T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh, ja... ich habe mich verschrieben und es war natürlich nicht klar, dass ich die 700er meine. Ich bitte vielmals um Entschuldigung oO Gesendet...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Oh, ja... ich habe mich verschrieben und es war natürlich nicht klar, dass ich die 700er meine. Ich bitte vielmals um Entschuldigung oO

Gesendet vom Schmartfon

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
GS 1200 oder 1250 Fahrer sollten mal schnell weiterblättern. Für die ist die T 700 sicher nichts, außer man möchte sich verkleinern....:)

Habe auch den ein oder anderen Kommentar zur Verarbeitung gelesen...

Leute: da gibts unter 10.000 Euronen eine tolle Enduro ( die den Namen auch verdient ) mit vernünftigen Zutaten.

Für mich ein würdiger Nachfolger der F 800 GS... was da BMW in dieser Kategorie anbietet, ist wenigstens nicht meins.....

nobbe

nobbe

ohne probefahrt ist mir das egal..

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Also ich bin da ja etwas zwiegespalten.
Vorab - die T7 macht mich schwer an.

Ein Moped erst dann herauszubringen wenn die Entwicklung abgeschlossen ist - ich setze mal voraus, das das der Grund war - macht ja Sinn (kennen manche ja auch anders :cool:). Das Ganze aber schon 3 Jahre vorher anzukündigen halte ich marketingtechnisch jetzt schon für grenzwertig.

Jetzt aber noch mit "Online-Vorbestellungen" an den Markt zu gehen finde ich schon sehr seltsam. Da würde ich es schon wieder gut finden, wenn (deutlich) weniger Bestellungen eingehen würden als Maschinen verfügbar sind :cool:

Ich werde sie mir ansehen und wenn für gut befunden, findet bestimmt eine den Weg in meine Garage - aber frühestens 2020.
(Wäre dann endlich mal wieder ein Moped, bei dem der Händler nur zwei Straßen weiter ist)

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
wann gibts die Tenere 800?
Yamaha wird demnächst die ersten Teaser veröffentlichen, damit wir sie pünktlich in rund 7 Jahren ab heute mit 300.- Vorbestellungsrabat im Internet bestellen können. Spoiler: Die Windschutzscheibe wird per Fernbedienung verstellbar sein.

Edit: ich freue mich schon drauf und hoffe, sie wird in weiss-rot erhältlich sein.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Also, da nun der VP für die CH auch bekannt ist, 11590.- ist die T7 für mich schon vor der Testfahrt unten durch. Da stimmt für mich der Preis für das gebotene dann doch nicht überein. Schade, ich war kurz davor mir ein Yamaha Tatoo auf den Arsch zu stechen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann kauf sie doch in D. ein Schweizer der bei einem Moped über den Preis mault...... ;)

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Nö du, da bleib ich lieber bei meinem Altplastik.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mir ist echt unbegreiflich wie man ein neues Motorrad managementtechnisch so vor die Wand fahren kann. Ungelogen. September Release, Hahahaha. Einfach nur lächerlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wohl wahr...da ist die Sasion zu 90 % gelaufen....:p.

Zur Zeit hat Yamaha wohl Glück beim Engineering ( die MT-Baureihen sind ja ansprechend :)) aber das Marketing......:cool:

'Von den Jungs sollten sie sich trennen oder mal ein ernstes Wort reden.

Aber so wurde ja auch die Super Tenere schon gegen die Wand gefahren, bei der T7 machen sie es offensichtlich noch schlimmer. :cool:

Gutes Marketing kann BMW mit der 12.5er GS zur Zeit besser......wenn sie jetzt noch die Bremsen dicht bekommen.....:)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub, die machen das nur, um vor Beginn der Produktion die tatsächliche Nachfrage einschätzen zu können. Bin gespannt, wann ich tatsächlich die erste in der freien Wildbahn sehe.

supasonic

supasonic

Modell
Ich glaub, die machen das nur, um vor Beginn der Produktion die tatsächliche Nachfrage einschätzen zu können. Bin gespannt, wann ich tatsächlich die erste in der freien Wildbahn sehe.
2023 :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Im Ernst, würde mich schon mal interessieren, wieviele Hundert, Tausend oder Zehntausend Bestellungen nach diesem System schon getätigt wurden. Hab das Ganze mal zum Spaß durchgespielt, am Ende landet man wieder beim örtlichen Händler (bei dem ich in meinem Fall niemals kaufen würde, da er in Kassel "bekannt" ist wie ein bunter Hund), der die Bestellung dann bestätigen und ausführen muss (?). Was soll das Ganze? Da quäle ich mich durch das ganze Onlinesystem um am Ende doch nur beim Händler zu landen.

Die alte XT660 in den diversen Varianten war (ist immernoch) ein hervorragendes Moped in seiner Klasse. Trotzdem sieht man die Teile in D nur sehr selten. Vermute, mit der T700 wirds leider genauso, tolles Moped, aber miserables Marketing.
Von daher is 2023 gar nicht so unrealistisch!

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
bei der letzten baureihe der v-max war das bestellsystem bereits dasselbe. und das liegt gute 10 jahre zurück. ich selber halte dieses gebaren für unpraktisch, genauso wie das gehabe mit den sogenannten teasern.
wahrscheinlich denkt man in japan, beim anblick der vorab-fotos müsste man sich voller erregung mit der küchenrolle in der hand vor den bildschirm setzen.
und dann die präsentation der neuen ténéré am ende der motorradsaison. wer das in japan verkackt hat, wird sich wohl ins messer stürzen müssen...

gruss,
wolfram

supasonic

supasonic

Modell
Ich denke die wollen einfach nur checken, wie hoch das Interesse ist, an Hand der Bestellungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
€ 10.499,00
in Ö:furious:

9.299,00 €
in D
Hi Rudi,

wie du siehst, ist das Mitleid jenseits des Walser Berges zu deinem Thema seit 2 Tagen ausgesprochen enden wollend ... :tongue:
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass dir die Freunde die besseren Verdienstmöglichkeiten in Ö neiden ... :dance:

BG, Hartl

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben