G
Gast15171
Gast
mogstas iabasetzn?Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en
würdest du es uns bitte in hochdeutsch übersetzen?
mia kemman do ned mid!
mogstas iabasetzn?Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en
so sinngemäsz krieg ich es hin, glaube ich... aber nachhilfe wäre nicht schlecht.[/COLOR]
Weu met diäm Duiwel iut enem Nappe iäten well, deu mat en langen Lieppel hen, sis verbreut heu siek de Schniute
Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en
Moin Ralf, siehst die Dialekte sin überall nicht nur in Bayern[/COLOR]
Weu met diäm Duiwel iut enem Nappe iäten well, deu mat en langen Lieppel hen, sis verbreut heu siek de Schniute
Moin Ralf, siehst die Dialekte sin überall nicht nur in Bayern
1.Trau keinem Ochsen von vorn, dem Pferd nicht von hinten und den Leuten nicht von allen Seiten
2.Wer mit dem Teufel aus einem Topf essen will, der muss einen langen Löffel haben, sonst verbrennt er sich den Mund
moin Red, dann hatte ich es doch ganz richtich hinjekriecht mit der translation! nur dr gaul/ das piärre - war nicht übersetzbar.
Düiwel et Napp kenn eich nun etwas anders: pütt'n pann.
hat allerdings auch eine abweichende bedeutung.
gute nacht, Anderl !!
moin Andreas
taugt der Specht zum übernachten?
Kannst mich ja besuchen wenn du wieder hier bist, hab auch ein Bett frei.
Werner
wias aussieht send em April wiedr weng me do aus ganz Deitschland, abr we mr älle so schwätzed wie s Maul gwachsa isch, no verschdo mr am End gar nix meh...
I versuch au zum dosei, aber in Eestreich isch dr Karfreidig jo it frei, vo doher muass i a mol luaga wias mr ausgoht...
dees isch vielleichd an scheiss mit Dialekt schreiba, versuch a mol dia ganze Nasale wi se d Franzosa au hont in Buchstaba umzumsetza, des isch it oifach, do honds dia Boyra glaub weng oifacher, oder moin i des bloss...
Mir sollded den Dialektfred mol wiedr ausgrabe, aber die Leit wo mit Beitscha handieret verstond au Dialekt, ond di wos net verstond miassed halt mol komma oder wo andersch lesa...
Was lacht'n der Hobbysegler do a so?
fehlt uns nur noch einer der Sächsisch spricht.. duck und wech.
Maen muess is ejnfoch schbreschen Kaej, daenn glabbts a söwaid.fehlt uns nur noch einer der Sächsisch spricht.. duck und wech.
Maen muess is ejnfoch schbreschen Kaej, daenn glabbts a söwaid.
Indoräsanda iss obbah daes schwajzarissche.
Unn oft neddama dees....weil mir jo schliasslich älles kennet, bloss koi hochdeitsch....
Unn oft neddama dees.