So, das Maschinchen ist wieder daheim und dreht, als wenn's kein Morgen gäbe - zumindest beim Anlassen
beim Fahren ist das ja normalerweise nicht so nötig...
Außer dem Anlasser war tatsächlich nichts mehr - aber dafür ist jetzt Motronic ausgelesen (kein Fehler), ABS ausgelesen (kein Fehler), Einstellung Hallgeber geprüft (war i.O. - super, die Methode geht recht einfach!) und Drosselklappenpoti neu justiert.
Selbst die Batterie - Hawker - scheint ohne Malessen über die Episode gekommen zu sein; sie nimmt beim Laden ordentlich Strom an und gibt beim Entladen bzw. "Verbrauchen" auch ordentlich Strom ab.
Die "Mehrkosten" für den (günstigeren) Anlassen, den die Werkstatt eingebaut hat, nehme ich da erstmal in Kauf - dafür halte ich mir den Schrauber hier im Dorf warum und am Leben
und für die ganze restliche Fehlersuche, -behebung und Einstellerei (s.o.) hat er 60 EUR genommen....
Jetzt hoffe ich, dass es damit in diesem Problemthema erstmal ruhig wird - zumindest, was weitere Probleme meinerseits betrifft
Nochmal danke euch allen, für Tips, Hilfe und Hilfeangebote. Auch wenn ich letztere in diesem Fall nicht angenommen habe, weiß ich, was es wert ist, hier Leute zu haben, die solche Angebote überhaupt erst machen und auch ernst meinen.
Danke!