13 Jahriger mit der KTM SX50 Westalpen

Diskutiere 13 Jahriger mit der KTM SX50 Westalpen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle, habe mal ne Frage an die Erfahrenen Westalpen Fahrer. Würde gern mit meinem kleinen 13 jährigen Sohn und einer KTM SX50 in den...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hallo an alle, habe mal ne Frage an die Erfahrenen Westalpen Fahrer.
Würde gern mit meinem kleinen 13 jährigen Sohn und einer KTM SX50 in den Westalpen fahren.
Er hat klar kein Führerschein und das Bike keine Zulassung.
Was meint ihr, darf man das oder Interessiert das jemand ?
Wenn ja was für eine Strafe kann man erwarten ?

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Ich denke mal wenn Du Bardonnecchia als Ziel hast, dort sollte das eigentlich recht unproblematisch sein….allerdings Richtung Sommeiller war bisher immer eine Kontrolle vom Zoll….

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Was machst Du wenn was passiert ?
Spaß beiseite, das Risiko ein Verbot unbewusst zu übertreten und dafür gemaßregelt zu werden ist, zumindest wenn ich unterwegs bin, immer dabei. Da hätte ich jetzt keine Lust auch noch den Ärger wg unzugelassen und ohne Führerschein zu bekommen.
Nette Idee, aber bei näherer Betrachtung mE völlig unverantwortlich.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich will hier nicht die Spaßbremse abgeben, aber wenn etwas passieren sollte (hoffentlich nicht!), dann dürftest Du als Vater und Initiator in Teufels Küche geraten. Ich würde mir das gut überlegen.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hmmmm Eventuel nehm ich saß Teil im Geländewagen mit u d er soll ne runde drehen, wenn wir Pause machen.
Werde wohl noch 3 Jahre warten müssen, bis er 16 ist und wenigstens den 125er machen kann.
Wäre gern mit ihm Assietta, Finestre usw. Gefahren.

x-file

x-file

Wenn man keine Probleme hat, so kann man welche haben.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Taiwanische Tastatur?
Wenn ich das mal zwischendurch auf dem Handy tippe, passiert mir das auch. Finger dicker als die Tastatur auf dem Bildschirm, oder Buchstabendreher. Solche kleinen Missgeschicke finde ich wesentlich unwichtiger, als so Klamotten wie: Ich hab nen Auto, oder so. Aha, Ich habe einen Auto? Das ist bescheppt. Das triggert mich wesentlich mehr.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich weiß nicht wie die Strafen in Italien für fahren ohne Fahrerlaubnis aussehen, kann mir aber Vorstellen das günstig anders geht. Außerdem ist es gut möglich, das ein Erziehungsberechtigter bei der Strafe einspringen darf, besonders wenn er vor Ort ist und zur Tat animiert hat.
Mein Lappen wäre mir da zu schade.
Was macht Papa wenn der Sohnemann einen Wanderer über den Haufen fährt. Keine KFZ Haftpflicht könnte sich dramatisch auf den Kontostand auswirken.
Ich würde es lassen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hmmmm Eventuel nehm ich saß Teil im Geländewagen mit u d er soll ne runde drehen, wenn wir Pause machen.
Werde wohl noch 3 Jahre warten müssen, bis er 16 ist und wenigstens den 125er machen kann.
Wäre gern mit ihm Assietta, Finestre usw. Gefahren.
Gut so.
Strafe und Führerscheinverlust sind meines Erachtens die kleineren Risiken gegenüber den Folgen aus Haftungsrisiken.

Falls noch nicht geschen: Den Jungen bei einem Motorsportverein anmelden. Zugelassenes Motorsportgelände, Versicherungsfrage geklärt. Da kann er sich austoben.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Der Sohn meiner Kollegin fährt Trial, er ist 10.
Das wäre auch eine Option, wenn ein Verein in der Nähe ist. Dort können sie mal schnuppern und sich austoben ohne den öffentlichen Raum zu benutzen.
Und Instruktoren sind ja auch dabei.

x-file

x-file

Ich weiß nicht wie die Strafen in Italien für fahren ohne Fahrerlaubnis aussehen, kann mir aber Vorstellen das günstig anders geht. Außerdem ist es gut möglich, das ein Erziehungsberechtigter bei der Strafe einspringen darf, besonders wenn er vor Ort ist und zur Tat animiert hat.
Mein Lappen wäre mir da zu schade.
Was macht Papa wenn der Sohnemann einen Wanderer über den Haufen fährt. Keine KFZ Haftpflicht könnte sich dramatisch auf den Kontostand auswirken.
Ich würde es lassen.
Führerschein kannste im Ausland nicht verlieren, dafür höhere Strafen.
KFZ Haftpflicht nicht zuständig, da eigenes Fahrzeug. Privathaftpflicht wahrscheinlich auch nicht, da kein Spielfahrzeug mehr.
Schwierig. Was schnell passieren kann ist vorläufige Haft, da Wohnsitz im Ausland.

Thema:

13 Jahriger mit der KTM SX50 Westalpen

13 Jahriger mit der KTM SX50 Westalpen - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • 1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten

1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten: Servus miteinander, ich war jetzt 3 Tage mit einem Spezl in den Apenninen, sind bevorzugt die in Kurviger weiß dargestellten Wege gefahren, also...
  • Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS

Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst 2017 meine GS LC verkauft habe bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer einer GS. In der Zwischenzeit...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • 1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten

1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten: Servus miteinander, ich war jetzt 3 Tage mit einem Spezl in den Apenninen, sind bevorzugt die in Kurviger weiß dargestellten Wege gefahren, also...
  • Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS

Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst 2017 meine GS LC verkauft habe bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer einer GS. In der Zwischenzeit...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • Oben