T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern, an der SWISSMOTO:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Das sieht doch schon ganz anders aus, als diese Schande auf der IMOT.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Hmm, rockt mich jetzt nicht :(
Ich werd wahrscheinlich nicht mehr warm mit der Ténéré.

Gesendet vom Schmartfon

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
...was man auf diesem foto wegen der seitlichen perspektive nicht merkt, sind die arg abstehenden sturzbügel mit den zusatzscheinwerfern, die gerade dazu auffordern, zweige, hundeleinen und einkaufstaschen einzusammeln, wenn man unvorsichtig sein sollte...

gruss,
wolfram

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Super, ich wollte schon lange einen neuen Hund ;)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber Vorsicht!

Da hängt "Frauchen" am anderen Ende der Leine, und "DIE" :( willst Du möglicherweise nicht ;) (und mit der Einkaufstasche ist's nicht besser, eher schlimmer :().

Grüße
Uli

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
IMG_6244.jpg

Meiner ist zwar neu, aber den bekommst Du nicht.

Zurück zu Thema, ich finde die T7 richtig begehrenswert. Mag natürlich auch an den vielen schönen Touren in meiner Jugend mit meinen XT 600 liegen, nostalgische Gefühle verklären etwas. Sobald die ersten beim Händler stehen, werde ich zumindest eine Probefahrt machen.

qlutz

qlutz

Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Am Wochenende auf der HMT in Hamburg mal Probegesessen und gestanden, passt gut. Ab Mai steht eine Probefahrt Maschine in Hamburg bereit.
Da das Mopped sich schon ganz gut anfühlte werde ich im Mai mal testen.
So wie es sich anhörte, liegt schon ein ganzer Schwung an Vorbestellungen vor und die Letzten beißen die Hunde.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So wie es sich anhörte, liegt schon ein ganzer Schwung an Vorbestellungen vor und die Letzten beißen die Hunde.
Wieso sollten den letzten die Hunde beißen?
Für diese Saison hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein jetziger Eintopf noch weitere 10K-km draufkriegt, is doch egal. Yamaha lässt mich/uns jetzt seit über drei Jahren zappeln, da werd ich einen Teufel tun, eins der ersten Modelle zu erbetteln. Jetzt lass ich mir auch Zeit, vielleicht “darf“ ich in diesem Jahr noch ne Probefahrt machen. Gekauft wird dann frühestens in einem Jahr, wenn der erste Hype vorbei und die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Quatsch. Von den Blindbestellern ist ein Teil nach der ersten Probefahrt wieder weg und nach ausführlichen Fahrten mit der eigenen T7 landet ein Teil auch wieder ganz schnell bei mobile & Co. Und wenn man die ersten Fehler und Schwierigkeiten abwarten möchte, kann man auch getrost bis zum kommenden Jhr warten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja sehe ich auch so, von einem Druck gleich bestellen zu müssen ist man hier meilenweit entfernt. Das trifft nicht nur auf Yamaha zu, sondern auch auf KTM oder BMW. hier werden keine seltenen Güter verteilt, sondern Ware verkauft und dazu muß erstmal der Verkäufer ein akzeptables Angebot vorlegen.

supasonic

supasonic

Modell
Sehe das genau so wie Zörnie. Typisches Händlerblabla bzw. Verkäuferblabla. Ich wette, dass jeder der eine will, auch eine bekommt. Wird bei der KTM auch so sein. Im Laden erzählt er mir, dass alle Rs schon abverkauft seien und ich besser jetzt bestellen soll. Stunde später mit dem Mädel da telefoniert und sie meinte, dass die nichts von abverkauften Modellen weiß, haha. Ne ehrliche Haut halt, auch wenn sie den Kollegen quasi genatzt hat :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

supasonic

supasonic

Modell
Übrigens, im 700er Forum behaupten Member, dass eine ab Werk tiefergelegte Tenere kommen soll (um 40mm.)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es hieß ja auch schon mal, dass eine niedrigere AfricaTwin mit 19/17 Zoll Rädern kommt

supasonic

supasonic

Modell
Das stand wohl auf irgendeiner Messer, dass es in Vorbereitung ist.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben