G
Gast50497
Gast
Oder auch mal ne KTM 690 R Enduro testen, das ist dann nochmal deutlich leichter ...
ENDURO 8/20: KTM690vsTenere 700Oder auch mal ne KTM 690 R Enduro testen, das ist dann nochmal deutlich leichter ...
War nicht als Kritik gemeint. Nur das die beiden Motorräder halt schwierig zu vergleichen sind. Wenn das für jemanden einen Erkenntnisgewinn bringt ist das ja OK.Äpfel mit Birnen...hm... ja schon....aber....
Er hat beide Motorräder und schreibt einfach seine ERFAHRUNGEN damit auf...und schon hagelts Kritik....
Wow...
Fair bewertet und nachvollziebar ist der Vergleich absolut. Nur wenn man in zwei Motorrädern denkt kann man doch sogar noch weiter "spreizen". Ich kann das leichter=Fahrspass jedenfalls voll nachvollziehen: bei mir ist es die CRF450L und seitdem bleibt die dicke KTM offen gestanden meist in der Garage,Nun ja , das das schwierig ist erwähnt er mehrere Male....
Ich fand`s interessant und fair-eigentlich ist sein Resüme:
Beide haben macht glücklich.
Die Yamaha halt a bisserl mehr......
Habe jetzt einen ca.40mm abstand zur Kette mit Türstopper, gegenüber dem Original-Gummipuffer des H&B,unabhänhig von der Heck-feder wenn es auch nicht so aussieht,und einen Messpunkt am Ende des unteren Schleifschutzes zum Messendes Kettendurch-Hangs des zwischen 38 mm und 43 mm liegen sollte,also 5mm Spielraum bis mitte Kettenlasche.55mm sollten auf keinen Fall überschritten werden ,da sonst Ketten-abwurf vorprogramiert ist .Ich empfehle den Automatischen 12 Stufigen Kettenöler Moffessor von Berotec der sein Geld 153€ echt wert ist .Gruss Jens@Jens
Ich hab mir grad mal die Bilder von Deinem Hepco&Becker angeguckt. Ich hab den ja auch, aber bei mir ist das mit dem originalen Gummipuffer nicht so eng, wie bei Dir. Ich glaube, das liegt an Deiner stärkeren Heckfeder, die Du verbaut hast. Da steht Dein Heck höher und die Kette kommt bedrohlich nah an den Hauptständer. Bei mir mit Originalfeder ist das nicht so eng, mein Gummipuffer funktioniert prima.
Das glaub ich jetzt gerne...Wie machst Du einen Weeli Mr.Oizo?Erklär mal ,ich bekomme meine nicht hoch.Gruss Jens
Hallo,Ich habe das Teil heute mal zur Probe gefahren und war positiv überrascht. Draufsetzen, losfahren, Spaß haben. Nix einstellen oder erklären, einfach nur "Motorradfahren". Bei dem Wetter habe ich anfangs eigentlich nur meine Griffheizung vermißt !!!!! Für Reisen zu Zweit die GS, für alles Andere reicht die Tenere vollkommen (bei meinen fahrerischen Ansprüchen und Können).
Aha, Du bist also auch infiziert!Draufsetzen, losfahren, Spaß haben.