B
Baumbart
Gast
Hast du schon eine andere Batterie probiert? Die Wegfahrsperre scheidet aus,
ja , das hatte ich auch .. zum glück stand sie gerade beim händler und ist beim "dampfstrahlen" losgelauffen, obwohl der schlüssel nicht gesteckt hatBei einigen Fahrzeugen ist es vorgekommen das das Kabel direkt am Anlasserrelais an- bzw. durchgescheuert wurde. Es reibt an einer Metalllasche!
Probleme die entstanden:
- der Anlasser dreht plötzlich eigenmächtig / während der Fahrt bzw. sobald nur die Zündung eingeschaltet wurde
Das stimmt definitiv nicht.Wenn er das Überbrückungskabel
an die Batteriekabel klemmt,
wird auf jeden Fall der Anlasser schnurren, sofern er i. O. ist.
aber den ersten Beitrag hast du gelesen? Von welchen Sicherungen sprichst du?Ich glaube bald dass es am Bediener liegt, nicht an der Maschine...
Wenn du am Akku 12V messen kannst, dann liegt genau diese Spannung auch am Anlasser an, denn dieses Kabel führt ohne Umwege (Sicherung) dort hin.
Voraussetzung natürlich, dass es festgeschraubt ist. Ist es das?
Hast du alle Sicherungen gecheckt?
Was macht der Anlasser wenn du auf den Starterknopf drückst? Dreht er den Motor oder nicht?
Wenn Zündung ein: Leuchten die Kontoll-Leuchten? Hörst du kurz die Benzinpumpe laufen?
Der Winter ist zwar noch lang, damit du dein Bike aber bis zum Saisonstart zum Laufen bringst muss etwas mehr Input kommen.
Batterie geladen? V gemessen? Wie viel zeigt sie an?
Auf eine Antwort meiner gestellten Frage warte ich seit über 14 Tagen.aber den ersten Beitrag hast du gelesen? Von welchen Sicherungen sprichst du?
Bin kein Elektricktricker, aber eine voll geladene Batterie hat imho mehr als12 V
nach den Eingangspost schon, aber das mit den Sicherungen interessiert mich ziemlich, nur damit ich als Nichtelektriker im Pannenfall weiß wo ich suchen muss.(Ich gehe mal davon aus dass die Frage ob ich den Eingangspost gelesen habe ausreichend beantwortet ist?!).
Ohhh, verdammt - 12er - Asche über mein Haupt! Hast Recht baumbart!!nach den Eingangspost schon, aber das mit den Sicherungen interessiert mich ziemlich, nur damit ich als Nichtelektriker im Pannenfall weiß wo ich suchen muss.