Das es einfach nur ein Beispiel war das aus der Luft gegriffen ist sollte hoffentlich jedem klar sein. Obwohl, ich glaube einigen ehr nicht. Es muss auch nicht jedes Wort (oder dB Wert) immer und immer wieder auf die Goldwaage gelegt werden. Das machen nur Korinthen-Kacker und da gibt es doch hier keine. Ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen. Das ist nämlich nicht meine Absicht. Falls sich doch jemand angesprochen fühlt, kann ich das leider auch nicht ändern.
Es geht in dem von euch zitierten Absatz doch ehr ums Grundsätzliche. In Tirol wurden Motorräder von heute auf morgen unbrauchbar für viele betroffene die dort wohnen. Das ist nicht richtig und ein sehr derber Eingriff. Meine Meinung.
Bei uns finden im übrigen die Grünen das Modell wunderschön und würden es am liebsten direkt übertragen. Am besten auf Deutschland. Und ob sie dann nicht gleich noch den dB Wert senken, würde ich mal nicht unterschreiben.
Wie auch immer. Fakt ist doch, wenn solche Fahrverbote ausgeweitet werden. Und da ist es egal wo. Es wird immer einige / viele betreffen denen das schmerzlich weh tut. Wenn auch nur im Geldbeutel. Und je geringer die dB Grenze gesetzt wird, je mehr wird es betreffen. Das ist doch auch Fakt.
Ich finde die Beispiele taugen nicht um an einen gemeinsamen Widerstand zu appelieren.
1. Ist das an den Haaren herbeigezogen.
Bisher ist das Tiroler Modell das einzige, was nach langer Vorlaufzeit mit Augenmaß umgesetzt wurde.
(Über 95 db ist heftig laut und es betrifft nur ein paar ausgewählte Strecken im Außerfern)
By the way. Du schreibst es doch selbst. Es sind Beispiele. Also völlig irrelevant ob 95dB, 92dB, 88dB oder 86dB. Und das war auch kein Aufruf um gegen gemeinsamen Widerstand zu appelieren. Wenn ich meinen letzten Satz lese, ist das doch eine einfache Feststellung meinerseits. Nicht mehr und nicht weniger.
2. Gibt es auch genug Motorradfahrer, die keinen Bock auf Krawallos haben.
Das mag stimmen. Ist aber hier erst einmal nur deine Meinung und hat nichts mit dem grundsätzlichen Vorgehen zu tun. Weder in Tirol, noch in anderen Regionen die darüber nachdenken so etwas einzuführen.
Langsam kommt man sich als Motorradfahrer ja schon schlecht vor was man den armen Mitmenschen antut. Und da nehme ich mich nicht aus mit 88dB bei der GS und 85dB beim X-Adv. Und das schlimmste daran, das Gefühl bekommt man hier schon mehr als genug suggeriert. Und das in einem Motorrad-Forum. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn das hier schon beginnt, wo soll das im Ganzen enden??
@Pinky
Ab wann ist man bei dir ein Krawallo? Gibt es ne klare dB Grenze?
Und bitte leg die Grenze über 88dB. Ich würde es nicht ertragen als Krawallo abgestempelt zu werden