Gesamtbreite verbaute BMW Alu-Koffer

Diskutiere Gesamtbreite verbaute BMW Alu-Koffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Konnte nirgendwo das Maß finden (wiederfinden). Hat jemand das Maß der Gesamtbreite am Motorrad BMW R1250GS parat? Danke
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Konnte nirgendwo das Maß finden (wiederfinden).

Hat jemand das Maß der Gesamtbreite am Motorrad BMW R1250GS parat?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Die breiteste Stelle ist auf Höhe des Lenkers.

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
In der BA steht 980 mm am Lenker mit Handschutz. Denke auch, dass die Koffer nicht darüber hinausragen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Da wäre ich bei so manchen Umzugskisten dran ned so sicher.

Ausserdem möchte er ja die Gesamtbreite der Koffer wissen. Nicht die Breite des Lenkers.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
wenn man die KI befragt, landet man hier:

Prompt:
"wie breit ist eine BMW R1250GS mit Alu Koffern"

Antwort Copilot Micorsoft:
"
Die Breite einer BMW R1250GS mit montierten Aluminiumkoffern beträgt etwa 103 cm. Dies kann je nach Koffersystem leicht variieren, aber die meisten Alu-Koffer setzen die Breite auf etwa diesen Wert."

Grüße

Andreas

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Servus,
wenn man die KI befragt, landet man hier:

Prompt:
"wie breit ist eine BMW R1250GS mit Alu Koffern"

Antwort Copilot Micorsoft:
"
Die Breite einer BMW R1250GS mit montierten Aluminiumkoffern beträgt etwa 103 cm. Dies kann je nach Koffersystem leicht variieren, aber die meisten Alu-Koffer setzen die Breite auf etwa diesen Wert."

Grüße

Andreas
Ja, dann frag Copilot mal, wie er darauf kommt. Und dann siehst du, dass Copilot cm mit Liter verwechselt, rechnet also Inhalt als Breite :D

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Ja, dann frag Copilot mal, wie er darauf kommt. Und dann siehst du, dass Copilot cm mit Liter verwechselt, rechnet also Inhalt als Breite :D
Hm,
das wäre ja fatal, auf Copilot stützt meinte tägliche Arbeit. Na, Spaß beiseite, ich fand den Wert mit 1,03m schon gut, da bei uns in der Gruppe einige mit den Alukoffern fahren, und ich finde, dass würde passen.

Dann muss ich wohl mal bei uns fragen, dass einer die Breit mit dem herkömmlichen Gliedermaßstab abnimmt.

ich melde mich.....

okay, einen Nachtrag hab ich noch:

Alukoffer Model X Serie - BMW R1200GS / R1250GS - MyTech

Gesamtbreite Motorrad mit montierten Koffern:

39/32L Kofferset - 950mm
48/41L Kofferset - 1035mm

Kommt halt auch stark drauf an, welche Alukoffer der Themenersteller genau nutzen mag.

svabo70

svabo70

Modell
Im Titel schreibt der TE von den BMW Alus. Damit sollte das klar sein... die 103cm hören sich aber an, als ob man das hier schonmal so gelesen hat.
(Jetzt hätte ich fast 103L geschrieben ;))

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
So, gerade gemessen, original ADV Träger und Koffer - auch wenn sie von Touratech sind - mit Anschlag wegen der 45° Ecken und es sind genau 985mm.

DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Ich danke allen die sich bemüht haben, meine konkrete Frage weitestgehend zu beantworten. 🤷‍♂️😃

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
Ich muss mich korrigieren, hab fälschlicherweise nur von Kofferaußenwand zu Kofferaußenwand gemessen und die Kunststoffecken mit den Nieten vergessen, die tragen auf jeder Seite nochmal 5mm auf, das ergibt eine Gesamtbreite von 995mm
1742316180751.png

M

Marek0

Konnte nirgendwo das Maß finden (wiederfinden).

Hat jemand das Maß der Gesamtbreite am Motorrad BMW R1250GS parat?

Danke
Die Gesamtbreite der BMW R1250GS liegt bei etwa 950 mm (95 cm), gemessen ohne Spiegel. Mit Spiegeln kann die Breite bis ca. 1.100 mm (110 cm) betragen.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
OT: Also zulässig wäre gemäß StVZo 2,0 m Breite für einspurige Kraftfahrzeugen. Also noch ein bisschen Platz für größere Koffer.😉

„Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen
.
.
.1. Breite:
a) bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen 2,00 m,
b) bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch 1,00 m,“

Gruß Sturmi

Thema:

Gesamtbreite verbaute BMW Alu-Koffer

Gesamtbreite verbaute BMW Alu-Koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut)

Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut): Wie auf den Bildern zu sehen. VB120. Bei Interesse bitte PN Gruß Jules
  • Welcher Motorschutz ist verbaut?

Welcher Motorschutz ist verbaut?: Hallo Gemeinde, benötige mal euer Schwarmwissen, an meiner K25 war beim Kauf schon ein Motorschutz verbaut. Ich bin am überlegen diesen mit einem...
  • Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer

Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer: Hallo, ich überlege meine GS mit dem og Koffersystem auszurüsten. Hintergrund: Ich hoffe für meine nächsten größeren Touren ist ein Alukoffer...
  • Gesamtbreite der 1150 GS mit den großen Deckeln der orig. Kunststoffkoffer

Gesamtbreite der 1150 GS mit den großen Deckeln der orig. Kunststoffkoffer: Hallo an die Gemeinde, kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie breit die 1150 GS hinten mit den breiten/großen Deckeln der originalen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut)

Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut): Wie auf den Bildern zu sehen. VB120. Bei Interesse bitte PN Gruß Jules
  • Welcher Motorschutz ist verbaut?

Welcher Motorschutz ist verbaut?: Hallo Gemeinde, benötige mal euer Schwarmwissen, an meiner K25 war beim Kauf schon ein Motorschutz verbaut. Ich bin am überlegen diesen mit einem...
  • Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer

Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer: Hallo, ich überlege meine GS mit dem og Koffersystem auszurüsten. Hintergrund: Ich hoffe für meine nächsten größeren Touren ist ein Alukoffer...
  • Gesamtbreite der 1150 GS mit den großen Deckeln der orig. Kunststoffkoffer

Gesamtbreite der 1150 GS mit den großen Deckeln der orig. Kunststoffkoffer: Hallo an die Gemeinde, kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie breit die 1150 GS hinten mit den breiten/großen Deckeln der originalen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben