T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Ihr Meckerfritzen :redface: hab ich jetzt bei meinen beiden Mopeds etwa aufs falsche Pferd(e) gesetzt ? Fahre seit 1979 Yamaha DT50M usw...
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin Ihr Meckerfritzen :redface:

hab ich jetzt bei meinen beiden Mopeds etwa aufs falsche Pferd(e) gesetzt ?

Fahre seit 1979 Yamaha DT50M usw. und nu BMW GS / Tenere 700.
Wollte mir eh schon die neue Duc Multistrada 1200v4 ansehen :dance::dance::dance:

VG Uwe

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Niemals!
Ist das richtige Pferdchen.
Bei der Duc warte bitte bis ein Tutorial auf youtube kommt-zum besseren Verständnis der Bedienungsanleitung und des eingebauten Fernsehers.:icon_joker:

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist halt eine super doofe/naive Konstruktion.

Ich weiß ned, aber grad der Rahmen wirkt irgendwie in seiner Gesamtheit, als ob er aus den Zeiten des kalten Krieges entstammt.
Fest angebruzelte Heckrahmen macht doch heute kein Mensch mehr.

S

spyderl

Die Fußrasten für den Sozius sind abschraubbar...
Das ist der Auspufftopf-Halter.
Und leckende Bremsen bei der 1250er sind auch `ne Katastrophe-für DAS Geld...
Das Schadensbild an der T7 ist ein typischer Sturz-Schaden-Schweißnähte angerissen und korodiert dann abgebrochen.
Kann man schweißen beim Fachbetrieb der einen geprüften Schweißer mit Brief hat.
Ist übrigens der Hilfsrahmen - nicht der Hauptrahmen mit Schwingenaufnahme und Lenkkopf.
Also ruhig Blut -diese Geschichte ist reparabel für ganz wenig Geld.

Guckst du:

:Anhang anzeigen 381506
Im ETK schaut es aber eher nach einen "ganzen Rahmen" aus!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hatten wir das schon? Hab mir ganz schön die Augen gerieben.

Quelle: Facebook.
Hallo ,das sind die Fotos ,die ich letztens suchte zum Thema Rost und Konservieren . Wie es aussiehtist es kein Deutsches Modell denn so ein Orangenes Relais gibt es bei mir nicht. Jens

G

Gast 57915

Jetzt übertreib`s aber mal nicht....du Wirtschaftweiser....:opa:
Endzeit für Yamaha angebrochen.....Alter.....
Davon hab ich jetzt aber wirklich nix gelesen in den Wirtschaftsgazetten.:facepalm:
Ich bin zwar kein Wirtschaftsweiser, aber als langjähriger Yamahafahrer braucht man nur die Augen aufmache, um zu sehen, woran die Marke krankte. Konkurrenzlose Modelle, Highlights, das war eine ganze Reihe von Jahren Fehlanzeige.

Die Super Tenere kam übers Mauerblümchendasein nicht hinaus. Sportler kauft heute kaum noch jemand, also auch kein Markt.
Yamaha hat definitiv die Kurve bekommen mit den MT´s (2 und Dreizylinder) sonst würden sie wie Suzuki in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Die Kehrseite der Medaille ist, das nicht mehr die Ingenieure regieren, sondern die Kaufleute.

Und das ist bei der T7 nicht anders, obwohl sie ein geiles Moped ist. Gäbe es sie preisähnlich zur MT07, hätte ich eine.
So muss ich weiter meine bilige Bergziege fahrne, die besser Gelände fahren kann als die T7 (wiegt auch fast die Hälfte) , nur mit mir drauf halt nicht. :cool: (für doofe Stunts wie in dem Video bin ich mittlerweile zu feige, fahre da lieber treckertrialartig durchs Unterholz, wo die Knochenbruchgefahr deutlich geringer ist)

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Auf den Bildern schaut es aber eher nach Rost nur an den Schweißnähten aus.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist halt eine super doofe/naive Konstruktion.

Ich weiß ned, aber grad der Rahmen wirkt irgendwie in seiner Gesamtheit, als ob er aus den Zeiten des kalten Krieges entstammt.
Fest angebruzelte Heckrahmen macht doch heute kein Mensch mehr.
Doch Triumph 1250,1200,bei denen ist es genauso,schade das mann die Schwinge nicht an dem Punkt sieht wo sie gerne Kontakt beim Brachialen einfedern hat ,das ist 4-5mm Platz ,und bei Verwindung (Schwabbelfeder)trifft sie am Auspuff auf.Nur Vermutung meinerseits.Bei Camel ADV sieht man die Stelle ganz gut wo der Auspuff Kontakt mit der Schwinge hatte. Bei meinem Akrapovic ist ein bischen mehr platz ,wie es beim Original-Topf ist kann ich nicht sagen,schaut selbst. Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und dann kauft man sich nen 900€ Puff, der 300gr leichter ist und 0,9PS bringt und dann sowas. .... ich tät heulen. Ist der Grund, warum ich keinen habe, ich stürze einfach zu gerne

Screenshot_20201215_170419.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Es ist alles dem Gewicht geschuldet ,wie bei den Autos ,die Bleche werden immer dünner fast nur durch den Lack gehalten,:poop: und der nächste Hagelschauer macht alles zu nichte,so ist das in unserer Schnell-Lebigen Welt, also nicht Stürzen .Jens

S

spyderl

Nicht schön! Trotzdem preiswerter als ein neuer Rahmen inkl. Umbau!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich bin zwar kein Wirtschaftsweiser, aber als langjähriger Yamahafahrer braucht man nur die Augen aufmache, um zu sehen, woran die Marke krankte. Konkurrenzlose Modelle, Highlights, das war eine ganze Reihe von Jahren Fehlanzeige.

Die Super Tenere kam übers Mauerblümchendasein nicht hinaus. Sportler kauft heute kaum noch jemand, also auch kein Markt.
Yamaha hat definitiv die Kurve bekommen mit den MT´s (2 und Dreizylinder) sonst würden sie wie Suzuki in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Die Kehrseite der Medaille ist, das nicht mehr die Ingenieure regieren, sondern die Kaufleute.

Und das ist bei der T7 nicht anders, obwohl sie ein geiles Moped ist. Gäbe es sie preisähnlich zur MT07, hätte ich eine.
So muss ich weiter meine bilige Bergziege fahrne, die besser Gelände fahren kann als die T7 (wiegt auch fast die Hälfte) , nur mit mir drauf halt nicht. :cool: (für doofe Stunts wie in dem Video bin ich mittlerweile zu feige, fahre da lieber treckertrialartig durchs Unterholz, wo die Knochenbruchgefahr deutlich geringer ist)

Wie heißt denn deine Bergziege?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine hat noch keinen Namen und muss sich noch bewähren, mal sehen wo es nach Corona hingeht.Im Frühjahr will mein Kumpel Meyer mit mir ne Elm-Tour machen ,das ist nicht weit und wir tauschen ,dann die Bikes,er Suzuki 650 Strom ,womit er Nordkap und Norwegen ,Lappland gemacht hat .Er ist voll überzeugt von der Suzuki,mal sehen was er zur Tenere 700 sagt. Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hat schon jemand die Schaum-Luftfilter probiert? Meinen von OTR hatte ich schon mal 1000 km drin(Test) ,aber kein großer unterschied ,allenfalls etwas lascher unten rum ,darum möchte ich mal mit dem Dyno -Jet ,bzgl. Akra neu Abstimmen,per Mapping, wenn er die Tage bei mir ankommt .Es gibt ja mittlerweile verschiedene Lufis und Ansaugstutzen . Mal sehen was sich dann tut.Der OEM -Lufi soll ja nach 12.000 km getauscht werden ,was dann auch nötig ist,besonders nach Regenfahrten ist ,da durch den langen rein reichenden Gummischnochel nur das untere viertel massiv verdreckt . darum habe ich meinen etwa 15mm gekürzt,was man bei dem Schaum-Lufi sowieso machen sollte , der aber nur für sehr Staubige Strecken,Pisten angeraten ist mit einem Pre-Filter der das grobe schon mal fernhält. Jens

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hat schon jemand die Schaum-Luftfilter probiert?Meinen von OTR hatte ich schon mal 1000km drin ,aber kein großer unterschied ,allenfalls etwas lascher unten rum ,darum möchte ich mal mit dem Dyno -Jet ,bzgl. Akra neu Abstimmen,wenn er die Tage bei mir ankommt .Es gibt ja mittlerweile verschiedene Lufis und Ansaugstutzen . Mal sehen was sich dann tut.
Nein noch nicht. Habe es aber vor. Danke für die Info bezüglich der Abstimmung.
Bin gerade dabei mir das Heck von Bike Peak zu montieren. Soll Freitag da sein. Hab soeben alles soweit zurückgebaut um dann loszulegen. Das ist ne schrauberei.... Ca 30 Schrauben und 10 Teile liegen jetzt abgebaut in der Garage.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben