bis eine 2 V GS so aussieht wie die von Normen Senger oder AndiP oder auch HerrmannE hier im Forum, also mit deutlich über 70PS im Motor, einer wirklich guten Bremse, Fahrwerk gemacht, neu aufgebaut hast du mindestens 10.000€ versenkt, eher mehr....ohne Basis ! und hast immer noch ein "altes" Motorrad. Funktioniert also nicht.
Hallo Tiger,
aber wieso hat man auf Basis einer umbebauten 2-Ventiler ein "altes" Motorrad ?
Man kann:
- auf moderne abgestimmte Fahrwerke und Fahrwerkskomponenten setzen
- sehr haltbare weiterentwickelte Motorenkomponenten beommen (auch in drehzahlfester langlebiger Auslegung)
- Getriebe leichtgängig und standfest haben (z.B. Kayser)
- wetterfeste Minimalstelektrik ohne zukünftige ungewollte Probleme
- Bremsenkomponenten übernimmt man einfach aus bewährten verfügbarem Mateial anderer Anbieter.
Aus den Dingern kann man richtig was machen, wenn man den Hintern aus dem Sessel bekommt und es auch will.
Hier wird immer diskutiert wie ein neues "BMW- Brücken-Modell" aussehen und ausgestattet sein soll und die Meinungen sind ja schon in diesem Thread so verschieden, daß ein Hersteller, wenn er denn hier mitlesen sollte, sich die Haare raufen wird.
900 Boxer, leicht, ohne Telelever, 180kg ?
War auch schon da (und die Pläne liegen in der Schublade).
BWW R 900 RR:
- mittragender Motor
- kleine Bremse
- Bing Vergaser
- Excell Felgen
-ca. 90PS
Dieses Teil:
- etwas niedrieger, soziustauglich, "Regal" - Motor
Was anderes wäre eine R95G/S auch nicht (also auch abgekupfert).
Aber jetzt kommt bestimmt wieder:
- ABS
- Einspritzung
- Doppelscheibe
- Koffer
- Multifunktionsdisplay
- Heizgriffe
- TT Vollsortiment
- 5 Jahresgarantie
- Hauptständer
- Doppelscheinwerfer
- Nebellampen
- Tripl-Black-Sonderlack
Und schon ist man wieder nahe der 1200er GS.
Das Ding kommt niemals, weil jeder eine individuelle Vorstellung hat, wie solch ein Boxer aussehen soll.
Die "Low-Rider" kam ja, trotz riesigem Zuspruch und Marktanalysen, auch nicht.
Für mich bleibt die R95G/S ein schönes Pressethema um mehr Zeitungen zu verkaufen.
Mehr aber nicht.
Nehmt Eure 11er, 11,5er oder 12er GS auseinander, sprecht mit dem TÜV, schweißt Euch einen schönen Stahlrahmen um und stellt das Endergebnis hier vor.
Ich denke da ist sehr wohl einiges möglich.
Also ran an die Arbeit !!
Dirk