T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube auch, dass die sich richtig gut verkaufen wird. Aber die blauen Felgen...:kotzen:
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich glaube auch, dass die sich richtig gut verkaufen wird. Aber die blauen Felgen...:kotzen:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hoffe, dich hat nicht die senile bettflucht aus der koje geholt, sondern eine berauschende schönheit..?!
Lieber Wolfram, deine Vermutung war schon richtig. Als die Schönheit mit mir fertig war, konnte ich nicht mehr schlafen, weil das SauerstoffGerät so laut ist .
:sabber:
Mittlerweile geht's mir aber wieder gut....

G

Gast 16234

Gast
Die Schönheit braucht ein Sauerstoffgerät?
In welchem Altersheim suchst Du Die Schnitten heim?
:)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ruuudi, in ähnlichem Alter und ähnlichem Gebrauchszustand wissen wir doch beide, dass der Sauerstoff für mich war.... ;)

es geht weiter....auf Schotter 160 ist mal ne Ansage der Manuel, ab 1:03min

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Bisher waren alle Videos nur von guten Schotterstraßen, bin ja gespannt wann es mal etwas schwereres Gelände gibt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, aber ich finde das Teil gruselig. Nicht nur, dass sich mir nicht erschließt, wie Yamaha an so einem einfachen Teil vier Jahre herumentwickeln konnte und wie man es zulassen kann, dass der Franzmann neben seiner 35-Stunden-Woche auch noch zwei Monate Werksferien macht und nichts produziert wird. Das gesamte Motorrad wirkt auf mich einfach nur billig und keinesfalls die mehr als 9.000 Euro wert, die es kosten soll. Mit etwas mehr Ausstattung ist man ganz schnell bei 12.000 Euro und nochmals sorry, aber dafür kann ich schon richtige Motorräder kaufen. Das Display sieht aus wie von der XT1200 und einfach nur hochkant gestellt und die Plastikverkleidungen machen einen erbärmlich billigen Eindruck. Design und Formgebung gleich Null. Ich hoffe, die T7 ist ein Fernreisemotorrad, was man hier auf den Straßen möglichst selten sieht.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
dass die entwicklung dieser maschine so lange gedauert hat, kann ich auch nicht verstehen. zumal sowohl antrieb als auch fahrwerk keine novitäten darstellen, ist yamaha doch seit langem im geländesport sehr erfahren.
so was müsste innerhalb kürzester zeit gemeinsam mit der mt 07 zusammengesteckt gewesen sein.
immerhin ist tendentiell mit hoher zuverlässigkeit zu rechnen.
dass die „froggies“ 2 monate werksferien haben, ist schon lange tradition. hätte ich auch gerne.
volkswirtschaftlich gesehen sicher kritisch zu sehen...

gruss,
wolfram

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Da entwickeln manche Hersteller sehr zügig...dann wird von Beta-Testern als erste Käufer gesprochen.
Da entwickelt ein Hersteller mal in 4 Jahren ein Motorrad, das vom Konzept her zwar nicht neu ist, aber nach ersten Testberichten wohl echt gut funktioniert...da regen sich Leute über die Entwicklungszeit auf.

Wie man's macht, macht man's falsch. :confused:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie man's macht, macht man's falsch. :confused:
Das stimmt. Aber man kann sich schon fragen, was Yamaha daran vier Jahre lang rumentwickelt hat - vorausgesetzt, das Entwicklungsteam hat nicht nur aus zwei Halbtagskräften bestanden. Der Motor war weitestgehend vorhanden. Und der Rest des Motorrads ist designfrei. Nicht mal mehr als das unabdingbare ABS musste integriert werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich denke, die Entwicklungszeit ist relativ normal. Was nicht normal ist, ist die Tatsache, dass Yamaha das Publikum schon drei Jahre lang mit Teasern und Prototypen anfüttert, den Hype endlos pusht (so, jetzt hab ich mal paar Anglizismen eingebaut ;) ) und schlußendlich dafür sorgt, dass es den Leuten mit dem fertigen Moped dann geht, wie mir nach dem 5ex. Das Interesse am Objekt erlahmt schlagartig :lol:

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich denke, die Entwicklungszeit ist relativ normal. Was nicht normal ist, ist die Tatsache, dass Yamaha das Publikum schon drei Jahre lang mit Teasern und Prototypen anfüttert, den Hype endlos pusht (so, jetzt hab ich mal paar Anglizismen eingebaut ;) ) und schlußendlich dafür sorgt, dass es den Leuten mit dem fertigen Moped dann geht, wie mir nach dem 5ex. Das Interesse am Objekt erlahmt schlagartig :lol:
nun, yamaha hat ja bereits bei der inzwischen eingestellten v-max und bei der 1200-er super ténéré ganz ähnlich „geteasert“.

dass ein von grund auf neu entwickelter 1700 cm3 v4 eine gutes weilchen braucht, bis er auf der strasse ist, ist mir klar.
zudem gab es neben diesem motor auch noch prototypen mit 2 litern hubraum und mehr, die aber ein jean-claude olivier (ehemals kopf vom yamaha moto france und massgeblicher mitentwickler der alten ténéré) für unfahrbar hielt - zumindest für den ungeübten fahrer.

die neue ténéré halte ich dagegen eher für ein baukastenprojekt. da musste nicht tief in die trickkiste gegriffen werden, um sie auf die konventionellen speichenfelgen zu stellen. wenn man bedenkt, dass yamaha enduros bauen kann, möchte ich erwarten, dass sie funktioniert.
das äussere halte ich für diskutabel, aber mit kurzem heck und sportlicheren auspuff-führung mag es optisch (in meinen augen) gewinnen.
ich vermute , dass die entwicklungszeit überschaubar, aber die art der präsentation von der marketingabteilung beeinflusst wurde.
aber wer präsentiert ein motorad mitten in der saison?
dann wieder hat yamaha bereits das vorgängermodell auch erst im sommer vorgestellt. als 2008 die 660-er ténéré auf dem markt ankam, gab es im rahmen des 25-jährigen jubiläums der ur-ténéré in frankreich beim clubtreffen die erste chance, vorab-modelle während einer geführten probefahrt zu testen.

und gegen das schlagartige erlahmen gibt es was von ratiopharm...

gruss,
wolfram (der es wissen muss)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
auch Erik Peters war voll des LOBES - ich freu mich nun auf Juli :)
Ich finde die Fahrten von Erik Peters sehr schön und unterhaltsam, aber er ist ein Yamaha-Mann. Was soll er denn da außer Lob anderes sagen über die T7? Wess Brot ich ess und so weiter...

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben