Ich bin zwar kein Wirtschaftsweiser, aber als langjähriger Yamahafahrer braucht man nur die Augen aufmache, um zu sehen, woran die Marke krankte. Konkurrenzlose Modelle, Highlights, das war eine ganze Reihe von Jahren Fehlanzeige.
Die Super Tenere kam übers Mauerblümchendasein nicht hinaus. Sportler kauft heute kaum noch jemand, also auch kein Markt.
Yamaha hat definitiv die Kurve bekommen mit den MT´s (2 und Dreizylinder) sonst würden sie wie Suzuki in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Die Kehrseite der Medaille ist, das nicht mehr die Ingenieure regieren, sondern die Kaufleute.
Und das ist bei der T7 nicht anders, obwohl sie ein geiles Moped ist. Gäbe es sie preisähnlich zur MT07, hätte ich eine.
So muss ich weiter meine bilige Bergziege fahrne, die besser Gelände fahren kann als die T7 (wiegt auch fast die Hälfte) , nur mit mir drauf halt nicht.
(für doofe Stunts wie in dem Video bin ich mittlerweile zu feige, fahre da lieber treckertrialartig durchs Unterholz, wo die Knochenbruchgefahr deutlich geringer ist)