*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
auch recht cool -
Hallo in die Runde,Für die Freunde des gepflegten Pflügens, die messen zusätzlich auch noch die Lautstärke in Kärnten.
Polizei Kärnten setzt erneut Maßnahmen gegen Raser
Befassen wir uns damit einmal genauer:„Die vergangenen Wochen zeigen leider, dass auch in Kärnten die Anzahl an sehr hohen Geschwindigkeitsübertretungen weiter zunimmt. Das betrifft mittlerweile auch alle Straßen, von der Autobahn bis zum Stadtgebiet“, betonte Verkehrssicherheitslandesrat Sebastian Schuschnig im Rahmen einer Pressekonferenz.
Ich störe mich einfach daran, dass immer häufiger als Gründe Pauschalargumente ohne Fakten benannt werden, und fast alle nicken zustimmend...Das Land hat ein neues Geschwindigkeitsmessgerät zur Verfügung gestellt, welches vor allem bei der Überwachung der Motorradstrecken zum Einsatz kommen wird.
...
Transportables Messgerät
Bei dem Messgerät handelt es sich um einen portablen Einseitensensor, welcher an verschiedenen Orten angebracht werden kann. „Das Messgerät ermöglicht etwa Geschwindigkeitsmessungen direkt im Kurvenbereich. Durch ein 2-Kamerasystem werden damit auch Motorräder sowohl von vorne als auch von hinten aufgenommen", erklärt Chefinspektor Gerhard Lins, Leiter des Fachbereiches Geschwindigkeitsüberwachung der Landesverkehrsabteilung Kärnten.
Im Grunde mag die Kritik berechtigt sein, aber aus irgendeinem Grund musste ich bei der ausgiebigen Satzanalyse gleich an Otto Waalkes denken.Befassen wir uns damit einmal genauer:
"Die vergangenen Wochen...": Ok, es wird wurscht sein, ob man nun 3 oder 12 Wochen im Blick hat"
"...zeigen leider...": Wie zeigt sich das? Mehr Unfälle? Mehr schwere Unfälle? Mehr Personen erwischt, die viel zu schnell unterwegs war? Was wäre denn dann "viel zu schnell". Oder fahren gleich viel viel zu schnell wie früher und man erwischt wegen einer höheren Kontrolldichte einfach nur mehr. Oder fahren sogar weniger viel zu schnell, und man erwischt trotzdem mehr als früher, weil sehr viel mehr kontrolliert wird?
Oder allgemein mehr Personen, die unerwischt viel zu schnell unterwegs waren (wie erfasst man diese)
"...auch in Kärtner...": Aha, wo denn noch? Andere Bundesländer in Österreich, in der EU, europaweit, weltweit? Welches Zahlenmaterial wurde verwendet, um diesen Vergleich anzustellen?
"...die Anzahl an sehr hohen Geschwindigkeitsübertretungen...": Welche Anzahl? Fakten werden nicht genannt, es wird einfach pauschal eine (wenn auch durchaus legitimer) Grund für schärfere Kontrollen genannt, basta. Was sind sehr hohe Geschwindigkeitsübertretungen ( 68 oder 84 innerworts, 129 oder 144 außerorts?
"...weiter zunimmt...": Aha, sehr hohe Geschwindigkeitsübertretungen nehmen also schon immer immer mehr zu... War mir neu, und spiegelt sich auch nicht in der Entwicklung der Zahl der Unfallopfer wieder.
"...betrifft...alle Straßen...": Fakten? Geht es eigentlich nun um Motorradraserei oder um Raserei im Allgemeinen. Der Anfang ist ja allgemein gehalten, im weiteren Verlauf des Beitrages scheint es dann nur noch um Motorräder zu gehen:
Hallo,Im Grunde mag die Kritik berechtigt sein, aber aus irgendeinem Grund musste ich bei der ausgiebigen Satzanalyse gleich an Otto Waalkes denken.
Man nennt das "auf die Goldwaage legen".
wir nämlich extrem viel auf einmal behauptet:die Anzahl an sehr hohen Geschwindigkeitsübertretungen weiter zunimmt
Da wäre ich mir nicht so sicher. Für "unnötigen Lärm" können Bußgelder verteilt werden.Jetzt kommt das aber, wenn einer auf der Landstraße bei 100km/h nun mal im 3 Gang fährt und damit außerhalb des Messbereiches der EU Gesetzgebung für Fahrgeräusche ist, kann er nun mal so laut sein wie es das Motorrad im der Serienausstattung dabei vorgibt. Dafür kann kein Bußgeld erteilt werden.
Was hat das mit der Quelle zu tun? Es geht drum, ob sie das gesagt hat oder ob sie das nicht gesagt hat.Seriöse Quelle.
Geht da noch was im Niveaulimbo?
Dieses mal muss ich das (leider, aber natürlich ohne Wertung) als völligen Quatsch abtun. Denke aber eher, dass wir dabei aneinander vorbei reden.Es geht nicht darum, daß man dir einen Gang vorschreiben will. Es geht um die Vermeidung von unnötigem Lärm. Dazu gehört eben auch unnötigerweise hochtourig zu fahren. Inwieweit deine Fahrweise angepaßt ist, bestimmst du eben nicht alleine.
Das sowas schwer zu kontrollieren ist, ist natürlich auch klar. Aber man sollte das nicht auf die Spitze treiben und das Recht für sich ableiten, so laut zu fahren wie man will, weil den Gang bestimme ich selber usw.....
@frankDenke aber eher, dass wir dabei aneinander vorbei reden.
Gensu, weil sonst geht es einem (zu Recht) so:Es geht nicht darum, daß man dir einen Gang vorschreiben will. Es geht um die Vermeidung von unnötigem Lärm. Dazu gehört eben auch unnötigerweise hochtourig zu fahren. Inwieweit deine Fahrweise angepaßt ist, bestimmst du eben nicht alleine.
Das sowas schwer zu kontrollieren ist, ist natürlich auch klar. Aber man sollte das nicht auf die Spitze treiben und das Recht für sich ableiten, so laut zu fahren wie man will, weil den Gang bestimme ich selber usw.....