Moin!
Ich war da nie und wollte da auch nicht hin !
ich wurde am 20-6-89 zur Musterung Bestellt und sogar mit T2 Gemustert, bock hatte ich keinen auf Y-Reisen was meinem Vater mal so garnicht gefiel. Mein Opa war wie ich vor nicht allzulanger Zeit Erzählt bekommen haben (mein Vater redet nicht oft von früher) in Russland im Krieg und dann in Gefangenschaft mein Vater war iwas höheres bei der Marine, was mich aber auch nicht sonderlich juckte, war ja nur mein Vater ^^ ich schweife ab, so bin ich damals mit 16 zum DRK gegangen als Ehrenamtlicher Sanitäter, ich fand das zu jener Zeit noch ziemlich Cool mit men SanKa mit Blaulicht mitfahren zu dürfen und Besoffene von Volksfesten und dergleichen ins Klinikum zu fahren, hauptsache Blaulicht.
Ich habe also den Wehrdienst Verweigert und mich 10 Jahre beim DRK dem Katastrophenschutz angeschlossen, wir hatten einen Anzug und ich war der Arzttruppe zugeteilt.
In Abendlichen Fortbildungen meinen Sanitäter San A und B gemacht. Ich erinnere mich noch an die Worte des Ausbilders ...Luke, so können wir dich nun auf die Menschheit loslassen !
Ich erinnere mich noch an meinen ersten schweren Unfall auf der Autobahn, 8 Schwerverletzte mit Amputationsverletzungen, meine erste Reanimation .. Bahnleiche .. junkie..... ich hab das 13 Jahre Ehrenamtlich gemacht davon 1 Jahr Hauptberuflich.
Tschernobyl, erinner ich mich wie gestern, wir hatten im Kats einen ABC Trupp, dem gehörte ich auch noch an, wir haben mit einem Strahlenmesswagen VW T1 Bj 1960 mit Geiger Müller Zählrohr und Blattdatenschreiber Luftfilter der Fahrzeuge abgemessen, Sand auf Spielplätzen und Gemüse aus Schrebergärten abgemessen und konnten, siehe da erhöhte Strahlung messen.
Mittlerweile war die Freistellung 8-2 nannte die sich von 10 auf 8 und nunmehr auf 6 Jahre heruntergeschraubt worden. Ich war also schon lange fertig, machte aber dennoch weiter im Ehrenamt. Durchlebet Zahlreiche tolle San Veranstaltungen wie die Fanta 4 Großveranstaltung wo ich die Jungs damals persönlich kennenlernte. Michael Mittermeier auf einem seiner Shows und und und .
Ob ich besser zu Y Reisen gegangen wäre ? Manchmal denke ich ja, denn hätte ich dieses ganze Leid und elend nicht gesehen, aber einer muss es ja machen und ich gehörte dazu.
Immerhin war ich ja T2 .. wer weiss was ich alles hätte Erleben können, aber eins war es nicht .. Langweilig beim Kat Schutz
Bleibt Gesund