![XTZ1960](/data/avatars/m/53/53043.jpg?1731763357)
XTZ1960
- Dabei seit
- 01.01.2020
- Beiträge
- 3.740
- Ort
- Wolfsburg
- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tenere net Forum ,AUZUG
Traurig muss ich sagen, dass Yamaha mit diesem Fahrrad einen großen fallen gelassen hat. £ 11600 für was genau, nun, Sie erhalten 7 Liter zusätzlichen Kraftstoff, eine verbesserte Federung, ein Farb-TFT, einen Lenkungsdämpfer, breitere Fußrasten und eine breitere Karosserie und einen breiteren Bildschirm, und sie wollen £ 1900 dafür, sehr enttäuschend, tbh.
Die Aufhängung ist interessant, aber wenn die Yamaha-Ingenieure die Foren nicht gelesen haben, wird sie wahrscheinlich vollständig unterfederte Federn für westliche Fahrer haben, und es bleibt abzuwarten, was sie mit einem kleinen Kolben an den Dämpfungseinstellungen gemacht haben.
Auszug aus dem Brit Forum
ie Erhöhung des Kraftstofftanks wird von den Adv-Tourenfahrern begrüßt, aber der Umfang wird diejenigen abschrecken, die es im Gelände fahren möchten.
Der Farb-TFT ist meiner Meinung nach eine willkommene Ergänzung, und die 3 ABS-Modi werden ebenfalls geschätzt, aber wenn Sie Ihr Telefon verbinden können, warum nur das Anzeigen von Textnachrichten zulassen?
Wow, ein Ohlins-Lenkungsdämpfer……………..
Die Offroad-Gang wird also von 220 kg Nassgewicht und einem breiteren Fahrrad sowie einem höheren Sitz abgeschreckt, der wie die gleiche alte unbequeme Bank mit einem auffälligen Farbschema aussieht, aber 15 mm höher ist.
Die Adv-Touring-Brigade wird sich woanders umsehen, da es keinen Tempomat, keine schlauchlosen Räder und das gleiche alte Foltergerät eines Sitzes gibt.
Ich denke, Yamaha hat den Punkt verfehlt, die Offroad-Jungs wollen ein leichteres, besser gefedertes Fahrrad und die Tourer wollen alles, was das Zurücklegen von Kilometern komfortabler macht.
Auf der positiven Seite sieht es toll aus!
Ganz Meine Meinung
Der Norden sieht im Vergleich dazu wie ein Schnäppchen aus, £ 750 mehr und Sie bekommen, Tempomat, schlauchlose Räder, einstellbare Bauchmuskeln, Traktionskontrolle, Schnellschalthebel, Scheinwerfer, mega bequemer Sitz (ich habe einen gefahren), Gepäckträger, großartig Federung und fühlt sich wirklich leicht an, plus 30 PS mehr und wiegt etwa 8 kg weniger. Natürlich hat es nicht die Yamaha-Zuverlässigkeit, obwohl ich wetten muss, dass die Raid-Speichen bei den Euro-Bikes innerhalb von 3 Monaten korrodieren.
Wirklich schade, ich hatte wirklich gehofft, dass der Raid der Ersatz für meinen T7 sein würde, aber leider muss ich mich wahrscheinlich woanders umsehen. Ist ein Auszug aus dem Tenere700 .Net Forum Gruss Jens.
Traurig muss ich sagen, dass Yamaha mit diesem Fahrrad einen großen fallen gelassen hat. £ 11600 für was genau, nun, Sie erhalten 7 Liter zusätzlichen Kraftstoff, eine verbesserte Federung, ein Farb-TFT, einen Lenkungsdämpfer, breitere Fußrasten und eine breitere Karosserie und einen breiteren Bildschirm, und sie wollen £ 1900 dafür, sehr enttäuschend, tbh.
Die Aufhängung ist interessant, aber wenn die Yamaha-Ingenieure die Foren nicht gelesen haben, wird sie wahrscheinlich vollständig unterfederte Federn für westliche Fahrer haben, und es bleibt abzuwarten, was sie mit einem kleinen Kolben an den Dämpfungseinstellungen gemacht haben.
Auszug aus dem Brit Forum
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Der Farb-TFT ist meiner Meinung nach eine willkommene Ergänzung, und die 3 ABS-Modi werden ebenfalls geschätzt, aber wenn Sie Ihr Telefon verbinden können, warum nur das Anzeigen von Textnachrichten zulassen?
Wow, ein Ohlins-Lenkungsdämpfer……………..
Die Offroad-Gang wird also von 220 kg Nassgewicht und einem breiteren Fahrrad sowie einem höheren Sitz abgeschreckt, der wie die gleiche alte unbequeme Bank mit einem auffälligen Farbschema aussieht, aber 15 mm höher ist.
Die Adv-Touring-Brigade wird sich woanders umsehen, da es keinen Tempomat, keine schlauchlosen Räder und das gleiche alte Foltergerät eines Sitzes gibt.
Ich denke, Yamaha hat den Punkt verfehlt, die Offroad-Jungs wollen ein leichteres, besser gefedertes Fahrrad und die Tourer wollen alles, was das Zurücklegen von Kilometern komfortabler macht.
Auf der positiven Seite sieht es toll aus!
![Happy :happy: :happy:](/styles/gsforum/smilies/modern/happy.png)
Der Norden sieht im Vergleich dazu wie ein Schnäppchen aus, £ 750 mehr und Sie bekommen, Tempomat, schlauchlose Räder, einstellbare Bauchmuskeln, Traktionskontrolle, Schnellschalthebel, Scheinwerfer, mega bequemer Sitz (ich habe einen gefahren), Gepäckträger, großartig Federung und fühlt sich wirklich leicht an, plus 30 PS mehr und wiegt etwa 8 kg weniger. Natürlich hat es nicht die Yamaha-Zuverlässigkeit, obwohl ich wetten muss, dass die Raid-Speichen bei den Euro-Bikes innerhalb von 3 Monaten korrodieren.
Wirklich schade, ich hatte wirklich gehofft, dass der Raid der Ersatz für meinen T7 sein würde, aber leider muss ich mich wahrscheinlich woanders umsehen. Ist ein Auszug aus dem Tenere700 .Net Forum Gruss Jens.
Zuletzt bearbeitet: