T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich gebe zu, da werde ich neidisch !! Das sieht richtig gut aus!!!
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Ja da schließe ich mich an, sehr schön und ein wenig Neid.

Echt Cool !

viele Grüße
Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ,:bounce:Super Reiner ,aber hättest nicht in Nachbars Garten schieben müssen:smiley-laughing: .
Haste Dir auch Verdient nach der Mühe.
Und sag mal an, wie der Mitas 07 so ist ,im Vergleich zum STR .

Dein Spitzname (nicht Restorator ,sondern Restinator ). Ja, wertet gut auf im Goldenen Gewand :super:.
Und mit Deinen Alten Schwarzen wird es schwer für Markus seine Rally jetzt los zu werden für 9500 €,eher 8700 €

.Und ,was sehe ich ,auch Gabelentlüfter und Gabelerhöhung . War mir nicht aufgefallen . Und merkste den Unterschied nach dem Entlüften ,wenn sie Hart wurde?

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielen Dank Leute, ich bin ja ganz überwältigt von Euren zahlreichen Reaktionen! :dancing:

Und vor allem:
Vielen Dank Dir lieber JENS !!!
Ohne Dich hätte ich die Güldenen nämlich gar nicht, Du hast den Tauschpartner bei Ebay entdeckt und mich sofort informiert. Das hast Du sehr sehr gut gemacht, Tausend Dank dafür, bist n guter Kumpel! :high5:

Danke auch an Oizo, der mich zwischendurch immer mal wieder in den Ar... getreten hat, manchmal brauch ich das, macht meine beste Frau auch gelegentlich!

IMG_20220219_162123.jpg

Die Saison kann kommen! :motoradsmiley:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gern geschehen Lieber Reiner, und Dank an Deine Frau.
Sie hat es bestimmt unterstützt und indirekt mitgewirkt .2 Wochen Nervösität,ob alles glatt geht.
Gruss an den Hund.:bye2: Sieht auf jeden Fall 2 :wink:Jahre Jünger aus.
Und Ehrlich hätte an einer Schwarzen Tenere 700 auch Top ausgesehen .

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Sieht mega aus. Top gemacht und wirklich gut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Weiß ich.
Aber Airbox auch dieselbe?
Ich denke nicht-da im Gelände höhere Anforderungen in punkto Reinigung herrschen.
Der Bessere Filter reinigt, und nicht die Airbox.
Unsere Ansaugschnochel sind nur der Deutschen -Geräusch Immision geschuldet .
Und so viel Lauter ist der DNA/bzw. Twin-Air Luftfilter nicht ,er Filtert Feiner, mit besserer Luft Verwirbelung und Einlass.
Aber es kann sein das die ECU darauf abgestimmt werden muss.
Das werde ich bei der Nächsten Inspektion prüfen lassen.
:rollleyyes:
Und da OTR die Anpassung auf die +46% mehr Luft hinweist,nehme ich etwas Luft durch einen zweiten zusätzlichen Filter wieder weg .
Da bin ich auf der Sicheren Seite um nicht zu viel abzumagern. Also kein Geschwurbel,ich weiss schon was ich mache.
Aber Danke für den Hinweiss.:anbet::undweg:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Der Bessere Filter reinigt, und nicht die Airbox.
Nein.
Die Airbox hat entscheidenden Anteil an der Filterleistung-je weniger Unterdruck darin herrscht desto mehr Staub und Sand kann sich vor dem Filtern im Gehäuse "beruhigen" und ablegen.

Unsere Ansaugschnochel sind nur der Deutschen -Geräusch Immision geschuldet .
Nein.
Schon die XT Baureihe hatte ab 1976 Ansaugschnorchel um den Zugang von Steinchen Sand,Staub und Wasser direkt von oben zu verhindern.
Er begrenzt weiterhin die Luftmenge im Verhältnis zur Bedüsung-Stichwort Verbrauch/Abstimmung.

Wenn Laien das erklären anfangen und den" Profi" raushängen wollen.....geht`s meistens schief.

Bei "Louis" wollte mir letzthin ein sehr junger Azubi erklären das mit Iridium Kerzen der "Zündzeitpunkt" besser wird....da dacht ich sofort an dich Jens....:giggle:

"Also kein Geschwurbel,ich weiss schon was ich mache."

Das lass ich jetzt mal unkommentiert....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Wieder mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Bügelschloss irgendwo an der T700 anzubringen? In den Koffer oder Tasche geht zwar schon, aber ausserhalb wäre schon einfacher. Wird da was im Handel angeboten oder eine DIY-Idee?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nein.
Die Airbox hat entscheidenden Anteil an der Filterleistung-je weniger Unterdruck darin herrscht desto mehr Staub und Sand kann sich vor dem Filtern im Gehäuse "beruhigen" und ablegen.

Nein.
Schon die XT Baureihe hatte ab 1976 Ansaugschnorchel um den Zugang von Steinchen Sand,Staub und Wasser direkt von oben zu verhindern.
Er begrenzt weiterhin die Luftmenge im Verhältnis zur Bedüsung-Stichwort Verbrauch/Abstimmung.

Wenn Laien das erklären anfangen und den" Profi" raushängen wollen.....geht`s meistens schief.

