Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.647
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Never say never ... aber zumindest wäre es ne Premiere.auch das nicht. Weder @Larsi noch ich.
Never say never ... aber zumindest wäre es ne Premiere.auch das nicht. Weder @Larsi noch ich.
Hab mich mal bei einer Mopedausfahrt mit einem Unfallchirurgie unterhalten (ist ein Bekannter von mir den man auch richtig Spaß haben kann) ich hab ihn so gefragt was ist dier lieber zum Nähen, er Meinte eine Hose die hält still und jammert nicht, bei gestürzten Radfahren ist schon beim Wundreinigung das Geschrei groß und beim nähen ist der Rand ausgerissen, aber am besten ist der Schnitt mit mit dem Trennschleifer den kann auch ein Anfänger nähenBergab ("runter") werdet ihr beide von aggressiven italienischen Rennradfahrern überholt, die dabei noch die Zeit haben, Autos im eigenen Überholvorgang das Dach abzuklatschen und anschließend obszöne Gesten zu machen.
So gesehen bei meiner letzten Abfahrt vom Stilfser Joch (und ja, ich wurde auch von den Radlern überholt, Tempolimit. Da freute sich der Sanitäter in mir auf potenzielle Weiterbildung. Ein Geschwindigkeitsunfall mit einer leicht bekleideten und nicht geschützten Person auf Asphalt, da ist erkenntnismäßig ordentlich was zu holen).
Das ist nicht OK, anderen schwere Verletzungen wünschen!Bergab ("runter") werdet ihr beide von aggressiven italienischen Rennradfahrern überholt, die dabei noch die Zeit haben, Autos im eigenen Überholvorgang das Dach abzuklatschen und anschließend obszöne Gesten zu machen.
So gesehen bei meiner letzten Abfahrt vom Stilfser Joch (und ja, ich wurde auch von den Radlern überholt, Tempolimit. Da freute sich der Sanitäter in mir auf potenzielle Weiterbildung. Ein Geschwindigkeitsunfall mit einer leicht bekleideten und nicht geschützten Person auf Asphalt, da ist erkenntnismäßig ordentlich was zu holen).
Es ging definitiv nicht um wünschen, sondern - sarkastisch gesehen - um das Potenzial zur Fortbildung.Das ist nicht OK, anderen schwere Verletzungen wünschen!
Ich hab vor allem die Erfahrung gemacht, dass man solche Gesten ernst nehmen sollte. Wer schon mal mit dem Rennvelo einen Pass gefahren ist, weiß, wie verletzlich man sich dabei fühlt und de facto auch ist. Speziell, wenn man von motorisierten Fahrzeugen vor Kehren überholt und dann ausgebremst wird, hat man auf dem Velo mit seinen erbärmlichen Bremsen größere Probleme. Wenn so einer danach etwas aufgebracht ist, darf das nicht verwundern ...Bergab ("runter") werdet ihr beide von aggressiven italienischen Rennradfahrern überholt, die dabei noch die Zeit haben, Autos im eigenen Überholvorgang das Dach abzuklatschen und anschließend obszöne Gesten zu machen.
Von mir kriegen die nach Möglichkeit ein Thumbs Up für die Leistung.Die Fahrradfahrer sind aus meiner Sicht die Helden!
Denen gewähre ich Platz und Raum und verdienen meine Anerkennung für ihre körperliche Leistung
wer Autos in jeder Preisklasse und jeder couleur sehen will, der sollte zum Col de Turini fahren.Wer mit Lambo, Ferrari usw die Pässe fährt macht das zum ersten und letzten Mal. Frust pur. Alles viel zu schmal, unübersichtlich und verstopft.
da bin ich ja dieses Jahr mal gespannt... meine Frau will heuer die RdGA unbedingt mit unserem Honda S2000 unter die Räder nehmen.. Bei den diversen Fahrten auf der RdGA mit dem Motorrad merkt man die Autodichte ja nicht, da man, wie Du schreibst, schnell vorbei ist.. mit dem Auto wird das definitiv was anderes, wird aber auch Spaß machen denke und hoffe ichHallo,
wer Autos in jeder Preisklasse und jeder couleur sehen will, der sollte zum Col de Turini fahren.
Für mich immer noch am Besten war der „Women‘s Club von Monaco“. Kein Auto unter 200.000,-
Euro, Handtäschen passend zum Nagellack, Schmuse-Hündchen unterm Arm und Stöckelschuhe
im italienischen Supersport Auto.
Aber die haben alle super Platz gemacht beim Überholen, da war man ratz-Fach an der Gruppe vorbei.
Topfpflanze
Das ist am Oberjoch nicht besser.Es ging definitiv nicht um wünschen, sondern - sarkastisch gesehen - um das Potenzial zur Fortbildung.
Ich wundere mich nur manchmal, mit welcher Selbst-Verneinung solche Leute unterwegs sind. Die haben dann allerdings den Vorteil, dass potenziell Helfende mit geeigneter Ausbildung zur Erstversorgung hinter ihnen sind. Ich glaube, keiner schlägt sich wirklich darum, einen verunfallten Fahrradfahrer "im Feld" versorgen zu müssen.
So aggressiv wie am Stelvio habe ich das mit den Fahrradfahrern in den Alpen sonst nicht gesehen.
Ja, dass wird Euch bei dementsprechender Fahrweise auch Spaß machen.da bin ich ja dieses Jahr mal gespannt... meine Frau will heuer die RdGA unbedingt mit unserem Honda S2000 unter die Räder nehmen.. Bei den diversen Fahrten auf der RdGA mit dem Motorrad merkt man die Autodichte ja nicht, da man, wie Du schreibst, schnell vorbei ist.. mit dem Auto wird das definitiv was anderes, wird aber auch Spaß machen denke und hoffe ich
Meinst Du im Bereich vom Stilfser Joch?insgesamt mag ich die undurchsichtigen meist zu schnell gefahrenen rechts Kurven nicht.
welche Pässe sind da weiter, nicht so eng ?