Scheisserei,nach Omelett),und Silberionen zum Trinkwassern desinfizieren !Und Nie Nachts fahren! einige hat es böse erwischt die Nachts gefahren sind. Das zusammengerödelte Knäul haben wir auf der Rückfahrt gesehen .Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Foto Chicon legte sich immer ab ,verlor seinen Wasservorat, und fuhr im Kreis , weil er mit dem Kompass an einem Autowrack die Richtung bestimmte, tja und so waren wir nach mühsehligen Std wieder an der selben Stelle. Dakar wie War:bounce:

Anhänge

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Metzeler Sahara 3.......... :cool: .........ein geiler Reifen......gab ja damals nix anderes:rocker:

Hatte jetzt den Händler in Vorarlberg angeschrieben........und ihm einige Fragen gestellt,

schreibt der doch glatt einen zwei Zeiler zurück.......

Leider schon verkauft......

Volltrottel, den die Tenere ist ja immer noch inserieret.

Wenn ihr Lust habt, fragt ihn doch mal ein paar Sachen zur Tenere, wäre echt Interessant was er euch schreibt.

Gebrauchte Yamaha Tenere 700, EZ: 2020, 15.909 km, 8.890,00 EUR

Tom der wahrscheinlich beim Ginzinger eine neue kauft

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Metzeler Sahara 3.......... :cool: .........ein geiler Reifen......gab ja damals nix anderes:rocker:

Hatte jetzt den Händler in Vorarlberg angeschrieben........und ihm einige Fragen gestellt,

Wenn ihr Lust habt, fragt ihn doch mal ein paar Sachen zur Tenere, wäre echt Interessant was er euch schreibt.

G

Gast 30990

Gast
Mit dem ollen Sahara 3 auf meiner Husky TE 610 habe ich mich 2mal auf einem Grasstreifen abgelegt. Mochte der Reifen gar nicht. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, das stimmt aber Dein Händler ,der hat sie einfach verkauft ,ganz klar bei dem Preis steht keine Tenere 700 lange. Bei Top Angeboten kann man nur in der Stunde zuschlagen ,sonst ist sie weg.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv

Wir waren mit R 100 GS und Metzeler Enduro 3 Sahara-Reifen in Allgerien. Für mich war danach klar: Nicht überall, wo "Sahara" drauf steht, ist auch saharatauglich drin! Für mich ein Scheißreifen im Sand!

VG vom Kurzen

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Tenere hat eine wartungsfreie AGMBatterie.
Da läuft nix aus.
Solltest du wissen.....:giggle:
Nö ,wusste ich nicht ,aber eh zu schwer ,und wenn die Kopf steht ,steht auch WARTUNGSFREI auf dem Kopf .Ob das gut ist.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wir waren mit R 100 GS und Metzeler Enduro 3 Sahara-Reifen in Allgerien. Für mich war danach klar: Nicht überall, wo "Sahara" drauf steht, ist auch saharatauglich drin! Für mich ein Scheißreifen im Sand!

VG vom Kurzen
Vor 35 Jahren gab es nichts anderes ,oder besseres . Heute ganz was anderes :rolleyes: heute im Sand der Karoo4 ,ist aber für alles andere zu weich und hat dementsprechend keine Laufleistung

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben