T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Werde ich machen :up: demnächst. Ich denke auch ,da passt er von den Abmessungen gut hin ,Danke
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was faselst du da schon wieder?
Ich kenne keine "schlechte" T7.
Woher behauptest du dauernd Dinge die du nicht belegen kannst?
Übrigens ich stell nur Fragen-wie "Schwurbler" immer zu sagen pflegen.

Die DR ist "schlecht"...
Ich möchte keine haben.
Alle 6000Km (oder waren`s gar 3000km?) die Balancer-Kette kontrollieren heißt:
Linker Kurbelwellendeckel demontieren, Ölsiff auffangen, Dichtung entfernen (klebt öfters wie Sau!) und neue Dichtung auflegen und natürlich kontrollieren und ggf. nachspannen-aber korrekt!

Sehr aufwendig und von den wenigsten Privat-Schraubern regelmäßig durchgeführt.
Ein Zahnrad-Antrieb wär wesentlich "wüstentauglicher" gewesen....

Ein Posten der die Arbeitszeit künstlich verlängert und der Kunde zahlt.

Jens,wenn das Treffen zustande kommt bin ich da-auch für dich.
Wird Zeit das wir zwei uns mal bei `nem schönen Latte Macchiato austauschen.
(Und ich die die Ohrwatschel langziehe-und wenn ich Zwerg `ne Leiter dafür anlegen muß!)

Ich freu mich schon...:biggrin::biggrin::biggrin:
Ich kenne auch keine schlechte DR Big 750/800 ,für die Damalige Zeit 88-91 war sie was für Große Jungs ,und den Schnabel hat BMW geklaut:rollleyyes: Weltgrößter Serien.Einzylinder,alles nachlesbar , 29 Liter Tank, 500 km ohne Tanken 750 er, und 23 liter /800er.,51 echte PS und für 7800 DM der Hammer ,wogegen die XT 600 Yamaha mit ihren 46 PS chen,ein Lahmer Vogel war.damit Stilfser Joch ,ein Greul.
.Und ich Antworte Dir Hier als DR Big ler, der mit ihr 50.000 km gefahren ist, mit allen Wartungs-Arbeiten
Alle 6000 km und Steuerkette jedes 2. Mal kontrollieren,die angefallen waren.
Habe nicht umsonst den Spitznamen Doctor Big . Das zum Gefasel.Aber lassen wir das.:worthy:

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich kenne auch keine schlechte DR Big 750/800 ,für die Damalige Zeit 88-91 war sie was für Große Jungs ,und den Schnabel hat BMW geklaut:rollleyyes: Weltgrößter Serien.Einzylinder,alles nachlesbar , 29 Liter Tank, 500 km ohne Tanken 750 er, und 23 liter /800er.,51 echte PS und für 7800 DM der Hammer ,wogegen die XT 600 Yamaha mit ihren 46 PS chen,ein Lahmer Vogel war.damit Stilfser Joch ,ein Greul.
.Und ich Antworte Dir Hier als DR Big ler, der mit ihr 50.000 km gefahren ist, mit allen Wartungs-Arbeiten
Habe nicht umsonst den Spitznamen Doctor Big . Das zum Gefasel.Aber lassen wir das.:worthy:
Zum Gefasel:Es gibt in der Suzuki Motorrad Szene nur einen DR Big.Stefan Hessler.Alle anderen Doctor Bigs haben verdammt wenig mit Motorrad zu tun. 😉

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf Jens.
Kauf dir doch mal zur Abwechslung nicht die 3.Tenere sondern eine DR750-gerne auch eine 800er.
Vielleicht wird dann deine Erinnerung etwas realistischer...
Vergleich mal die Gewichte zur XT 600 2KF/NF sprich vollgetankt 223KG (BIG) zu 155Kg (XT)
223kg und 51PS....wow...4,4KG pro PS!
155Kg und 46PS...oha...3,4Kg pro PS...

Wenn da was lahm war von Seiten XT lag`s am Fahrer aber sicher nicht an der 2KF....:nullahnung:

Mein Freund Steve und ich waren Anfang der 90er Jahre in den Alpen.
Er mit der 750 BIG und ich mit der 600-2KF.
Wir hatten keine Probleme irgendwo raufzufahren allerdings hat beim Maschinentausch Steve die frappierende
Handlichkeit der XT unglaublich gut gefallen und das der Motor mechanisch so schön leise war.

Und die Wheelis aus engen Kehren heraus....mit der BIG nicht drin....

