Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :eek: Wenn das so kommt, kaufe ich mir besser keine neue GS mehr, die alte ist eh fast wertlos, so wäre der Verlust in Grenzen, auch wenn sie...
Supermario-GS

Supermario-GS

Modell
GS 2010
:eek:

Wenn das so kommt, kaufe ich mir besser keine neue GS mehr, die alte ist eh fast wertlos, so wäre der Verlust in Grenzen, auch wenn sie keiner kauft. (dann ja erst recht nicht)

Oder jetzt erst recht, bevor es irgendwann ganz vorbei ist?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Am besten eine Neue kaufen und sofort entsorgen. Anschließend im Fremdbetroffenheitsmodus 5 Jahre still verharren.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Neue kaufen und fahren, fahren, fahren.

So schnell wird da gar nix verboten. Und bis man sein Moped verschrotten muss weil man nimmer fahren darf, dauert das wahrscheinlich noch Jahre. Wenn es denn überhaupt kommt. Was ich nicht glaube, dass es überhaupt mal flächendeckend kommt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da muss ich dir zustimmen. Das habe ich auch schon öfters in diesem Thread gesagt. Es gibt für Anwohner keine guten und bösen Biker. Sie wollen alle weg haben. Ist meist einfach so.
Das ist eine Erfahrung, die ich so nicht bestätigen kann.

Ich kenne das sehr wohl, das die meisten einen Unterschied machen zwischen normalen Motorradfahrern, und solchen die laut sind oder Rennen fahren oder sich sonstwie Assi mäßig verhalten.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Bei verfügbaren 165 ..170 PS bei einer S1000 XR würde ich glatt 10 PS für einen Leiseren mittig drehmomentstärkeren Motor opfern.
Dazu noch ein Größerer tiefen 22 L Tank und eine Soziusgerechte Bank auf der man wie auf einer GS sitzt und ich würde sofort eine kaufen. Dann kann man leise Langsam Und Schnell und Touren. Dazu mit moderatem Gewicht.

R

Randyacres

Ich kenne das sehr wohl, das die meisten einen Unterschied machen zwischen normalen Motorradfahrern, und solchen die laut sind oder Rennen fahren oder sich sonstwie Assi mäßig verhalten.
absolut, hatte ich ja auch hier schon beschrieben

moldo29

moldo29

Modell
Ja, so hat jeder seine Erfahrungen und seine Meinung. Das ist doch gut so....

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Das jeder seine Meinung hat ist natürlich gut. Und jeder sammelt halt andere Erfahrungen. Das hängt auch wieder damit zusammen, wie man in den Wald hinein ruft. Allerdings wird diese Aussage dadurch nicht wahrer.
Es gibt für Anwohner keine guten und bösen Biker. Sie wollen alle weg haben. Ist meist einfach so.
Es mag solche Anwohner geben. Es gibt aber genauso Anwohner, die unterscheiden können. Wurde hier alles bereits beschrieben. Man muß aber schon das persönlichen Gespräch suchen und nicht irgendwelche Parolen "nachplappern".

moldo29

moldo29

Modell
Die Leute die ich kenne die an Strecken leben möchten ehr alle weg haben. So wie zum Beispiel bei uns am Würgauer Berg. Das ist jetzt Wochenende und Feiertag Fahrverbot für alle Bikes und damit waren die Anlieger zufrieden.

Und aus eigener Erfahrung. Wir wohnen relativ nahe an einer Bahnschiene. Ich sag mal der Bauernhof ist keine 50 Meter weg. Klar sind Güterzüge lauter als Personenzüge. Langsame Züge die aus dem Bahnhof los fahren am leisesten. Personenzüge ohne halt die durch rauschen wieder etwas lauter.

Aber ehrlich, auf den Sack gehen die alle. Was hat also beim Umbau geholfen. Schalldichte Fenster und eine Klimatisierung in unserer Wohnung. Das wussten wir von Anfang an als wir uns entschieden haben dort zu restaurieren. Also brauch ich jetzt auch nicht heulen das ein Zug fährt.
Und ähnlich sehe ich das an beliebten Strecken. Am meisten regen sich die auf, die hin gezogen sind. Und meist war die beliebte Motorradstrecke schon dort bevor viele Anwohner dort lebten.

Also, Augen auf beim Häuserkauf

Pinky

Pinky

Ich bin einfach kein Freund von Pauschalaussagen.
Weder sind alle Motorradfahrer gleich, noch alle Anwohner.

Ich denke je mehr Strecken gesperrt werden, umso schneller kommen laute Motorräder in Verruf. Es muß wieder zurück gehen zu leisen Motorrädern und weg vom Lärm. Auch wenn einige den "sportlichen sound" als obligatorisch ansehen.

moldo29

moldo29

Modell
Da hängt halt viel dran und es müssten viele ins gleiche Horn blasen:
  • Das müssen erst einmal die Hersteller kapieren und ihre Produktpalette durchgängig leiser machen.
    Was sich alleine schon schwer erweist wenn ne 600er bei 14500 U/min ihre Leistung hat. Aber egal.
  • Die Regierungen müssen dann noch das Umrüsten auf andere Schalldämpfer erschweren und sich genauer anschauen was freigegeben wird und was nicht. Da hast das nächste Problem. Die legalen Billig-Brülltüten sind meist in Italien und Spanien freigegeben worden. Wie willst das wieder ändern?
  • Die Kundschaft müsste umdenken und diese Bikes auch kaufen. Was ist denn der Anreiz? Eine Abwrackprämie für Bikes die zu laut sind?
Ich glaube das gibt noch viel Gerangel und Gezerre um das Thema.

Aber eins weiß ich. Solange es erlaubt ist fahr ich wo ich will, soviel ich will und mit dem Bike das ich gerade nehmen will. Und wenn es die angestrebte EGS 250 ist......

So wie die hier, die ich 2009 leider wieder verkauft habe.
(Deshalb auch der Originalpott für den Verkauf drauf)

2009-10-22 006.JPG

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Leute die ich kenne die an Strecken leben möchten ehr alle weg haben.
in diesem Fall, bei Menschen die direkt an einer Motorradstrecke wohnen, ist nach meinen Wahrnehmungen zumindest die sehr große Mehrheit "gegen" alle Motorradfahrer.
Für mich nicht ganz unverständlich. Wenn möglich und machbar würde ich dort wegziehen.

moldo29

moldo29

Modell
Und genau diese 5-10 von 100 bekommst leider meist nicht an Bord. Das gilt nicht nur bei diesem Thema. Das ist leider durchgängig so bei sehr sehr vielen Themen

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Der BDVM engagiert sich auch zu dem Thema

Siehe hier
Und bei der Meinungsumfrage unter dem Artikel sind 43% der Meinung das es "Sound" und kein Lärm ist...

Es geht nur über drastische Strafen und Kontrolllen.

Hab gerade eine ZZR 1100 da mit höllisch lautenEnddämpfern-der Besitzer (50+) findet das geil....

Mal sehen ob ein vernünftiges Gespräch möglich ist....

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben