Für meinen Geschmack und meine Erfahrung: geht scho. Das BMW ausser bei den K und HP Modellen die Leistung nicht eimerweise verbaut ist spürbar im Vergleich zu anderen 100PS 2-Zylindern oder Enduros. Hand aufs Herz, die GS ist keine Rennmaschine, aber haltbar, zuverlässig und preisstabil und extrem easy zu fahren. Einfachgesagt: Multikultibike. Führt halt auch zu Abstrichen. Sollte aber für Jeden was dabei sein: vom uralt 2V , 11er 1150er über 12er mit 98, 105, 110 und 125 PS. Für jeden Geldbeutel und fast jede Anforderung was dabei. Leistung ist eigentlich ausreichend um im legalen Bereich auf der Strasse und im Gelände flott unterwegs zu sein, keine Ahnung was Du anstellen willst damit?
Wollte ja nur etwas optimieren. Das Computergeraffel war ein Versuch, was natürlich einer richtigen Leistungssteigerung a la oldschool (Kolben, Nocken, Sprit-Luft-Aufbereitung, Auspuffanlage, usw.) hinten anzustellen ist. Mich persönlich würde reizen den Motor und die Übersetzung der HP2 Sport in nen GS Rahmen zu pflanzen. Dann hast du den Bums definitiv (133PS).
Grüsse
Thomas
P.S: Ich geiere auch nach ner ADV (Rooooooland) am besten 3fach schwarz