2 Jahre später hat er sich dann eine XT 600E gegönnt-neben der DR BIG.:smoke:

Du solltest mal wieder eine DR-Big fahren. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Zum Gefasel:Es gibt in der Suzuki Motorrad Szene nur einen DR Big.Stefan Hessler.Alle anderen Doctor Bigs haben verdammt wenig mit Motorrad zu tun. 😉
Da scheinst Du mal recht zu haben Stefan der Big Tuner ,1. Adresse .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf Jens.
Kauf dir doch mal zur Abwechslung nicht die 3.Tenere sondern eine DR750-gerne auch eine 800er.
Vielleicht wird dann deine Erinnerung etwas realistischer...
Vergleich mal die Gewichte zur XT 600 2KF/NF sprich vollgetankt 223KG (BIG) zu 155Kg (XT)
223kg und 51PS....wow...4,4KG pro PS!
155Kg und 46PS...oha...3,4Kg pro PS...

Wenn da was lahm war von Seiten XT lag`s am Fahrer aber sicher nicht an der 2KF....:nullahnung:

Mein Freund Steve und ich waren Anfang der 90er Jahre in den Alpen.
Er mit der 750 BIG und ich mit der 600-2KF.
Wir hatten keine Probleme irgendwo raufzufahren allerdings hat beim Maschinentausch Steve die frappierende
Handlichkeit der XT unglaublich gut gefallen und das der Motor mechanisch so schön leise war.

Und die Wheelis aus engen Kehren heraus....mit der BIG nicht drin....

2 Jahre später hat er sich dann eine XT 600E gegönnt-neben der DR BIG.:smoke:

Du solltest mal wieder eine DR-Big fahren. :wink:
Ich kann nicht meckern ,habe in Österreich fast alles mit der Big abgeklappert,
mit der XT Z war es es nicht so gut, kein Durchzug wenn auch etwas leichter ,aber Klar ist die Big schwerer aufgrund des 29 liter Tanks ,aber perfekter Knieschluss ,und gute Federung ,ohne Einstell-Firlefans ,von GS lern verpönt ,mit dem Entenschnabel ,den sie Jahre später selbst dran hatten.
Honda XRV hatte auch Einstellvorrichtungen ,die die Big nie brauchte . Ich fahr Dir einen 20 cm Bordstein mit der Big Fontal hoch .
Mach das mal mit der Teńere 700,ohne anheben ,dann war es das für dir Felge.
Hat natürlich ganz andere Federwege ,aber für alle Belange sehr gut. Gut 5-7 liter hat sie auch gebraucht ,aber sehr solide.
Heute würde ich sie nicht mehr kaufen mangels diverser Ersatzteile .
Darum habe ich meine mit 30 Jahren verkauft. Nur deswegen.
Sonst für mich der Beste Eintopf aller Zeiten . Und Stefan Hessler macht eine richtige Rennsau draus ,wenn Geld keine Rolle spielt.
:wink: Klar unsere Tenere ist Super und nicht vergleichbar ,liegen ja auch Jahre dazwischen . Aber die Materialien,Oberflächen korrosion gab es bei der Big nicht,selbst nach 30 Jahren nicht.
Warten wir mal wie unsere Tenere nach 10 Jahren aussieht. Na ja der Zahn der Zeit .Schade das sie nicht Neu aufgelegt wird ,war ein Tolles Moped.:bia: Und nimm es nicht persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Worum geht's eigentlich gerade?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute mal das Motorschutz-Blech abgeschraubt ,und steht gegen Abend bei EbayKleinanzeigen zum Verkauf ,weil mein CP Blech heute gekommen ist .

Geschätzt 3 Kg. Dann ist vom Kat Euro 5 nicht mehr viel zu sehen :rolleyes:

Da ja die Winterzeit kommt ,werde ich die Seitenscheiben Dreiecke bekleben mit Kohlefaser Imitat ,mal sehen ob das ausschaut.
Ja ,und ich weiß das beim Sturzi die Schraube fehlt . Deckt sich nicht mit der Bohrung dahinter. Muss nochmal gelöst werden ,und vermittelt.
Genauso der Schrumpfschlauch am Schaltgestänge, muss noch geschrumpft werden .
Feder- Spanner ist auch da ,es braucht nur den Hauptständer ,H&B ,und ein warmer Tag 13-15 Grad ,dann werden die Federn auch schon gewechselt. Und dann ist sie fast fertig ,bis auf Kleinigkeiten:D .

Ähm, das Motorblechle Euro 5 geschätzt 1,2 kg.geht für 59 € weg,:rollleyyes: falls jemand will Euro 5!

Und ja die Vorderen Öffnungen des Cross Pro werden mit einem Blech gegen Steinchenflug verschlossen,etwa da wo der Ölfilter sitzt .
Der Kühler bekommt auch noch etwas Feimaschiges dahinter.:tonggue:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Sieht so aus, als ob man nichts mehr zu berichten hat über die Ténéré. Ich leg drum mit einem Kaffee-Husky nach. Und wenn der Mod meint, das ist daneben; es ist immerhin eine Husky!

DSC02519.jpg

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben