Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Malt, ich sag nur Single Malt...

Das macht das Geschwätz von RoGe erträglich.

@RoGe: du maßt dir ein Urteil über andere Fahrer an, obwohl zumindest mit mir noch nie gefahren bist. Kommt mir seltsam vor. Fahr mal mit, und wenn du dann Kreise um uns fährst, Chapeau!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB

@RoGe: du maßt dir ein Urteil über andere Fahrer an, obwohl zumindest mit mir noch nie gefahren bist. Kommt mir seltsam vor. Fahr mal mit, und wenn du dann Kreise um uns fährst, Chapeau!
Das würde mich auch beeindrucken :cool::rolleyes:;):D:D:D - ährlich jetzt

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
,,brauche besseren Input!!!

Thema läuft irgendwie nicht mehr so richtig...-Schade!:(--Hab hier meist nur still gelesen;) und die Klappe gehalten,wenn hier die Kringel-Korniferen hin und wieder verborgene Tipps haben durchblicken lassen...:cool:und natürlich alle Video-Clips (die hier vorgeschlagen waren) gierig aufgesogen!!:D-Hätte gern mit meinem 2.Mopped und K3-racetec ein paar Runden abgeritten....:):cool:
BG Mattin

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Thema läuft irgendwie nicht mehr so richtig...-Schade!:(--Hab hier meist nur still gelesen;) und die Klappe gehalten,wenn hier die Kringel-Korniferen hin und wieder verborgene Tipps haben durchblicken lassen...:cool:und natürlich alle Video-Clips (die hier vorgeschlagen waren) gierig aufgesogen!!:D-Hätte gern mit meinem 2.Mopped und K3-racetec ein paar Runden abgeritten....:):cool:
BG Mattin
Sorry, habe nur noch Urlaubsvideos...

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
..genau nach meinem Geschmack/aber zügig muß da nich!?

Sorry, habe nur noch Urlaubsvideos...

Thank you Mac!
Total geiles Video!-Genau mein Ding!...fliege sehr bald nach Edinburg..,isle of skye etc...,leider mit Mietwagen(ohne Mopped...seufz)-Bin schon total gespannt!-Single malts sollen da ja auch hergestellt werden..(ist auch genau mein Ding/schade,daß sich das so überhaupt nicht mit Moppedfahn verträgt)--Aber: Tagsüber Mopped und abends maßvoll malt...,-das geht!!

MacDubh

MacDubh

Modell
Thank you Mac!
Total geiles Video!-Genau mein Ding!...fliege sehr bald nach Edinburg..,isle of skye etc...,leider mit Mietwagen(ohne Mopped...seufz)-Bin schon total gespannt!-Single malts sollen da ja auch hergestellt werden..(ist auch genau mein Ding/schade,daß sich das so überhaupt nicht mit Moppedfahn verträgt)--Aber: Tagsüber Mopped und abends maßvoll malt...,-das geht!!
Zügig? Das war zügig? Immer werde ich missverstanden.... :D:D

Im Ernst: Wenn du das 20. Mal über den Bealach na ba fährst, schaust du nur noch am Rande auf die Landschaft... ;-)

Gruß
Mac

G

Gast 11390

Gast

man braucht hier nur mal die vielen beitrage (um dieses thema) anschauen dann sieht man schon wo das meiste geschwätz herkommt:p

wenn mich nicht alles täuscht hast du dich ziehmlich weit aus dem fenster gelehnt

Auf dem Spreewaldring kann ich behaupten daß keine GS auch nur in die Nähe der SMT gekommen wäre....
kennst du denn meine fahrweise? aber ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöde, da ich ja fast jedes we immer wieder die gleichen helden bei kurventraining´s antreffe, und auch die aussagen bei den teilnehmern immer wieder die gleichen sind, - so schnell fahre ich eigentlich nicht, heute bin ich nicht so gut drauf, mein reifen ist schon ziehmlich abgefahren usw. -

lassen wir es gut sein,
und wenn du mal richtung schwarzwald oder vogesen kommst darfst dich gerne bei mir melden.;) kann auch a.d.r. , baden-airpark oder was sonst noch in der nähe ist sein.

G

Gast 5187

Gast
wenn mich nicht alles täuscht hast du dich ziehmlich weit aus dem fenster gelehnt

Auf dem Spreewaldring kann ich behaupten daß keine GS auch nur in die Nähe der SMT gekommen wäre....
kennst du denn meine fahrweise?
Wozu muß er Deine Fahrweise kennen? Zumindest nicht für seine Aussage.
Er hat was über das Potenzial von Motorrädern ausgesagt.
Hast Du wohl nicht verstanden. War allerdings nicht wirklich schwer. :rolleyes:

Recht hat er zudem.

MacDubh

MacDubh

Modell
Wozu muß er Deine Fahrweise kennen? Zumindest nicht für seine Aussage.
Er hat was über das Potenzial von Motorrädern ausgesagt.
Hast Du wohl nicht verstanden. War allerdings nicht wirklich schwer. :rolleyes:

Recht hat er zudem.
ebend, danke!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 5187

Gast
Ende August wäre ich auch in Simonswald und könnte ne Fahrstunde nehmen. ;)

MacDubh

MacDubh

Modell
kennst du denn meine fahrweise? aber ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöde, da ich ja fast jedes we immer wieder die gleichen helden bei kurventraining´s antreffe, und auch die aussagen bei den teilnehmern immer wieder die gleichen sind, - so schnell fahre ich eigentlich nicht, heute bin ich nicht so gut drauf, mein reifen ist schon ziehmlich abgefahren usw. -
Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt ob ich darauf antworte....

Aaaalso:
Ich habe noch nie von mir behauptet schnell zu sein. Wie Holger so schön sagt: Für den Hausgebrauch reichts!
Ich habe ausserdem kein Wort über deine Fahrweise geschrieben, wie könnte ich? Ich kenne dich ja nicht mal.
Ausreden oder Ausflüchte Anderer kenne ich auch. Sind mir aber egal.
Ausserdem fahre ich auch alleine meist recht zügig, ich benötige dafür keine anderen damit ich was beweisen kann. Mir machts einfach Spaß, auch alleine. Es geht mir nämlich um Mopedfahren, nicht um irgendeinen Schw****vergleich.

Ich war das erste Mal auf einer Rennstrecke, und habe den Unterschied zwischen einer GS und meiner SMT gesehen. Nach fast 60tkm mit meiner GS kann ich mir wohl ein Urteil darüber erlauben, ob ich (und nur ich) mit der GS oder mit der SMT schneller bin. Mit einer Serienmässigen GS mit normalem 19" vorne und 17" hinten, selbst mit einem sportlichen Reifen ala RS oder was weiss ich wäre ich nicht in der Lage mit einer SMT auf dem winkligen Spreewaldring mitzuhalten.
Und wenn du behauptest, der Performanceverlust nach 10-12 min. läge an meinem Fahrstil, dann mag das wohl stimmen. Natürlich kann ich 15 Minuten so fahren, daß kein Reifen, selbst der Tourenreifen der GS, nicht überhitzt. Aber das kann ich dann auch auf der Landstraße machen und muß dafür nicht extra auf den Kringel. Oder ich bummel mit einem TKC80 über die Renne...

Vielleicht trennt sich ja die Spreu vom Weizen in dem Moment, wo es darum geht den Performanceverlust rechtzeitig zu bemerken und trotzdem noch sicher in die Box zurückzukehren. Wer weiss?

Wie auch immer. Wenn du mal in der Nähe bist, oder ich mich da runter verirre, dann sollten wir einfach mal sehen wie weit unsere Vorstellung von Mopedfahren auseinander liegt. Wer weiss? Wahrscheinlich passt es ja sogar..... so wie bei mir und Potzblitz, Zorro, Assindia, Moeli, Makö, Kuhjote usw. usw.

Gruß
Mac

Zorro

Zorro

Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt ob ich darauf antworte....

Aaaalso:
.... selbst mit einem sportlichen Reifen ala RS oder was weiss ich wäre ich nicht in der Lage mit einer SMT auf dem winkligen Spreewaldring mitzuhalten ....

Gruß
Mac
... ich gebe es zwar nur ungern zu, aber das sehe ich genau so . :cool:

Ist aber auch keine Schande festzustellen, dass die SMT das sportlichere Mopped ist. ;)

Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben