Genießen bedeutet für den einen mit 150 km/h über die Landstraßen zu brettern, für den anderen bedeutet es durch die Landschaft zu cruisen, ohne dabei besonderen Wert auf das Auspuffgeräusch zu legen.
Den Unterschied merkt man gut an der Diskussion zur Nockalm.
Da triffst es genau auf den Punkt mit dem ersten Satz. Das nennt sich Individualität des Einzelnen. Jeder definiert genießen für sich anders. Im zweiten Satz allerdings schwingt bei mir schon wieder eine gehörige Portion B.....it durch.
Ich denke, dass die Leute hier im GS-Forum ehr zu einer Klientel gehören die nicht an der Spitze derer steht, die von der breiten Masse als megabelästigend eingestuft werden. Einer der Biker gar nicht mag, der stört sich auch am leisesten Motorrad. Das ist nun mal so.
Ich denke den Unterschied den du ansprichst gibt es hier, wenn überhaupt, im ganz Kleinen. Hier, und das ist nur meine Meinung, sind doch wirklich schon ehr die gesitteten Fahrer unterwegs. Keine die stundenlang irgendwo hoch und runter ballern um den Angststreifen weg zu bekommen, oder endlich mal das Knie auf den Boden oder einfach weil sie geil auf Adrenalin sind.
Da solltest du/ihr (bist ja nicht alleine als Wanderprediger unterwegs) mal versuchen in anderen Foren aufzutreten. Geh doch einfach mal zum Beispiel zu den Knieschleifern (Ort kannst dir aussuchen), oder zu den Knieschleifern aus Überzeugung auf
Facebook, Insta usw. Da kannst dich jahrelang austoben. Musst es nur durchhalten.
Viel Erfolg!