Bei "Louis" wollte mir letzthin ein sehr junger Azubi erklären das mit Iridium Kerzen der "Zündzeitpunkt" besser wird....da dacht ich sofort an dich Jens....:giggle:

"Also kein Geschwurbel,ich weiss schon was ich mache."

Das lass ich jetzt mal unkommentiert....
Na ja ,sagen wir jeder weiss was. ;)
Wenn die Airbox dicht ist ,kann nichts rein. Und so sollte es sein
Und wenn ein Stein reinplumpst ,He,he oder Staub (Gelände) dann soll er am Öligem(Luft ölfilter) kleben bleiben ,soweit das Zenario.
Schlimmer wäre Wasser,was ja auch unten ablaufen kann .

Offroad Filter werden mit einem Luftfilter-Öl benetzt damit sie den feinen Staub auffangen der sonst ,doch ihren weg in den Ansaugtrakt finden . Ich gehe mal davon aus das man das Weiss

Und wenn man weiss wo man gefahren ist schaut man halt nach ob eine Reinigung nötig ist
Und ein Azubi kann nicht wissen das Du Mr.Oizo bist :wink:.Sorry der muss noch lernen

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wieder mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Bügelschloss irgendwo an der T700 anzubringen? In den Koffer oder Tasche geht zwar schon, aber ausserhalb wäre schon einfacher. Wird da was im Handel angeboten oder eine DIY-Idee?
Es gibt eine Art Schloss klemmung die am Gepäckträger verschraubt wird .Habe ich schon gesehen (Lois,Polo) musst mal schauen .:smilies2222:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
N"abend , Also ,Reiner meinte Goldene Felgen sehen an der Schwarzen nicht aus .
Da bin ich anderer Meinung .
Wenn ich mir mal Exel-Felgen bestellen würde( 2000 € v+h.) dann in Gold ,das steht fest.
Es wertet jedes Fahrzeug gewaltig auf egal ob Blaue, Rote ,Schwarze Tenere.
Und die Exels sind nicht nur Hauchdünn übergequalmt .Und stabiler allemal.
:smile:Ist halt ein Eycatcher,und JPS Dekor wie Oizo sagt ,eine gute Aufwertung. VK min.14k:bounce: ,ist Spass Uwe Und wenn einer seine Goldenen loswerden will, melden bei mir

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
N"abend , Also ,Reiner meinte Goldene Felgen sehen an der Schwarzen nicht aus .
Da bin ich anderer Meinung .
Wenn ich mir mal Exel-Felgen bestellen würde( 2000 € v+h.) dann in Gold ,das steht fest.
Es wertet jedes Fahrzeug gewaltig auf egal ob Blaue Rote Schwarze Tenere.
Und die Exels sind nicht nur Hauchdünn übergequalmt .Und stabiler allemal.
:smile:Ist halt ein Eycatcher,und JPS Dekor wie Oizo sagt ,eine gute Aufwertung. VK min.14k:bounce: ,ist Spass Uwe
Die blaue Tenere wird NUR durch blaue Felgen aufgewertet. Dass das gleich mal klar ist 😊😉

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

nach den Bildern vom mmo-bassmann hab ich mir die exel Felgen angesehen.
Hab ich das richtig verstanden, das die Felgen etwas breiter sind?

VG
Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo Jens,

VG
Uwe
Wenn ich es verstanden habe gibt es sogar 3 Varianten bei OTR ,ich habe auch gerade geschaut .
Aber welche die Beste ist ,hmmm,K.A. Offroad und für schlauchlos sind die schmalen ,wohl besser optisch die breiten ,dann mit Schlauch . Mal Oizo fragen :smile:. Haan ,,DID oder Exel das ist die Frage .
Ganz schön verwirrend .

:grazy: Die einen sind schmaler ,die anderen Breiter wie OEM ,oder ?
Egal ,schön teuer sind sie alle .
Ich würde mir die Rohfelge und Speichen Edelstahl besorgen und auf ne Nabe bei Ebay warten .
Gab es schon ,aber nun
weg.
So ich versuche es Mal.

Vorn 1.85 * 21 und 4.00 * 18 sind OEM Felgen .

Die 4.25 Hinten und die 2.50*18 vorn, sind Breiter ,mehr Street ,und es müsste noch was schmaleres geben .Die 2.15 *18 für Schlauchlos. -Offroadlastig
:nullahnung: Ob es so Richtig ist weiss ich auch nicht genau. Ich würde die Breiteren nehmen ,Für Geil,das bischen was ich Offroad fahre .:rolleyes:

Und wenn Geld keine Rolle spielt die 48 Öhlins Gabel für 3700€ ,oha ich spinne :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die blaue Tenere wird NUR durch blaue Felgen aufgewertet. Dass das gleich mal klar ist 😊😉
Bähh ,Blau ist Out,nix Meins :hust:.Hast Du nicht ne Rally Edition 2020?, mit Blauen Felgen ? Neeeeeeeeee,Neeeeeeee:hust:
Gleich mit BlattGold belegen und ab in den Safe.:smiley-laughing:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo Jens,

VG
Uwe
Nein ,sind OEM Felgen von einer Rally Edition .

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben