frank69
Ja, da ist was dran.
Die T7 macht es einfach, Spaß zu haben. :-)
Die T7 macht es einfach, Spaß zu haben. :-)
Winterquar-tier ???So ,Meine T7 ist im Winterquartier, ...
Apropo:Schutzschicht ,das dachte ich letztes Jahr auch ,ach hast ja Balistol drauf ,kannst fahren ,wenn auch nur kurz aber wenn man die ersten 1000 km fährt gibt es unschöne Ablagerungen an Speichen und Felgen (Bremsstaub ,abrieb in der Einschleif-Phase ectr. die sau schwer wieder abgehen. Vermutlich der Brembo Bremsstaub von den hinteren Belägen die übrigens mies bremsten und ich sie bei 4000 km raus schmiss und Lucas Sinter nahm die einiges besser sind ,aber jetzt auch schon alle bei 7300 .Nun sind Keramic-Sinter drin die etwas besser sind als die Brembos hinten. Vorne bremst sie sehr gut mit den Brembos ,aber hinten fast gar nicht .jensVorgestern wurde bei uns schon Sreusalz gestreut ,und darum ist sie weg ,aber ich kann jederzeit,bei schönerem Wetter wieder loslegen ,Wenn es abgeregnet ist, kein Problem ,aber das Salz ist nicht gut Jens.
Jaja die arme Bremsscheibe ,die wird auch noch bei 50.000 km da sein,und einen Knackigen Bremspunkt ,will ich haben,und wenn im schlimmsten Fall die Bremsscheibe neu muss ,dann kommt eben eine dran (180 €) ,so ist das mit den Wünschen ,wenn es schon kein Weihnachten gibt (für mich zum Glück). und wie Du sagst Waffen-Öl für meine Waffe. GrußJensHmmm, und bald brauchst Du hinten nen neue Bremsscheibe!
Sinterbeläge macht man eigentlich nur vorn drauf, hinten reicht organisch. Was macht man schon mit der hinteren Bremse? Ein bisschen nachjustieren im Kurvengewirr, da reichen leichte Verzögerungen. Natürlich bremsts sich mit Sinter knackiger, weil härter, aber was nützt das? Das Hinterrad kommt nur schneller an die Blockiergrenze und durch die Gewichtsverlagerung nach vorn geht hinten das ABS früher rein. Das wars dann mit Verzögerung.
Sinter hinten belastet nur unnötig die Scheibe, die is dafür eigentlich nicht gedacht und deshalb ruckzuck runter.
Ja, das mit dem Salz ...
Solange es trocken is, seh ich da kein Problem, ein bisschen Salzstaub is nicht dramatisch. Kritisch wirds, wenn dann noch Wasser dazu kommt, dann muss man halt doch mal mit dem Kärcher hinterher. Aber dafür hab ich sie ja mit dem S100 einparfümiert, das Zeug ist echt gut und nicht nur einfach n Öl wie Ballistol. Aber Waffenöl für Deine Yamaha-Waffe is natürlich absolut gerechtfertigt.![]()