S
Schlonz
eine Vollbremsung ist eben eine Vollbremsung und stehend bringt man die nicht hin, fertig. Mit Einschränkungen hier und da, Verlagerung des Gewichts bis zum Sitzen, was soll das denn?
Das kannst Du gerne mit ansehen. Bin auf meiner 3. Adventure und habe ca. 365,000 km runter. Mit Sicherheit nicht so gut und kontrolliert wie im Sitzen, aber das kann ich. Ausserdem ist mein Fahrstil so, dass ich ca. 1 x pro Jahr ermergency braking machen muss, ansonsten fahre ich so kontrolliert, dass dies nicht notwendig ist. Bei ca. 50,000 km pro Jahr.Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.
LG Andy
na, jetzt wirds aber komischWer ne Vollbremsung braucht, hat vorher schon einen Fehler gemacht. So kann man das auch sehen.
Ich nicht. Habe allerdings nur "Afrika" Erfahrung. Sollte sich meine Meinung diesbezueglich nach dem Europatrip aendern, lass' ich es euch wissen.Mit der Einstellung würde ich lieber aufs Motorradfahren verzichten.
Er lebt! Das ist doch gut zu hoeren. Schalt den Stress ab und geh' einfach auf Afrikatour.....besten Gruss an Nane!Hallo Rainer,
ich würde das Aufstehen hier in Deutschland weitgehend auf die Landstraßen verlegen, zumindest in der Großstadt möglichst vermeiden.
Aber die Polizei sind hier auch meist keine Unmenschen.
In Italien, wie oben geschrieben, sind sie wohl teilweise recht hart und kompromisslos drauf - so ließt man es hier jedenfalls in der Presse.
Und viel Spass auch eurer Reise!!
PS: Von hier noch mal tausend Dank für deine Hilfe und Gastfreundschaft in Südafrika!! Ich wollte eigentlich auch einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, aber bei uns ist viel Stress zB. mit Nane`s neuem Job, ich habe eine neue KTM die noch "angepaßt" werden muss ........
Gruß Dirk
Eher merkwürdig. Klingt wie der Geist von Vierventilboxerna, jetzt wirds aber komisch
Nur für den, der's nicht versteht.na, jetzt wirds aber komisch
Da hast Du recht. Und wer recht hat, gibt einen aus.Dagegen spricht die Physik - wenn jemand mit der GS im stehen besser bremst als im sitzen (auf Asphalt) - dann begrabe ich meinen Führerschein* auf der Stelle.
*sorry "Fahrerlaubnis"
Zeig ich dir gern.Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.
LG Andy
Hab ich das gesagt. Hab ich gesagt, daß man stehend auf Asphalt rumfahren solll?wird postuliert, dass man im Stehen fahrend im Prinzip genau so sicher fährt und bremst wie sitzend?
der im übrigen keinen Meter ohne technische Gimmicks fährt. xfach Traktionskontrolle, Motormanagement, bei der jetzigen Moto-GP Rennern wird sogar per Programm von der Box aus festgelegt in welchem Streckenabschnitt wieviel Leistung freigegeben wird. nur runterfallen dürfen sie noch selber.. Ich brauch niemandem zu beweisen, dass ich eine Maschine ohne diese Gimmicks so gut im Griff habe wie ein Rossi.
es könnte auch gerade ein komet einschlagen, dann ist´s egal, ob du stehst oder sitzt....Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.
LG Andy
Wer sich an die 50 oder 30 km/h in Ortschaften hält und etwas vorausschauend und aufmerksam fährt, kommt auch im Stehen rechtzeitig zum Stehen. Vorausgesetzt er kann stehend fahren und fährt nicht nur im Stehen. Das ist ein Unterschied.