T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tenere net Forum ,AUZUG Traurig muss ich sagen, dass Yamaha mit diesem Fahrrad einen großen fallen gelassen hat. £ 11600 für was genau, nun, Sie...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tenere net Forum ,AUZUG
Traurig muss ich sagen, dass Yamaha mit diesem Fahrrad einen großen fallen gelassen hat. £ 11600 für was genau, nun, Sie erhalten 7 Liter zusätzlichen Kraftstoff, eine verbesserte Federung, ein Farb-TFT, einen Lenkungsdämpfer, breitere Fußrasten und eine breitere Karosserie und einen breiteren Bildschirm, und sie wollen £ 1900 dafür, sehr enttäuschend, tbh.

Die Aufhängung ist interessant, aber wenn die Yamaha-Ingenieure die Foren nicht gelesen haben, wird sie wahrscheinlich vollständig unterfederte Federn für westliche Fahrer haben, und es bleibt abzuwarten, was sie mit einem kleinen Kolben an den Dämpfungseinstellungen gemacht haben.

Auszug aus dem Brit Forum :Die Erhöhung des Kraftstofftanks wird von den Adv-Tourenfahrern begrüßt, aber der Umfang wird diejenigen abschrecken, die es im Gelände fahren möchten.

Der Farb-TFT ist meiner Meinung nach eine willkommene Ergänzung, und die 3 ABS-Modi werden ebenfalls geschätzt, aber wenn Sie Ihr Telefon verbinden können, warum nur das Anzeigen von Textnachrichten zulassen?

Wow, ein Ohlins-Lenkungsdämpfer……………..

Die Offroad-Gang wird also von 220 kg Nassgewicht und einem breiteren Fahrrad sowie einem höheren Sitz abgeschreckt, der wie die gleiche alte unbequeme Bank mit einem auffälligen Farbschema aussieht, aber 15 mm höher ist.

Die Adv-Touring-Brigade wird sich woanders umsehen, da es keinen Tempomat, keine schlauchlosen Räder und das gleiche alte Foltergerät eines Sitzes gibt.

Ich denke, Yamaha hat den Punkt verfehlt, die Offroad-Jungs wollen ein leichteres, besser gefedertes Fahrrad und die Tourer wollen alles, was das Zurücklegen von Kilometern komfortabler macht.

Auf der positiven Seite sieht es toll aus! :happy: Ganz Meine Meinung

Der Norden sieht im Vergleich dazu wie ein Schnäppchen aus, £ 750 mehr und Sie bekommen, Tempomat, schlauchlose Räder, einstellbare Bauchmuskeln, Traktionskontrolle, Schnellschalthebel, Scheinwerfer, mega bequemer Sitz (ich habe einen gefahren), Gepäckträger, großartig Federung und fühlt sich wirklich leicht an, plus 30 PS mehr und wiegt etwa 8 kg weniger. Natürlich hat es nicht die Yamaha-Zuverlässigkeit, obwohl ich wetten muss, dass die Raid-Speichen bei den Euro-Bikes innerhalb von 3 Monaten korrodieren.

Wirklich schade, ich hatte wirklich gehofft, dass der Raid der Ersatz für meinen T7 sein würde, aber leider muss ich mich wahrscheinlich woanders umsehen. Ist ein Auszug aus dem Tenere700 .Net Forum Gruss Jens.

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Also auf der 1150 Adventure hält der Hinterreifen bei mir ca. 8000 und vorne 10000 km. Ich Wechsel aber bevor der Reifen Glatze hat.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Weißt du eigentlich das ein bisschen besseres Fahrwerk von der 890 @Rally bei 6500€ liegt 🙃
Da ist doch für soo viel mehr für die paar Kröten ein schnapper ..
Das siehst Du falsch . Weserbergland ? Ich komme mal vorbei ,dann kannst Du meine testen, mit OTR Billig Fahrwerk,das reicht Vollkommen. Klar kein Extrem Fahrwerk ,aber gut .

Und wer keine Akra hat ,kann es nicht wissen ,der Neue Akra natürlich nicht . Leichter leiser ,No Hot ,Titan halt und guter Schrottwert.+1 PS chen.:)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wozu geht die Sitzbank vorn so weit nach oben ? Da sitzt kein Mensch.
Dann das Gewicht .220 kg ohne alles . Und die Fahrleistungen bei 16 kg Mehrgewicht ?
Und kein Schraubheck,für die Heckbolzer:giggle:
Noch weniger als Jetzt.
Das geht in die Hose.
Was macht der Lenkungs-Dämpfer eigentlich an der Raid?.

