D
Dari
- Dabei seit
- 18.08.2019
- Beiträge
- 75
- Modell
- R1200GS ADV
![Giggle :giggle: :giggle:](/styles/gsforum/smilies/modern/giggle.gif)
Eine zum zusammenreiten und eine im Neuzustand in der Hoffnung auf Wertsteigerung?Ja, das Alter zehrt an uns Allen
(Aufklärung aus einem anderen Forum ,wo ich nicht mehr anwesend bin : Ungarische Post ist ein Reiter auf 2 Pferden, von Gonzo angemerkt ,weil ich jetzt 2 Tenere 700 habe.
Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übelIm Stehen sind 110km/h möglich auf Schotter, keine Frage ,aber mehr Gas würde ich nicht geben.habe ich schon ausprobiert.
Bei meiner DR Big war bei 80 KM/h schluss.
Dann kommt der Gedanke durch ,was ist wenn ich jetzt stürze, und die Vernunft siegt.
Aber der Vorteil wenn der A....sch zwickt ,kann mann schnell mal hoch ,und den Allerwertesten ausruhen ,das kann ein Streety nicht so gut![]()
Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übel.
An stürzen bei der Speed durfte man nicht denken, dann wäre der unsäglich feine Sand genauso hart gewesen wie Asphalt o. Beton.
Uli
Problematisch wird wenn die Piste mit FesFes Feinsand Löcher verweht ist, und man sie nicht vorher sieht ,dann liegt man schnell auf der Nase und wenn dabei die Knochen nichts abbekommen kann man von Riesen Glück sprechen.Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übel.
An stürzen bei der Speed durfte man nicht denken, dann wäre der unsäglich feine Sand genauso hart gewesen wie Asphalt o. Beton.
Uli
Du must sie ja nicht verkaufen.So ,fahre gleich mit meiner Roten Tenere700 zu meiner Schwarzen, mit gemischten Gefühlen . Heute Abend mehr dazu![]()
Ja ,ist halt so , aber schön das sie noch da ist. Ich bleibWas ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Das klingt mir doch sehr stark nach Probefahrttourist, zumal sowas in den Läden ja im Moment nicht möglich ist.
So Leute mag ich ja!
Zumal die wr 250 sogar noch höher ist ......Was ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Ja ,Leute gibt es ,man Lernt nie aus. Aber mein Kumpel Meyer gefällt sie immer besser. Wenn er sie erst mal gefahren ist ,dann.... bekommt er einen Sonderpreis.Und Du hast wieder n paar Kilometer mehr auf Deiner Schwarzen, klasse!
Als ich neulich meine BMW verkauft hab, ist der Interessent 25km Probe gefahren und kam erst nach 50 Minuten wieder. Ich fand das ziemlich grenzwertig und musste mich sehr beherrschen. Er hat sie dann gekauft, von daher wars ok. Das war allerdings vor der Probefahrt keinesfalls sicher, gottseidank hat das geklappt.
Werde ich in Zukunft so machen ,Danke . Deine sieht gut ausJens, wenn wieder Interessenten anklopfen, sag Ihnen vorher klar am Telefon, dass eine Probefahrt nur bei Hinterlegung des Kaufpreises als Pfand möglich ist. Das schreckt die Probefahrttouristen gleich ab, die kommen dann gar nicht. Wer ernsthaft interessiert ist, für den is das kein Problem, der hat die Kohle auch dabei.
Danke für die Blumen, aber sie ist auch unverkäuflich, nicht das Du noch auf Ideen kommst ...Werde ich in Zukunft so machen ,Danke . Deine sieht gut aus![]()
Ne,Ne bin jetzt geläutertDas mit dem Geld als Pfand is eigentlich üblich, war bei meiner auch so, als ich sie Probe gefahren bin.
Hab ihm die 8,5K hingelegt und er hat mir aufm Stück Papier ne Quittung geschrieben, dann Zündschlüssel und los. Nach 5 Minuten war klar: die Kohle bin ich los!
Danke für die Blumen, aber sie ist auch unverkäuflich, nicht das Du noch auf Ideen kommst ...
An den Tank muss ich nochmal ran. Die Folierung is erstklassig geworden, top Folienqualität, nur leider stimmt die Farbe nicht. Ich suche jetzt nach dem richtigen weißmetallic, solange bleibt es dran.
Wir sind die T7 beim Händler probegefahren. Dessen kreative Lösung war: "Ich checke mal bei Deinem Moped Luftdruck und Öl und so lange wie das dauert stell ich ein Ersatzfahrzeug, das ist nämlich erlaubt"Was ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Das klingt mir doch sehr stark nach Probefahrttourist, zumal sowas in den Läden ja im Moment nicht möglich ist.
So Leute mag ich ja!