Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei einer Schrittlänge von 80cm reicht ein tiefer Sitz der auch schmäler ist auf normaler Höhe oder ein normaler Sitz auf niedriger position.
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
welche Beinlänge hast Du ?
das ist das entscheidende Maß
ich hab 79 cm Schrittlänge, wenn Du z.B. 83 cm hast, kommst logischerweise locker runter. Bin halt Kurzbeiner
Bei einer Schrittlänge von 80cm reicht ein tiefer Sitz der auch schmäler ist auf normaler Höhe oder ein normaler Sitz auf niedriger position.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Bild ist von einer normal hohen 2012er GS mit WESA. Der Vorderreifen ist nicht so angenagt wie der hintere. Reifen sind CRA3 mit 2,2 / 2,4
 

Anhänge

R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
..
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.691
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier bekommen die wenigsten dafür bezahlt, dass sie GS fahren - also sind wir alle Amateure.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
517
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
welche Beinlänge hast Du ?
das ist das entscheidende Maß
ich hab 79 cm Schrittlänge, wenn Du z.B. 83 cm hast, kommst logischerweise locker runter. Bin halt Kurzbeiner
Hallo Slayer,

ich bin auch aus Regensburg, du kannst gerne zum Probesitzen vorbeikommen. Ich habe dir dazu hier im Forum ne Mail geschrieben.

Nachtrag: Eben meine Beine mit dem Meterstab gemessen: Auch 79 cm vom Boden bis zum Ho... ;)
 

Anhänge

Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
416
Modell
R 1250 GS Rally
ich hab ja aktuell eine 1200GS mit niedriger Sitzbank und komm , für mich, nicht ausreichend runter. Die 1250er ist nicht anders :confused:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
ich hab ja aktuell eine 1200GS mit niedriger Sitzbank und komm , für mich, nicht ausreichend runter. Die 1250er ist nicht anders :confused:
Hast Du die Sitzbankverstellungder K50 auch ganz unten? Oder redest Du noch von einer K25? Die kann man nur bedingt nach unten stellen
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
416
Modell
R 1250 GS Rally
Bei einer Schrittlänge von 80cm reicht ein tiefer Sitz der auch schmäler ist auf normaler Höhe oder ein normaler Sitz auf niedriger position.
a ja ? komisch
normaler Sitz in normaler Höhe hat 850 mm - das ist aber eine gerade Linie
Wie soll man mir 800 mm Beinlänge, die man wegen dem Sitz noch weit spreitzen muss, ausreichend runterkommen :furious:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Dann isses doch klar und brauchst eine Tieferlegung. Weiterhin kann ich das aber Werk nicht empfehlen die wird härter, hat auch nicht jeder den Poppometer dazu, und halt nur dann Wilbers oder Öhlins, die passen Dir das Fahrwerk auf Dein Fahrprofil an. Halt halt Jeder einen anderen Anspruch. problem ist wennde das tiefergelegte ab werk drin hast haste es drin und umbau ist sehr teuer. probiers doch erstmal bei einem händler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
a ja ? komisch
normaler Sitz in normaler Höhe hat 850 mm - das ist aber eine gerade Linie
Wie soll man mir 800 mm Beinlänge, die man wegen dem Sitz noch weit spreitzen muss, ausreichend runterkommen :furious:
ist bei mir ausreichend. alles theoretische werte aber in der praxis alles abhängig von sitzbank hose und schuhe. das kannste so genau garnicht berechnen ich probiere aus und verkaufe dann die bänke wieder wenns nicht passt.

als vergleich, gleiche thema windschild, nicht immer hoch ist windschützender, kommt auch auf den stellwinkel und auch breite der scheibe an und auf die nähe zur scheibe zum kopf meist sind auch die handschutzprotektoren ein problem und der helm.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
597
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Hab ne tiefergelegte 1200er LC. Man
Dann isses doch klar und brauchst eine Tieferlegung. Weiterhin kann ich das aber Werk nicht empfehlen die wird härter, hat auch nicht jeder den Poppometer dazu, und halt nur dann Wilbers oder Öhlins, die passen Dir das Fahrwerk auf Dein Fahrprofil an. Halt halt Jeder einen anderen Anspruch. problem ist wennde das tiefergelegte ab werk drin hast haste es drin und umbau ist sehr teuer. probiers doch erstmal bei einem händler aus.
Erklär mal warum härter? Ändert sich die Federrate? Oder ist die Feder nur kürzer um 20mm? Hab ne tiefergelegte und kann keinen Unterschied feststellen...
Anfangs wurde beschrieben dass die GS dann so hart wird wie ne XR, darüber kann ich nur müde lächeln:bounce:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
a) ja kürzer und dadurch härter, sonst schlägt die durch.
b) nicht "wie" eine xr sondern "ähnlich" die xr wird "verdammt" hart bei werkstieferlegeung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.418
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir mit 1,73 und ebenfalls 79 cm Schrittlänge reicht die GS in normaler Höhe und tiefgestellter Sitzbank bzw. der niedrigen Komfortsitzbank :confused:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Genau das fahre ich auch und ist bestens.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die ADV hat ein 20 mm höheres FW als die normale GS. Also müsste eine tiefergelegte GS doch 40 mm tiefer sein alls die ADV.

Die ADV setzt auf bei 47° Schräglage (macht Spass, muss man aber wirklich nicht täglich haben). Wieiviel schafft man dann bei 40 mm tiefer? 42°, 40°?
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Die ADV hat ein 20 mm höheres FW als die normale GS. Also müsste eine tiefergelegte GS doch 40 mm tiefer sein alls die ADV.
Ja
Die ADV setzt auf bei 47° Schräglage (macht Spass, muss man aber wirklich nicht täglich haben). Wieiviel schafft man dann bei 40 mm tiefer? 42°, 40°?
wird als besser, das ist doch käse, das hängt doch vom fahrergewicht noch ab und bodenwellen etc.... ich bin hier mitglied erst seit in paar wochen und habe versucht mich bei sowas zurück zu halten, aber wenn ich so was lese da wird soviel amatuer müll in foren verzapft, da kann man einfach die finger nicht stillhalten. schreibe doch dann besser niGS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
R75.5, Interessant, kann man das irgendwo nachlesen? Hast da mal einen Link?
ich gebe nichts auf internet links, da kommt immer das gleiche raus wie hier.

1. es steht im service and repair manual heute air (nicht Rep Rom) und anhand der teilnummer ist das zu erkennen
2. ich habe das beim bmw händler bei der gs umbauen lassen
3. ich habe die xr selbst umgebaut von tief auf original höhe.
4. öhlins und wilbers sagen das auch da die die umbauten machen. bei umbauten ergib sich immer das der dämpfer gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YummiMOP

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
19
Ort
EIFEL - LUX Raum
Modell
R1200GS 2011
Bin ADV gefahren. R1200GS ADV Luft 2013, und ADV 2018. Bei der ersten nur die Fussspitzen am Boden, bei der 2ten liefergelegt den Fuss komplett am Boden. Dieses sichere Standgefühl ist nicht zu ersetzen. Du kannst dann dann Fahrwerk hochfahren wenn du Lust am Abschleifen der Fussrasten hast, ansonsten ist wahrlich kein Unterschied zu bemerken. Beim Verkauf der Maschine macht sich das allerdings bemerkbar. Auf 20 normalen GS wird eine tiefergelegte verkauft. Da hast du dann nicht viel Spielraum.
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben