T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habt Ihr die Tenere zu Euren Kühen dazugekauft oder für die Tenere die Kuh verkauft? Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Leute,

habt Ihr die Tenere zu Euren Kühen dazugekauft oder für die Tenere die Kuh verkauft?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir auch eine Tenere anzuschaffen.

Gruß
Steppenwolf

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

meine Q wird voraussichtlich bei mir ihren Lebensabend verbringen.

Im Kuhstall steht immer mal wieder ein neues Beistellmoped. Obwohl, die Tenere macht so viel Spaß, daß sie sich große Hoffnungen machen darf sehr lange zu bleiben.

B

Bofit

Der Gedanke sich eine Tenere zu kaufen ist schon mal sehr gut.
Eine ältere Kuh braucht man dann eigentlich nicht mehr.
Ich persönlich konnte mich nur nicht von meiner 1150 der ersten Stunde trennen.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Meine Q von 2011 zu verkaufen, würde mir sehr schwer fallen. Noch schwerer würde mir der Verkauf meiner PD von 1993 fallen. Das Thema bei mir ist der Platz, für 3 Mopeds würde es gerade noch gehen. Auch die Zeit zum Fahren
ist ein Thema.

Meine PD hat keinen Wertverlust mehr zu erwarten, meine Lufti dagegen schon. Aktuell wundere ich mich sehr über die Preise, die für die TÜ aufgerufen werden. Deshalb die Idee die Q evtl. zu verkaufen. Fragen über Fragen :timebomb:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich würde das davon abhängig machen, ob Du noch ein zwei Mann/Frau Moped brauchst. Es besteht glaube ich Einigkeit, dass die Tenere nicht so das Sozius/a Moped ist.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Ich fahre ausschließlich alleine, meine Frau fährt nicht mit. Dieser Punkt spielt bei der Anschaffung keine Rolle

GS Peter

GS Peter

Modell
Ich fahre ausschließlich alleine, meine Frau fährt nicht mit. Dieser Punkt spielt bei der Anschaffung keine Rolle
Dann fahre ausgiebig Probe und Du wirst vom Handling und auch der Leistung / Elastizität begeistert sein.

Ich finde, die Tenere ist mit der 1150er GS auf einem Level.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Das möchte ich gerne, aber das Wetter ist dazu weniger geeignet. Ich würde gerne evtl. dieses Jahr schon kaufen um von den besseren Preisen dieses Jahr zu profitieren. Nur die Katze im Sack will ich auch nicht kaufen. Ich schaue mir
vielleicht eine am WE an.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Ich habe hier das Gefühl, daß die meisten die Tenere dazu kaufen und nicht für die Tenere ihre Kühe verkaufen.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Aber Du hättest dann zwei recht unterschiedliche Motorräder für einen ähnlichen Einsatzzweck: Reisen, Schotter, leichtes bis mittelschweres Gelände. Die GS ist sicher komfortabler, mehr Fahrspaß hast Du vermutlich auf der Tenere.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Aber Du hättest dann zwei recht unterschiedliche Motorräder für einen ähnlichen Einsatzzweck: Reisen, Schotter, leichtes bis mittelschweres Gelände. Die GS ist sicher komfortabler, mehr Fahrspaß hast Du vermutlich auf der Tenere.

Das ist auch meine Befürchtung, dann steht die GSA halt nur rum und vom rumstehen wird sie nicht unbedingt "besser". Mir fällt gerade noch ein Punkt ein, weil ich die Tenere noch nicht gefahren habe. Ich bin 1,93m groß
und 105 kilo schwer.Die GSA ist von der Sitzposition her für mich perfekt, wie ist es bei der Tenere?

GS Peter

GS Peter

Modell
Das ist auch meine Befürchtung, dann steht die GSA halt nur rum und vom rumstehen wird sie nicht unbedingt "besser". Mir fällt gerade noch ein Punkt ein, weil ich die Tenere noch nicht gefahren habe. Ich bin 1,93m groß
und 105 kilo schwer.Die GSA ist von der Sitzposition her für mich perfekt, wie ist es bei der Tenere?
Da musst Du keine Sorgen haben.

Ich bin 1,92m großß und 110kg nur Muskeln :smiley-laughing:die Sitzposition passt top, nur die Sitzbank war vor kurzem bei Jungbluth zum aufpolsten und am Fahrwerk möchte ich die nächste Zeit auch noch etwas ändern. Mit Gepäck ist sie mir etwas zu weich.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Da musst Du keine Sorgen haben.

Ich bin 1,92m großß und 110kg nur Muskeln :smiley-laughing:die Sitzposition passt top, nur die Sitzbank war vor kurzem bei Jungbluth zum aufpolsten und am Fahrwerk möchte ich die nächste Zeit auch noch etwas ändern. Mit Gepäck ist sie mir etwas zu weich.

Das hört sich gut an. Ich habe mir so etwas vorgestellt

1638882496795.jpeg

B

Bofit

Absolut Top, die Koffer von RMS standen bei mir auch hoch im Kurs. Wirklich schönes Bike.

Swt

Swt

Modell
HPM
Oder wir machen mit der biestigen Konkurrenz weiter 😂
Fängt mit A an und hört mit a auf
Die Zahl ist 660 😉
Hund haben wir nicht.
Und so alte 1150erPrödel auch nicht mehr.

GS Peter

GS Peter

Modell
Oder wir machen mit der biestigen Konkurrenz weiter 😂
Fängt mit A an und hört mit a auf
Die Zahl ist 660 😉
Hund haben wir nicht.
Und so alte 1150erPrödel auch nicht mehr.
Na, dann mach doch einen Aprilia - Fred auf.

Hier geht´s um die Tenere und daß ist auch gut so. :bier:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben