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Django7
Es war alles ausgeschaltet.
Ich habe genau den Verdacht, dass es die eingeschaltet Griffheizung ist. Ich muss das mal ausgiebig testen.Es war alles ausgeschaltet.
Hallo,Ich habe genau den Verdacht, dass es die eingeschaltet Griffheizung ist. Ich muss das mal ausgiebig testen.
bis zu der Einfahrkontrolle bei KM-Stand ~1.200 hatte meine 1300er dieses Anspringproblem 3 oder 4x. Jedesmal beim Tageserststart. Kurz warten, maximal 5 Sekunden, dann startet der Motor sofort nach dem Druck auf den Anlasserknopf. Sonst, unterwegs, immer sofort, egal ob mit eingelegten Gang oder ohne.das Relais schaltet einfach nur ab; Fehlermeldung ist aber immer vorhanden; war natürlich beim letzten Service auch wieder drin
Diesem Beitrag schließe ich mich anbis zu der Einfahrkontrolle bei KM-Stand ~1.200 hatte meine 1300er dieses Anspringproblem 3 oder 4x. Jedesmal beim Tageserststart. Kurz warten, maximal 5 Sekunden, dann startet der Motor sofort nach dem Druck auf den Anlasserknopf. Sonst, unterwegs, immer sofort, egal ob mit eingelegten Gang oder ohne.
Eine Fehlermeldung war, laut Aussage meines Händlers, nicht hinterlegt. Auf dem Display gab es auch nie eine.
Die Unterschiede werden mit dem Produktionsdatum zusammenhängen. Meine wurde 08.02.2024 gebaut und am 07.03.2024 vom Händler ausgeliefert.
Auf das für Ende März große angekündigte Update warten alle.
Sonst habe ich keine Beanstandungen bei meiner 1300er.
Ich nicht, meine läuft fehlerfrei.Auf das für Ende März große angekündigte Update warten alle.
Meine auch. Ich frage mich jedoch, warum das so ist, denn die von anderen erwartete Software war ja bei Produktion unserer Maschinen auch noch nicht verfügbar.Ich nicht, meine läuft fehlerfrei.
setze "Händler" hinter "alle", dann stimmt das auf jeden Fall.Ich nicht, meine läuft fehlerfrei.
Da hat sich BMW mehr Mühe gegeben.Meine auch. Ich frage mich jedoch, warum das so ist, denn die von anderen erwartete Software war ja bei Produktion unserer Maschinen auch noch nicht verfügbar.
Das Problem tritt sporadisch auf, bei manchen häufiger, bei anderen nie. Man kann also annehmen, dass es ein Zusammenspiel mehrerer Teile in einem Grenzbereich ist. Die, die weniger oder gar nicht betroffen sind, wundern sich über die anderen und vice versa.Meine auch. Ich frage mich jedoch, warum das so ist, denn die von anderen erwartete Software war ja bei Produktion unserer Maschinen auch noch nicht verfügbar.
Hallo,die Kurbelwelle ungünstig steht,
Die Hypothese ist eine initiale Stromüberlast auf Grund eines Stick-Slip Effektes. Entweder die Batterie ist anschließend etwas schwächer, oder es ist, wie du sagst, rein mechanisch, und nach dem ersten Versuch ist der Effekt reduziert, oder vlt beides? Zumindest lassen sich damit einige Beobachtungen plausibilisieren.[...] könnte sein. Meine dreht beim ersten Fehlversuch ganz kurz. Vielleicht reicht gerade diese Drehung um den Widerstand zu beheben. Denn letztens springt sie beim 2. Versuch an als ob nichts wäre. […]