sw motech Alu Koffer

Diskutiere sw motech Alu Koffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand von Euch die sw motech Alu Koffer montiert? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Bilder sehen könnte, von der Seite und hinten, mit...
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
69
Hat jemand von Euch die sw motech Alu Koffer montiert? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Bilder sehen könnte, von der Seite und hinten, mit und ohne montierte Koffer. Das "Tragegestell" soll ja sehr einfach zu demontieren sein, stimmt das?

Grüsse von Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Hallo. Ich habe die Trax hier gebraucht im Forum gekauft und bin sehr zufrieden!

Die Aufnahmen des Gestells sind schnell und einfach montiert und eigentlich nur zu sehen, wenn man das sehen will.

Das Gestell ist sehr schnell (ca 45 Sekunden - es wird nur ein Schraubenzieher oder 2€ Stück benötigt) durch die Schnellverschlüsse montiert. Das Einhängen der Koffer selber ans Gestell ist auch eine Sache vonSekunden.

Ich habe leider nur das eine Foto.
 

Anhänge

Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Das gleiche mit den 2x45Liter
IMG_6457.jpeg

Aber sonstige Infos kannste in dem vorher erwähnten Link nachlesen!
Ansonsten kann ich nur sagen, seit 2019 SW‘s, immer SW‘s! Haben sich auf einige 10.000e km bewährt!
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Gibt’s von irgendwem ein Bild einer weißen 1300 mit den silbernen SW-MOTECH Koffern?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wären die Shad-Koffer für @Volker_D (Volker :) ) nicht auch eine Alternative? Die De-/Montage der dafür erforderlichen Halter soll, wenn ich das richtig gelesen habe, ebenfalls relativ schnell erledigt sein. (?)
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Wären die Shad-Koffer für @Volker_D (Volker :) ) nicht auch eine Alternative? Die De-/Montage der dafür erforderlichen Halter soll, wenn ich das richtig gelesen habe, ebenfalls relativ schnell erledigt sein. (?)
Bleibst du jetzt eigentlich bei den varios ?! Alt gegen die neuen tauschen ?!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bleibst du jetzt eigentlich bei den varios ?! Alt gegen die neuen tauschen ?!
vermutlich ja. In gut einer Woche bin ich kurz unterwegs, Gurte habe ich, und werde danach nochmals bewerten.

Grundsätzlich mag ich an der normalen GS keine Toploader/Alukoffer. Wenn, würde ich die Halter, wie der TE ebenfalls, bei Nichtgebrauch demontieren. Weitere Hinweise zu den SW-Motech-Koffer ?
 
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
69
Hallo. Ich habe die Trax hier gebraucht im Forum gekauft und bin sehr zufrieden!

Die Aufnahmen des Gestells sind schnell und einfach montiert und eigentlich nur zu sehen, wenn man das sehen will.

Das Gestell ist sehr schnell (ca 45 Sekunden - es wird nur ein Schraubenzieher oder 2€ Stück benötigt) durch die Schnellverschlüsse montiert. Das Einhängen der Koffer selber ans Gestell ist auch eine Sache vonSekunden.

Ich habe leider nur das eine Foto.
Danke für Dein Foto, das hilft mir.
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
vermutlich ja. In gut einer Woche bin ich kurz unterwegs, Gurte habe ich, und werde danach nochmals bewerten.

Grundsätzlich mag ich an der normalen GS keine Toploader/Alukoffer. Wenn, würde ich die Halter, wie der TE ebenfalls, bei Nichtgebrauch demontieren. Weitere Hinweise zu den SW-Motech-Koffer ?
Und was tun dann mit den Haltern ?
Ich hab ja exakt das gleiche Problem wie du, vor Reparatur alles top, danach alles schlecht….
Will am liebsten nichts abbauen und Innentaschen habe ich auch schon…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ging um die SW-Motech Halter. Diese würde ich bei Nichtgebrauch demontieren.

Wie erwähnt hat mir mein Händler angeboten die Originalkoffer inklusive der Halter zurückzunehmen und mir den Preis dafür zu erstatten. Ich muss mich nicht spontan entscheiden.
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Okay das ist aber top 👍🏼
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Es ging um die SW-Motech Halter. Diese würde ich bei Nichtgebrauch demontieren.

Wie erwähnt hat mir mein Händler angeboten die Originalkoffer inklusive der Halter zurückzunehmen und mir den Preis dafür zu erstatten. Ich muss mich nicht spontan entscheiden.
Ich finde halt die Vario Funktion bei Koffern mit die beste Eigenschaft. Und das können neben BMW Original Varios nur die Shad…
Ich werde mal abwarten, BMW bringt sicherlich gute Koffer, als Ersatz
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich finde halt die Vario Funktion bei Koffern mit die beste Eigenschaft. Und das können neben BMW Original Varios nur die Shad…
Ich werde mal abwarten, BMW bringt sicherlich gute Koffer, als Ersatz
Drauf wetten würde ich nicht, ich erinnere nur an die Never Ending Story, der süffenden Bremsen. Erst Reparatur, dann neue Sattel, dann Revision der Sattel und immer wieder ginge es schief…..
 
Thema:

sw motech Alu Koffer

sw motech Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben