TomTom in der Schweiz

Diskutiere TomTom in der Schweiz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus
Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist?

gruß 1050

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
2025-01-25 18_21_05-Radarwarner in der Schweiz - Verkehrsüberwachung 2024 _ 2025 - Persönlich ...jpg

War schon in der Schweiz mit Radarwarner unterwegs......hat mich aber keine Polizei angehalten.

Ist ja wahrscheinlich verboten......verboten ist verboten.:regeln:

1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
das hab ich auch gelesen, deshalb meine frage ob jemand erfahrungen in der Schweiz gemacht hat

1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Keine ahnung.
soviel ich weiss kann man die funktion am TomTom nicht am Gerät selber abschalten,man muss das am PC machen

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich hatte in der Schweiz beide Radarwarner an. Den im TomTom und den im Kopf. 😉

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Beim Rider 4xx und 5xx kann man über "Menü -> Einstellungen -> Töne und Warnungen" "Radarkameras und Gefahren" ein- bzw. ausschalten. Musst es eben ausgeschaltet lassen. Könnte sein, dass die Funktion in der Schweiz sogar stillgelegt wäre, schliesslich "weiss" das Navi, wo es gerade ist. Das würde aber Intelligenz und Interesse am Kunden auf Seiten Tomtom voraussetzen. Daher ist sowas wohl eher nicht implementiert.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wir sind in der Schweiz wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen von der Polizei angehalten worden, da hat sich keine Sau um unsere Navis gekümmert.

Gruß,
maxquer

C

CDNGS

TOMTOM550 - sobald ich über die Grenze in die CH fahre - TT550 weiss wo es ist - schaltet sich die Funktion automatisch aus, es werden keine Blitzer angezeigt.

Bin mir nicht sicher ob es da überhaupt eine 'Override Funktion' gibt, also grundsätzlich möglich ist oder das Abschalten in der CH 'hart' programmiert ist.

Grüsse

Handbuch 550 -- Seite 177ff:

"Übergang in ein anderes Gebiet oder Land
Wenn Sie in ein Gebiet oder Land fahren, in dem keine Radarkamerawarnungen zulässig sind, deaktiviert Ihre TomTom Rider den TomTom Radarkamera-Dienst Sie erhalten in solchen Gebieten und Ländern keine Radarkamerawarnungen.
In einigen Gebieten oder Ländern sind beschränkte Radarkamerawarnungen zulässig, zum Beispiel nur Warnungen für fest installierte Radarkameras oder Warnungen vor Risikobereichen. Ihr TomTom Rider stellt automatisch auf beschränkte Warnungen um, wenn Sie in diese Gebiete oder Länder fahren."

Zuletzt bearbeitet:
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Wir sind in der Schweiz wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen von der Polizei angehalten worden, da hat sich keine Sau um unsere Navis gekümmert.
War der Schweizer Polizei eh klar das ihr keine Radarwarner habt,sonst wärt ihr nicht zuschnell gewesen:smile::smile:

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Grundsätzlich verboten, Garmin deaktiviert ihn auch in der Schweiz.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Und wieder wird man als mündiger Kunde von einer Firma bevormundet. Es sollte dem Besitzer überlassen sein, ob er verbotener Weise einen Blitzerwarner nutzt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCM
ginfizz

ginfizz

Mein Rider 2013 bekommt gar kein Daten zu Radar-Warnern in der Schweiz.
Wozu sollte ich also die nicht vorhandenen Warnungen abschalten?
Wozu sollte Daten über Radar-Warner gesammelt werden wenn sie gar nicht nutzbar sind?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Und wieder wird man als mündiger Kunde von einer Firma bevormundet. Es sollte dem Besitzer überlassen sein, ob er verbotener Weise einen Blitzerwarner nutzt oder nicht.
Wie die mündigen Kunden die ihre Maschinen so laut machen oder fahren, dass sie allen auf die Nerven gehen? Und alle anderen wirklich mündigen Kunden deswegen gewisse Regionen nicht mehr fahren dürfen?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Kein Vergleich! Ein Blitzerwarner belästigt keine Anwohner.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
TomTom funktioniert, aber stelle sicher dass Du für die Schweiz ein Datenpaket oder „Schweiz inklusive“ hast

Thema:

TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE; Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Erledigt Navi TOMTOM RIDER 50

Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an. Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE; Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Erledigt Navi TOMTOM RIDER 50

Navi TOMTOM RIDER 50: Biete ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 50 Gerät an. Das Gerät funktioniert einwandfrei die Firmware ist aktuell. Auf dem Display ist ein ganz feiner...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Oben