Auch hier kann ich mich nur Wundern.
Ist das jetzt die db-Eater Rubrik Teil 2?
Auch ich bin gegen Streckensperrungen, ganz klar, aber genau so gut bin ich auch gegen mehr Polizei Kontrollen.
Wie muß ich denn drauf sein, um sowas zu fordern.
Polizeikontrollen bringen einfach nichts.
Wir haben bei uns so eine Raseretrecke von Schuld nach Bad Münstereifel.
In Schuld am Beginn der Strecke ist ein Bikertreff.
Ich habe es schon mehrfach erlebt das sich dort einige Biker Treffen um mal wieder ein Privatrennen auszutragen.
Einer aus der Gruppe fährt langsam und vorschriftsmäßig die Strecke ab und schaut nach ob die Rennleitung zu sehen ist.
Am Ende angekommen greift er zum Handy und gibt das Ok.
Die anderen gehen dann an den Start und schon geht es los.
Also Polizeikontrollen bringen nichts und können auch nicht Ernsthaft von euch gewollt werden.
Die besagte Strecke war und ist auch immer wieder mal im Gespräch gesperrt zu werden.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sich "vor Rennbeginn" einige Normalfahrer zusammengetan haben um es denen zu verderben.
Die sind hingegangen, sind mit mehreren die Strecke in gemütlicher Gangart gefahren, haben sich etwas breiter gemacht und somit den Rasern ihrer Geschwindigkeit und ihrer Linie beraubt.
Hatten diese das erste "Hindernis" überwunden und waren wieder auf Kurs, hatten sie schon die nächste Gruppe vor sich und mußten schon wieder abbremsen.
Irgendwann verlieren die die Lust und fahren wieder weg.
Ist auch mal eine Idee.
Ferner gibt es auch die Möglichkeiten, Strecken baulich so zu verändern das ein Rennen nahezu unmöglich wird.
Es gibt viele Möglichkeiten, nur muß man nicht direkt nach mehr Kontrollen schreien.
........und wie ihr seht, heißt die offizielle Begründung wegen der hohen Unfallzahlen (Raser) und nicht wegen zu lauter Anlagen.