T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erst muss der Bock rund laufen, dann kommt die Feinarbeit. Hab gerade die Benzinhähne freigepopelt. Alles stinkt nach ranziegem Benzin.
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Erst muss der Bock rund laufen, dann kommt die Feinarbeit. Hab gerade die Benzinhähne freigepopelt. Alles stinkt nach ranziegem Benzin.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Alles in Ruhe zerlegen und wieder zusammensetzen.
Was nicht mehr gut ausschaut ersetzen.
Schwinge würde ich auch ausbauen-da hat`s bei meiner gar nicht schlecht ausgeschaut (Lager) aber das wenige Fett was noch vorhanden war konnte man für nix mehr gebrauchen-also alles gereinigt und frisch abgeschmiert.

Du hast eine Klasse-Maschine geschossen-ich vermisse meine....trotz T7.... :byebye:

Anhang anzeigen 471223
Wie ich finde, die geilste Farbe, zusammen mit der rot/weißen XTZ

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Erst muss der Bock rund laufen, dann kommt die Feinarbeit. Hab gerade die Benzinhähne freigepopelt. Alles stinkt nach ranziegem Benzin.
Ist doch klar das Alte Benzin ,wenn es keine Additive hat lagert sich ab ,und verstopft wie @Oizo schon sagt die Düsen ,Kanäle bis hin zum Grünspan .
Das muss alles raus .
Würde mir gleich ein Vergaser-kit kpl. Revision kaufen mit Dichtungen ,dann bist Du auf der Sicheren Seite.
Aber dann nicht wieder 4 Jahre stehen lassen. :smile: Ähm,die Sprit-Pumpe ist dann auch fällig.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal die Tenere 700 Raid von Vorn . Ein ganz schöner Rochen.
:eekek:Aber der Kühlwasserpott bedarf schon einen Schutz..

Da ich ja nachgesagte Hellseher Fähigkeiten ,habe Unke ich mal das es bis 2023 eine T 900 geben wird.
(Ohne Gewehr).
Im Brit Forum wurde sowas schon Angedeutet,und warum nicht.:ohnmacht:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

20220218_141543.jpg

20220218_141547.jpg

hab heizgriffe montiert , mit diesen spacern , passt klasse ohne nacharbeiten

nur links musste ich wegen dem controller die kupplungs armatur etwas versetzen, war aber einfach

angeschlossen links am 3 poligen stecker mit einem entsprechenden gegenstück - 17 grad draussen ;)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
SW Motech slc Träger und Entlüfter für die Gabel sind gekommen:smile: Jetzt kann ich meine Taschen wieder verwenden.
Letztes Bild mit SW Motech Ion L Hecktasche .
Gesamt 90 liter,das sollte reichen. Bis 150 km/h stabil zu fahren.
2 liter Reserve Buddel +2 Liter Wasser kommen noch an die Laschen beim Sozia-Sitz,wenn es mal weiter weg geht.:Augenzwinkern_2: Und ja ,Wiederholung.
Und ja ,die Taschen sind nur Provisorisch gefüllt,also keineswegs voll:lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
die taschen sehen top aus ;)
Danke ,134€ bei Amazon ,Adapterplatte 49€ stk. SW Träger 168€ , billiger geht es nicht. Mit Toratech ,Monsun ectr. kostet es das doppelte. 0,92 m Gesamtbreite :D

nobbe

nobbe

ja ich habe noch die givis (2* 15 L ohne distanz) , ich mache demnächst mal einen beladungs test mit urlaubs gepäck - ab april kann ich überstunden abbauen in den vogesen :cool:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn die Ventile 0-Spiel haben läuft garnix rund und wenn die Vergaser 10x gereinigt werden...
Ich mach immer `ne Kompressionsmessung seit ich vor langer Zeit tagelang Vergaser wieder und wieder zerlegt habe ( :facepalm: ) und sich herausstellte das das Ventilspiel nicht mehr vorhanden war und ich mich wunderte das die Kiste nur auf 3 Zylindern im Stand lief....es fehlte schlicht die Kompression... :nullahnung:

Darum immer:
Valve clearance first!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Danke ,134€ bei Amazon ,Adapterplatte 49€ stk. SW Träger 168€ , billiger geht es nicht. :D
Meine Touratech Extreme kosten neu nur 250,-€, ich hab sie gebraucht von einem Forumsmitglied für 150,-€ geschnappt.
Nix Träger, nix Adapterplatte, Taschen drüber und fertig. Noch billiger geht es wirklich nicht.

IMG_20210802_151819.jpg

Letzter Blick zum Mittelmeer, oberhalb von Cannes.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Isch hab noch mehr.

Anhang anzeigen 471346
Madeira am Abend

Anhang anzeigen 471347
Madeira ganz oben

Anhang anzeigen 471348
Kurz vor Monaco

Anhang anzeigen 471349
Iseran

Anhang anzeigen 471350
Monaco - Zielgerade
Jaaa,
Sparfuchs Reiner ,aber noch mit Dunkel-Duster-Felgen,aber Bald wird es Leuchten.
Ja ,meine Taschen sind am Mittelsteg ca.10cm zu schmal und würden am Heckteil merkwürdig abstehen ,daher meine Lösung.
:happy: Man kann nicht alles haben ,schon gar nicht Billig (Günstig),leider.:bye2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben