StandgerÀusch unter 95 db?

Diskutiere StandgerĂ€usch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, aber Recht hast du 👍
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.215
Modell
R 1250 GSA 2019
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, aber Recht hast du 👍

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.321
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Also ich war letzte Woche erst in Bruneck. Leider nicht mit dem Motorrad, da ich beruflich bei einem Lieferanten zu tun hatte.
Hab beim Essen das Thema LĂ€rm und MotorrĂ€der mal angesprochen was sie als einheimische so fĂŒr eine Meinung haben.
Kam wirklich null Kritik in Richtung MotorrĂ€der und LĂ€rm. Im Gegenteil, sie meinten, dass es das Jahr gefĂŒhlt viel weniger sind, was natĂŒrlich schlecht fĂŒr die Hotels und Gastro ist. Ich hab aber auch nur mit 4 Leuten dazu geredet mit denen wir zum Essen aus waren. Einer davon war selbst Motorradfahrer.

G

Gast 54259

Gast
4 Leute in der Stadt Bruneck...sehr aussagekrĂ€ftig. Willst du uns damit sagen das alles nur erfunden ist? Und LĂ€rmtechnisch alles passt? Oder was willst du uns damit sagen! Ich war schon zigmal in SĂŒdtirol, aber noch nie in Bruneck...was soll ich da.

SU26

SU26

BeitrÀge
3.065
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
4 Leute in der Stadt Bruneck...sehr aussagekrĂ€ftig. Willst du uns damit sagen das alles nur erfunden ist? Und LĂ€rmtechnisch alles passt? Oder was willst du uns damit sagen! Ich war schon zigmal in SĂŒdtirol, aber noch nie in Bruneck...was soll ich da.
Vielleicht fĂ€hrst Du immer bis Trento, und meinst Du bist noch in SĂŒdtirol! :bounce:?

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.002
Modell
R1150GS Adv
ch war schon zigmal in SĂŒdtirol, aber noch nie in Bruneck...was soll ich da.
Vielleicht einfach mal ein Eis essen oder einen Kaffee trinken, durch die schöne Altstadt schlendern und danach weiterfahren Richtung Nasen und dann die Antholzer Talstraße durch Antholz (Biathlon StĂŒtzpunkt)
nach Österreich oder so......
Du kommst mir vor wie ein Gallier.... ich kenne kein Alesia, wo soll das denn sein dieses Alesia???? Niemand weiß wo Alesia ist...!!!

Gruß
HG

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.321
Modell
Vielleicht einfach mal ein Eis essen oder einen Kaffee trinken, durch die schöne Altstadt schlendern und danach weiterfahren Richtung Nasen und dann die Antholzer Talstraße durch Antholz (Biathlon StĂŒtzpunkt)
Antholzer Tal bin ich im Juli dieses Jahr auf der Tour durchgekommen von Österreich kommend, den Staller Sattel runter, antholzer Tal und dann weiter Richtung Dolos. Dann ĂŒber Lienz wieder zurĂŒck nach Mittersill wo wir zur Mopedtour unser Hotel hatten fĂŒr 5 Tage.

Antholzer Tal ist echt herrlich.......

Am Stallersattel beim Warten das man runter darf....

2021-06-18 09.50.58.jpg

1630325531521.png

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.321
Modell
Kann ich mir vorstellen.

Ich muss sagen, dass ich wirklich schon zig mal in SĂŒdtirol war. Aber der Stallersattel ging bis dieses Jahr echt an mir vorbei. Aber ich bin mir sicher, es war nicht das letzte mal. :wink:

SU26

SU26

BeitrÀge
3.065
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bruneck vergessen (Eis essen, Kaffee trinken, schlendern).... ;)
Nein,
hĂ€ngt ja von der weiteren Route ab, ob Du Richtung Toblach, Cortina d‘ Ampezzo, den Furkelpass (Olang) oder nach Bruneck fĂ€hrst. 😉
Ich persönlich nutze das Antholzer Tal gelegentlich als Basis fĂŒr meine Touren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Immer noch besser 4 Leute fragen und hier berichten, als vom Schreibtisch aus darĂŒber herziehen und keinen gefragt haben :facepalm:
Post 3. 822 hat null Aussagekraft. Bruneck ist kein Motorradeldorado. Das sage ich damit nicht der Eindruck erweckt wird das alles in bester Ordnung ist. Einfach mal nachdenken bevor man was postet. FĂ€llt manchen hier enorm schwer. Besonders die aus der 5. Reihe.

G

Gast 54259

Gast
Du kommst mir vor wie ein Gallier.... ich kenne kein Alesia, wo soll das denn sein dieses Alesia???? Niemand weiß wo Alesia ist...!!!

Gruß
HG
:facepalm:

G

Gast29174

BeitrÀge
20
Vielleicht sollte man sich hier mehr auf das Thema " StandgerĂ€usch unter 95 db" konzentrieren. Die letzten BeitrĂ€ge und Emojis auf dieser Seite fĂŒhren in die falsche Richtung ! :wink:

C

Christian S

BeitrÀge
2.529
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Extrem hilfreich dein Beitrag...
Was willst du uns sagen?
Dass du Teil des Problems bist, da du schon zigmal in SĂŒdtirol warst?
dass du 50 - 60 auf PĂ€ssen (zum Teil nur) fĂŒr Motorradfahrer richtig findest?
dass du dir noch mehr Maßnahmen wĂŒnscht... ?
keine Sorge, letzteres wird ohnehin kommen.

Seit 15 Jahren schreibe ich in Foren.

Fahrt, soviel wie ihr könnt!
Denn so frei und gĂŒnstig wie jetzt wird es nie wieder werden.
Nur die Geschwindigkeit, mit der die Schraube zugedreht wird, hat mich dann doch ĂŒberrascht...

fralind

fralind

BeitrÀge
4.843
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Er will sagen das das Thema ideologisch besetzt und geschĂŒrt wird.

Ich habe sogar mit viel mehr Personen ĂŒber 1,5 Jahre dort geredet, es ist fĂŒr den ganz normalen kein Thema, fĂŒr den GrĂŒn angehauchten ja.

Thema:

StandgerÀusch unter 95 db?

StandgerĂ€usch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing StandgerĂ€usch

BMW R 100 GS mit SR-Racing StandgerÀusch: Hallo, hat schon jemand eine StandgerÀuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing StandgerĂ€usch

BMW R 100 GS mit SR-Racing StandgerÀusch: Hallo, hat schon jemand eine StandgerÀuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben