supasonic
- Modell
- R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. Hatten wir hier member die eine normale Adv mit Touratech Federn tiefergelegt haben?
Kannst du Erfahrungen mit dem Touratech Extreme Fahrwerk mitteilen?Ich hab das Extreme Fahrwerk von Touratech drin. 15mm tiefer faktisch wie Original. Problem war dann seitenständer zu lang. Musste ich abschneiden. Und Hauptständer passt nicht mehr ganz. Das heißt Aufbocken wird schwer.
Alles andere wäre für den Preis auch inakzeptabelKurze Antwort. Die beste Investitionen überhaupt. Schlechte Straßen gibt es nicht mehr.
...
Sorry, aber das ist total überspitzt formuliert. Die K50/K51 hat mit dem dynESA serienmäßig ein Top-Fahrwerk. Da geht nichts weg in Schräglage - auch nicht auf schlechten Straßen. Man ist mit einem guten Nachrüstfahrwerk maximal (etwas) souveräner unterwegs!...Früher zb. Ist die Adv. in Schräglage bei Tempo auf schlechter Straße übers Vorderrad weg.
...
Dieser Punkt wird gerne total unterschätzt und man kommt da echt leicht in den Wald, wenn man sich nicht wirklich tief ins Thema einarbeitet. Leichter wird es wohl mit der Kombi dynESA - falls das geht....
Man muss sich allerdings mit dem Abstimmen beschäftigen.
...
Ich finde auch, dass man hier relativieren muss. Das ist alles Jammern auf ganz hohem Niveau, denn auf das Fahrwerks-Niveau der Serien GS(A) muessen andere Mopeds erst mal hinkommen.Schlechte Straßen gibt es nicht mehr. Früher zb. Ist die Adv. in Schräglage bei Tempo auf schlechter Straße übers Vorderrad weg