Wie ich sehe ist er mit dem Steuerkopf verbunden .Ja ,und dann ?
Was verbessert sich wann ?
Weniger Schläge in den Lenker bei Hindernissen ,oder was? K.A. :huh:
Von Rennmaschienen kenne ich das ,aber was soll die Tenere für einen Nutzen davon haben .
Die grösseren (3cm :giggle:)Federwege?
Obwohl grösser ist auch was anderes. J:coo8ol:a und die 8cm Höhere Scheibe
.Und ich bezweifel das Pol Tarres und der andere da mit gewirkt haben .
Warten wir ab was sie wirklich kann ,alles andere ist Hypothese.:zwinkern:
Genau.

Und in Sachen Hypothesen bist du Weltmeister-siehe oben was noch lang nicht alles ist was du so gebrabbelt hast.

Und sorry-dein technisches Verständnis geht gegen 0 - halt dich da einfach fern von-ich hab dir geschrieben wozu der gut ist-verstanden hast es offensichtlich nicht-dabei gibt`s genug Videos zum Thema.....

Piiiiiieeeeeep.

( Ich mußte mich eben selbst zensieren...bessere dich!)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hoffe jetzt das du auch meinen Beitrag zu DIR gelesen hast-und auch verstanden.... :opa:

G

Gast2878

Gast
Tenere net Forum ,AUZUG
Traurig muss ich sagen, dass Yamaha mit diesem Fahrrad einen großen fallen gelassen hat. £ 11600 für was genau, nun, Sie erhalten 7 Liter zusätzlichen Kraftstoff, eine verbesserte Federung, ein Farb-TFT, einen Lenkungsdämpfer, breitere Fußrasten und eine breitere Karosserie und einen breiteren Bildschirm, und sie wollen £ 1900 dafür, sehr enttäuschend, tbh.

Der Norden sieht im Vergleich dazu wie ein Schnäppchen aus, £ 750 mehr und Sie bekommen, Tempomat, schlauchlose Räder, einstellbare Bauchmuskeln, Traktionskontrolle, Schnellschalthebel, Scheinwerfer, mega bequemer Sitz (ich habe einen gefahren),
Einstellbare Bauchmuskeln????:bounce:

Was es nicht alles gibt.

Wir GS-Adventure-Fahrer kennen nichts dergleichen - freuen uns aber am wohlgeformten 30 Liter Tank mit Einbuchtung, worauf wir unsere Plauze ablegen können :dance:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Einstellbare Bauchmuskeln????:bounce:

Was es nicht alles gibt.

Wir GS-Adventure-Fahrer kennen nichts dergleichen - freuen uns aber am wohlgeformten 30 Liter Tank mit Einbuchtung, worauf wir unsere Plauze ablegen können :dance:
Stammtisch- :smiley-laughing: Zubehör

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich hoffe jetzt das du auch meinen Beitrag zu DIR gelesen hast-und auch verstanden.... :opa:
Ne ,der wird ignoriert,da bei Dir nicht das ankommt was ich meine ,leider.Warum auch immer.Sorry

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die vielen Sonnenstrahlen der letzten Tage haben uns gut getanund die letzten Zeilen werden nicht zu ernst genommen. So für heute reichts :slee3p: Gute Nacht Allerseits

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Weißt du eigentlich das ein bisschen besseres Fahrwerk von der 890 @Rally bei 6500€ liegt 🙃
Da ist doch für soo viel mehr für die paar Kröten ein schnapper ..
Das stimmt so nicht. Das Rally Fahrwerk (incl. längerer Bremsleitung und Seitenständer) kostet 4500 Euro und Du bekommst noch 2000-2500 Euro für das alte R Fahrwerk wenn Du es an einen S Fahrer verkaufst der upgraden will.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Bauchmuskeln...

....GS-Adventure-Fahrer kennen nichts dergleichen
DAS muss man in einem markenfremden Fred nicht so explizit rausstellen.

Was sollen denn die Leute denken, obwohl ich hab noch Bauchmuskeln, ich fahre ja nur ne GS ohne A.
😀😃

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben