Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Hatten wir hier member die eine normale Adv mit Touratech Federn tiefergelegt haben?
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. Hatten wir hier member die eine normale Adv mit Touratech Federn tiefergelegt haben?

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hab das Extreme Fahrwerk von Touratech drin. 15mm tiefer faktisch wie Original. Problem war dann seitenständer zu lang. Musste ich abschneiden. Und Hauptständer passt nicht mehr ganz. Das heißt Aufbocken wird schwer.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Ich hab das Extreme Fahrwerk von Touratech drin. 15mm tiefer faktisch wie Original. Problem war dann seitenständer zu lang. Musste ich abschneiden. Und Hauptständer passt nicht mehr ganz. Das heißt Aufbocken wird schwer.
Kannst du Erfahrungen mit dem Touratech Extreme Fahrwerk mitteilen?

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Kurze Antwort. Die beste Investitionen überhaupt. Schlechte Straßen gibt es nicht mehr. Früher zb. Ist die Adv. in Schräglage bei Tempo auf schlechter Straße übers Vorderrad weg. Das ist Geschichte. Insgesamt ein neues Motorrad. Ich hab aber noch das Tractiv drin. Würde es jederzeit wieder machen. Man muss sich allerdings mit dem Abstimmen beschäftigen. Ich war so begeistert das ichder alten R1200GS das selbe Fahrwerk gegönnt hab.

Anhänge

svabo70

svabo70

Modell
Kurze Antwort. Die beste Investitionen überhaupt. Schlechte Straßen gibt es nicht mehr.
...
Alles andere wäre für den Preis auch inakzeptabel

...Früher zb. Ist die Adv. in Schräglage bei Tempo auf schlechter Straße übers Vorderrad weg.
...
Sorry, aber das ist total überspitzt formuliert. Die K50/K51 hat mit dem dynESA serienmäßig ein Top-Fahrwerk. Da geht nichts weg in Schräglage - auch nicht auf schlechten Straßen. Man ist mit einem guten Nachrüstfahrwerk maximal (etwas) souveräner unterwegs!

...
Man muss sich allerdings mit dem Abstimmen beschäftigen.
...
Dieser Punkt wird gerne total unterschätzt und man kommt da echt leicht in den Wald, wenn man sich nicht wirklich tief ins Thema einarbeitet. Leichter wird es wohl mit der Kombi dynESA - falls das geht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schlechte Straßen gibt es nicht mehr. Früher zb. Ist die Adv. in Schräglage bei Tempo auf schlechter Straße übers Vorderrad weg
Ich finde auch, dass man hier relativieren muss. Das ist alles Jammern auf ganz hohem Niveau, denn auf das Fahrwerks-Niveau der Serien GS(A) muessen andere Mopeds erst mal hinkommen.

Ich schreibe das, damit nicht der Eindruck entsteht, die GS(A) haette ein per se grottenschlechtes Fahrwerk. Das stimmt einfach nicht.

Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

• Hier spricht Berlin :)

Hier spricht Berlin :): Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer sehr gepflegten 2004er GS und freue mich riesig. Ein 20 Jahre altes Moped in einem...
  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir? - Ähnliche Themen

• Hier spricht Berlin :)

Hier spricht Berlin :): Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer sehr gepflegten 2004er GS und freue mich riesig. Ein 20 Jahre altes Moped in einem...
  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Oben