Wenn das Strafmaß der Schlüssel wäre gäbe es in den USA keine Morde mehr.....
Das System wie es bei uns ist, gerade nach der letzten Verschärfung ist m.E. mehr als ausreichend, es muß nur angewendet werden.
Unser Bußgeldsystem ist doch gestaffelt!
auch das Punktesystem----gestaffelt.
Fahrverbot----gestaffelt.
Kein Mensch kann sich ernsthaft eine Übernahme des Schweizer Bußgeldsystems fordern. (in der CH herrscht nicht nur diesbezügl. Ruhe....)
Es ist doch so, dass diejenigen die immer härteres Vorgehen fordern, das nur solange tun, solange sie selbst nicht von einer Maßnahme betroffen sind.
Bin ich gemütlicher Genußfahrer fordere ich härteres Vorgehen gegen Raser!
Habe ich einen Serientopf fordere ich härtere Strafen für illegale Tüten.
Stehe ich an einer schönen Strecke fordere ich freie Fahrt .......wohne ich da, plädiere ich für Streckensperrung.
Gerade das Veständnis für Streckensperrungen läßt diese doch bestehen! (wenn sogar Motorradfahrer dafür sind.....)
Ich habe für Streckensperrungen einseitig für Motorradfahrer (
egal aus welchem Grund) überhaupt KEIN Verständnis.
Ich vermisse hier (gerade bei den selbsternannten Genußfahrern) das aktive Handeln. Wo ist die Entrüstung darüber, dass einseitig für eine Art Fahrzeug Strecken gesperrt werden (warum auch immer)???
Motorradfahrer die Verständnis dafür haben, dass Strecken gesperrt werden???? das sogar verstehen? hä? gehts noch?
Der einzige der sich hier getraut hat einen "AufundAbheizer" anzusprechen ist eine Frau!! Gabi!
Wieso tut das sonst keiner? das wäre gelebte Demokratie....Freiheit des einen endet da, wo......
Kein Mensch will "Feldbergraser" wie im Video von MP wo mit 220 über die Landstraße gebrettert wird, aber Sperrung? NEIN NEIN
Wo bleiben die Sperrungen für den GTI-Club und die BöhsenOpelz? tiefer breiter härter?
Solange der Porschefahrer auch "nur" Bußgeld, Punkte und FV bekommt, kann eine Sicherstellung oder Streckensperrung niemals rechtmäßig sein.
Tiger