T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das stimmt so nicht ganz - Du kannst den Händler selber bestimmen aber es muss über einen Yamaha Händler gehen
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
das stimmt so nicht ganz - Du kannst den Händler selber bestimmen
aber es muss über einen Yamaha Händler gehen
Das will er doch damit sagen *rolleyes*
Haarspalterei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde.

Tja, die Jahre gehen ins Land und Yamaha vermasselt sich immer mehr Sympathie unter den Gleichgesinnten. Damals- als die Hübsche vergestellt wurde, waren wir, Biggi mehr als ich, gemilde ausgedrückt -SCHARF- auf die würdige Nachfolgerin.

Dann kam die Vertröstung. Biggi hatte sich die nötigen Nickel schon auf die Seite geschafft und war entschlossen zu handeln.
Dann kam die nächste Vertröstung. Ich bin darauf abgesprungen und hab mir so ein richtig schönes altes Eisenschwein zugelegt, ist nun auch schon wieder fast ein jahr her und bereue keine, aber auch keine einzige Minute...diesen Schritt gemacht zu haben.
Willi ist einfach der Geilste. Ja Ja, ich weiß....:p.

Biggi hat noch immer gehofft und gezappelt, aber nachdem jetzt diese Saison in Verbindung zur T7 entgültig gelaufen ist, wird mal abgewartet, bis das tolle Teil dann irgendwann mal beim Händler eintrudelt. Und dann warten wir rein aus Bock noch ein Jahr ab, bis die ersten Rückläufer für schmales Geld einen neuen Besitzer sucht.

Yamaha baut solch schöne und wertige Motorräder, aber das Marketing ist mir ein Rätsel. Mittlerweile hat die gesammte Konkurrenz in dieser Klasse aufwärts gehandelt. So gehandelt, dass etliche Überzeugte vor lauter Frust und Warterei abgewandert sind.
Schade Yamaha, hättet ihr nur ein bisken mehr Jaaaaaass gejeben...hättet ihr in der Verkaufsstatistik bestimmt ordentlich Offroadsand aufgewirbelt.

Bis dahin, überlegt sich Biggi gerade...sich wieder eine der letzten 660 Z Tenere zuzulegen. Der Infekt von ihrer damaligen 2008 ist immer noch nicht ausgelotet, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

Bis dahin...haben wir jedeoch weiterhin...Jahr für Jahr unseren Spass mit unseren Oldies.

Ich mit OPA - Jetzt endlich nach 3. Jahren fertig, bis auf einen Öltank, der im Januar seinen Geist aufgab (eventuell nochmal mit Kaltmetall flicken)

und Biggi mit ihrer schönen Ur-Tenere!

Halleluja! Das Jahr wird (hoffentlich) noch SCHÖN.

Grüsse Alex

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hi alex,

deiner meinung zum gehabe von seiten yamaha-marketing kann ich nur zustimmen.
zu euren beiden ténérés gratuliere ich. die sind in einem sehr schönen zustand und so nicht mehr oft zu sehen.
...ausser bei mir vielleicht, denn ich teile dieselbe leidenschaft.

bis die tage, gruss,
wolfram

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Also in einer Hinsicht funktioniert das Yamaha-Marketing hervorragend: Es regen sich richtig viele Leute auf und die Kiste bleibt im Gespräch. Zudem kenne ich einige, die beim Kauf der 790er zögern, um vielleicht doch bei der T700 zu landen.

Ich hätte die T700 allerdings Duke Nukem R genannt. Gegenüber den 14 Jahren für Duke Nukem Forever ist das doch ein Klacks :cool:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hahaha. Ich wollte den Vergleich letztens bringen, dachte aber das würde niemand checken :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Lasst Yamaha doch noch ein bisschen Zeit. Oder wollt ihr euch gleich ein neues Modell zulegen.

Wenn ein neues Modell rauskommt, dann immer ein bis zwei Jahre warten, dann sind die kleine Krankheiten alle raus.

Nicht immer gleich das Neue haben.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Noch mehr Zeit? Um Himmelswillen, das Motorrad wurde seit 3 Jahren angepriesen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha ist mit der 700er Tenere, wie ne Alte, die dich ewig scharf macht und dann nicht hinläßt. sorgt für Frust (aber nur, bis man ne andere besteigt)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ja das ist schon richtig, aber wenn der Ottonormalverbraucher die Maschine testet, dann kommen die Fehler.

Ist auch egal bei welcher Marke, selbst hier bei der 1250er, die wird nun erstmal von uns getestet und irgendwelche Sachen

fallen dabei auf.

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Lieben Dank, Wolfram. Dir auch weiterhin Gute Fahrt und vielleicht trifft man sich mal auf der Strecke.

VG Alex

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ja, selbst auf den Bildern sieht sie nicht prickelnd aus. Aber sie hat Dampf, und die Technik könnte gut sein! Hübsch ist was anderes, stimmt! Das gilt für fast alle KTM!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Yamsel sieht auf jeden Fall besser aus, vor allem in Weiß/rot!
Nur das Heck, Kennzeichenhalter und Blinker sind pottenhässlich, das muss anders.
Ne stabile Gepäckbrücke wär hier sinnvoller gewesen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben