C
Cuvo
Natürlich Speichen !!!
( Achtung Putz intensiver als Gussfelgen )
:P
( Achtung Putz intensiver als Gussfelgen )
:P
Schwarze Speichen fuer die LC wuerden mich auch reizen, was kostet der Spass ungefaehr und wo bekommt man die ?Ich konnte mich nicht entscheiden, ob schwarze oder verchromte Speichenfelgen.
Jetzt habe ich 2 Sätze!
Ja das mach ich doch mal mit Vergnügen: Neuvorstellungen werden unter "Neu hier" gepostet !!....
Übrigens mein erster Beitrag hier im Forum. Ihr dürft über mich herfallen.
Gruß Sifi59
Ich bin auch Maschinenbau Ingenieur und habe auf den gleichen Gründen die Kreuzspeiche bestellt :-)Also um es vorwegzunehmen, ich habe mit Kreuzspeiche bestellt. Weil ich es einfach schöner finde. Übrigens das erste mal, das ich investiere nur aus optischen Gründen, ohne sonstigen Nutzen für mich. Bin halt Ingenieur.
Ohne weiter Vorkenntnisse denkt der Ingenieur in mir:
1. Ungefederte Massen: Mir liegen keine Gewichtsangaben vor, aber die Gussfelge soll leichter sein. Das würde zumindest in der Theorie für die Gussfelge sprechen: Fahreigenschaft und Spritverbrauch. Vermutlich aber kaum zu spüren und vernachläßigbar. Andere Meinungen?
Punkt geht an die Gussfelge
2. Optik und Tradition GS: spricht für mich klar für die Kreuzspeiche. Punkt geht an die Kreuzspeiche.
3. Putzen: Das wird mich sicher noch herausfordern, denn ich putze eher ungern. Da hab ich aber gute Vorsätze. Klare Sache , Punkt geht an die Gussfelge.
4. Nur für Hardcore-Geländefahrer ist die Speiche wohl ein Muss. Bin ich nicht. Für mich also nicht notwendig. keine Punktvergabe durch mich.
5. Kosten: Punkt an die Gussfelge.
Fazit: 3:1 für die Gussfelge. Ich hab die Kreuzspeiche bestellt. Herrlich, auch mal unvernünftig zu sein.
Übrigens mein erster Beitrag hier im Forum. Ihr dürft über mich herfallen.
Gruß Sifi59
Huck.. da wirst du wohl Recht haben... es sei denn ich überlasse ihr die Speichenfelgen..ich befürchte nur das der Kompromiss dann auch das "lifecycle cleaning" beinhalten wird...Dirk, wenn Du jetzt auch noch die Speichenräder beim FUGU gegen Gussfelgen tauschst... Deine Frau wird Dich nicht mehr ins Haus lassen...