Kommt ein Tiger geflogen!!!
Hallo Leute,
wir haben mal wieder einen Abflug am Stammtisch zubeklagen! Kein Witz!!!
Es hat unseren Ampertiger heute leider erwischt! Siene Frau hat mich heute am Handy angerufen und mich gefragt ob ich ihr helfen kann.
Ampertiger war zu der Zeit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus (DAH) gebracht worden und wurde dort untersucht. Soweit wir bis jetzt wissen hat er mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.
Es ist anscheinend nichts gebrochen wie zunächst vermutet aber saftige Prellungen und Stauchungen plus einen kleien Schock hat er auf alle Fälle abbekommen. Sobald ich was genaueres weiß gebe ich bescheid.
Als ich zur Unfallstelle kam war nur noch die HP aus einem Maisfeld zubergen. Wir haben das Moped aus dem Feld geholt und auf einen Hänger verladen. Die Schäden an der HP sind auf den ersten Blick relativ überschaubar. Nicht einmal der Ventildekel war durch geschliffen. Lenker verbogen, Handschützer verbogen, Windschild gebrochen, Nummernschild verbogen.... Ich habe versucht ob sie anspringt, was ohne Problem funktionierte und bin dann ein paar Meter damit gefahren. So weit alles OK. Läuft noch sauber geradeaus und bremst auch stabil. Genaueres aber erst wenn der ganze Dreck runter ist.
Zum Unfallhergang kann ich leider nicht genaueres sagen. Es war eine ca. 90° links Kurve vor der er anscheinend noch ein Auto überholt hat und ist dann ab nach rechts ins Mailfeld gefolgen.
Weiter Infos sobald es was neues gibt. Mal schauen wie lange sie ihn im Krankenhaus behalten.
Chris