T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kaum ist ein Mopped auf dem Markt, wollen die Leut schon das Modell der nächsten Serie... was für wohlerzogene Konsumenten. Nun ja, das ganze...
G

Gast62911

Gast
Kaum ist ein Mopped auf dem Markt, wollen die Leut schon das Modell der nächsten Serie... was für wohlerzogene Konsumenten. Nun ja, das ganze Leben lang Werbung, da wird´s schwierig sich nicht "materiell depriviert" zu fühlen. Dazu sage ich, als Mensch mit Drang nach Frischluft um die Nase, jetzt erst mal fahren - bevor wieder haben. :wink:

Bei meiner T700 fehlen noch der Unterbodenschutz 8mm aus dem Bihr-Katalog, das Original-Transportrack, der Hinterreifen Mitas E-07 und eine Idee für die extra Verstrebung zwischen den beiden 45 Liter Koffern, damit die nicht "rum-bambele" wenn´s etwas holprig wird. Gecheckt? Das wird ein Overland-Outback Transport-Motorrad.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das stimmt so nicht. Das Rally Fahrwerk (incl. längerer Bremsleitung und Seitenständer) kostet 4500 Euro und Du bekommst noch 2000-2500 Euro für das alte R Fahrwerk wenn Du es an einen S Fahrer verkaufst der upgraden will.
Wenn du nur Federbein und Gabelbeine kaufst liegst du schon bei knapp 5k
ohne versand ohne Gabelbrücken , Kotflügel , leitungen , Schützern und was noch alles benötigt wird wenn du eine @ umrüstest .
Deine Ersparnis für einen weiter verkauf ist ein Witz .
Sorry aber ist auch egal .................................

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ach, lass sie lieber so. 16 Liter reichen doch locker bei unserer Tankstellendichte.
Wenn Du mal aus dem Pott in die Knüste fährst, kannst Du das machen.
Deine T7 sieht gut aus wie sie ist!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sehe ich auch so in 2 :)Jahren gibt es bestimmt noch andere Tank Varianten ,oder weniger Fossile

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Wenn du nur Federbein und Gabelbeine kaufst liegst du schon bei knapp 5k
ohne versand ohne Gabelbrücken , Kotflügel , leitungen , Schützern und was noch alles benötigt wird wenn du eine @ umrüstest .
Deine Ersparnis für einen weiter verkauf ist ein Witz .
Sorry aber ist auch egal .................................
Meine Angaben beziehen sich auf des Rally Fahrwerk Upgrade einer 890 R und stimmen soweit. Aber das ist ein KTM Thema im T7 Thread und insofern OT, gern also weiter per PM.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Nicht immer nur dem Neuen hinterherlaufen. Da der Winter sich noch anstellt und viel Zeit ist die Tenere aus dem Winterschlaf zu holen, mal um was älteres kümmern. Sie stand fast 20 Jahre und die Artrose ist bedenklich. Bremsen fest, Kupplung verklebt, Tank, Hähne und Vergaser nur noch Honig, Reifen platt, Batterie leer ...
Die Fam. ist jetzt fast komplett.
XT 600 Z Tenere
XTZ 700 Tenere
XTZ 750 Tenere

Anhänge

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Du solltest Deinen Namen ändern in
Teneretreiber !😄
Viel Spaß und Erfolg mit der älteren Dame!!!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich vermute mal, Du hast Dir das Standzeug gerade erst zugelegt. Viel Spaß damit.

Aber Schande! Wie kann man ein Mopped nur so lange unbewegt/ungepflegt stehen lassen... 😭
Spätestens nach 3-4 Jahren hätte ich sie schon aus Mitleid verkauft.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Stimmt, aber in dem Fall Glück für mich. Gerne schrauben vorausgesetzt. Ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Meistens nur ein beigehen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Laufen am Tropf tut sie schon. Leider nur mit Choke. Also doch der Vergaser raus? Och....aber egal, es soll ja Stürmen und Regen kommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Alles in Ruhe zerlegen und wieder zusammensetzen.
Was nicht mehr gut ausschaut ersetzen.
Schwinge würde ich auch ausbauen-da hat`s bei meiner gar nicht schlecht ausgeschaut (Lager) aber das wenige Fett was noch vorhanden war konnte man für nix mehr gebrauchen-also alles gereinigt und frisch abgeschmiert.

Du hast eine Klasse-Maschine geschossen-ich vermisse meine....trotz T7.... :byebye:

DSCN0453.JPG

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hast du schon Mal den Chokekolben bei XTZ gewechselt? Kommt man da so drann, oder muss der Versager raus?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ausbauen.
Vergaser muß so oder so raus-deine Leerlaufdüsen sind zu und die Gänge zu den Leerlaufgemischregulierschrauben wahrscheinlich auch.
Ich hab damals Keyster Vergasersätze verbaut - brauchte anschließend einen Liter weniger und schnurrte wie ein Kätzchen.

Also das lohnt in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hab es geahnt. Werde berichten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hab es geahnt. Werde berichten.
Verhärtete Ansaugstutzen mit Silikon-Öl einsprühen ,dann flutscht es besser und erleichtert den Ausbau und Wiedereinbau :) Ich habe mir bei meiner DR Big richtig trocken einen Abgequält .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben