M
MultiMiro
Die Marchesini haben auch was - sehr lecker...
Kann ich zustimmen..die sehen nicht so wertig aus wie bei der 1150 oder der 1200(2010er).Sind das eigentlich noch Felgen von Behr, oder kommen die Kreuzspeichenräder nun auch schon aus China?
Als ich die Kreuzspeichenräder heute zum ersten Mal an der LC gesehen habe, war ich doch entsetzt. Das sieht aus, als habe man die Felgen mit billigsten Ofenlack in silber lackiert. Kein Vergleich mehr zu den exellenten Felgen von Behr, die BMW früher an die 1150er Adv. gebaut hat. An denen konnte man noch eine hochwertige blaue Eloxierung bewundern. So gut waren schon die Felgen meiner Rallye nicht mehr, aber so eine billige Optik, wie an der LC, habe ich bisher an keiner GS gesehen.
CU
Jonni
HiHallo,
sicherlich können wir alle nur unsere subjektive Meinung zu deiner Frage äußern, so gefallen mir die Speichenräder besonders.
Herbert
Außer mit ner 1100/1150 GSHi
bei der Sitzbank fällt es schwer die Optik noch weiter nach unten zu schrauben.
Gruß
ned wirklich...Außer mit ner 1100/1150 GS
angeblich ??????Zudem Fahrdynamisch auch negativ da angeblich viel schwerer.
Speiche hat nur einen Vorteil( Stabilität) aber viele Nachteile( Höheres Gewicht, höhere ungefederte Massen, schlechter und aufwändiger zu pflegen, sieht aus wie beim Vorkriegsmopped).
Es gibt nur ein Speichenrad das wirklich schön ist, Kineo.
Speichenräder sind ca. 30% schwerer, also ein Drittel mehr ungefederte Massen.Speichen Raeder koennen grossere Impakt besser ertragen als Alu Raeder, ein Speicherad kann grosse Schlage teilweise absorbieren.
Gute Speichenraeder wie die von Behr hergestellte laufen genau so gut wie Alu Raeder.
Slechter Pflegen?
Ist absolut mein Thema, geht sogar nog leichter als bei Alu Raeder.
Reinigungsmittel auf Felgen und Speichen spritzen, eine Minute einwirken,
dann mit reichlich Wasser Schmutz entfernen.
Keine Ahnung ob Speichenraeder grossere Masse haben, Gussraeder sind auch nicht besonders leicht
solange die nicht aus Magnesium hergestellt sind.
Außer mit ner 1100/1150 GS
Mir persönlich gefällt an der LC beides sehr gut.GS = Grundsätzlich Speiche :-)