Spass mit der LC

Diskutiere Spass mit der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimme Dir zu, war auch kein BMW Freund, aber die alte GS hatte auch schon ein überragendes Fahrwerk. War der entscheidende Kaufgrund. Die LC hat...
B_P

B_P

Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Heute bei bestem Wetter schön durch den Schwarzwald gezwirbelt: Ich war immer ein bekennender BMW Verächter... Aber die LC ist die erste BMW die wirklich geil ist. Was für ein Super Fahrwerk! Der Motor ist durchaus tauglich für die Landstraße und macht mit seinem Druck - zumindest im Dynamik Mode - mächtig Spass. Ich bin sicher nicht langsamer wie mit der Multi unterwegs, aber eher relaxter - vor allem wegen der runderen Abstimmung der Gasanahme. Klar, wenn die LC in den Begrenzer läuft legt die Multi ne ordentliche Schippe nach aber auf ordentlichen Kurvenstrecken spielt das eher nur ne emotionale Rolle.
Fazit nach 1200 km: Geiles Motorrad!

viele Grüsse
manfred
Stimme Dir zu, war auch kein BMW Freund, aber die alte GS hatte auch schon ein überragendes Fahrwerk. War der entscheidende Kaufgrund. Die LC hat nun ein noch besseres, und dazu noch den viel besseren Motor. Fahre fast nur im Dynamik Mode und kann die Leistung gut gebrauchen, da viel mit Sozia unterwegs. Hoffe das Sie mit wachsender km Leistung noch etwas zu legt. War bei meiner alten auch so. PS bei 3800 km 102,3 und bei 27300 km 107,5. War 2007 Modell mit 98 PS. Auspuff Orginal, innen umgebaut
( Eigenbau ).

M

MultiMiro

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!

~mike
Kann ich nicht bestätigen - aber ich rede vom relativ neuem Z8 mit M-Kennung. Der soll früher bedeutend schlechter gewesen sein.

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Kann ich nicht bestätigen - aber ich rede vom relativ neuem Z8 mit M-Kennung. Der soll früher bedeutend schlechter gewesen sein.
Also wenn der Z8 "M" leicht anfängt zu rutschen, bin ich sb jetzt ein Warmduscher - auf der Multistrada einer der besten Reifen für die Strasse.

Grüsse
Stefan

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...Fahre fast nur im Dynamik Mode und kann die Leistung gut gebrauchen, da viel mit Sozia unterwegs. Hoffe das Sie mit wachsender km Leistung noch etwas zu legt. Ich hoffe Du meinst nicht die Sozia :)War bei meiner alten auch so. Ich hoffe Du meinst nicht die Ex-Sozia:) Sorry, aber die Vorlage war so gut...
LG Huck

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Jetzt hab ich knapp 800 km drauf und muss sagen - das ist echt ein geiles Motorrad. Ich hätte nie gedacht, dass man mit ner GS soviel Spass haben kann. Heute hab ich's mal laufen lassen: Das Handling ist klasse und langsam gewöhne ich mich an den Telelever - ist ein etwas anderes Lenkgefühl und wirklich gewöhnungsbedürftig. Am Anfang bin ich mit zuviel Kraft an die Sache gegangen... Das braucht's aber gar nicht. Wird also schon werden. Ansonsten liegt die LC wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse - bin noch nie ein besseres Fahrwerk gefahren - absolut Top! Der Motor ist natürlich ausreichend, wie schon geschrieben geht halt nach oben die Luft aus.
Der Sound mit dem Akra ist auch OK. Mir gefällt er am besten, wenn der Motor überfordert ist: bei 60 im 5ten Gang den Hahn aufziehen... Geil... also der Sound, der Durchzug natürlich nicht...
Bin gespannt, was in nächster Zeit noch auf den Markt kommt.

Als optimierungsmassnahme steht jetzt noch der Lenker aus. Ist nicht so einfach was passendes mit ner 32 Klemmung zu finden.

Fazit: Ich und die LC sind Freunde geworden. Das ist schön und freut mich, dass ich meine Kohle (und meine Multi) nicht für einen faulen Kompromiss eingetauscht habe.

Ich wünsche euch allen auch so viel Spass mit der LC
Manfred
Das mit dem Motor dachte ich auch am Anfang. Bis ca 1200 KM hatte es sich "obenraus" bisschen angefühlt, als hält jemand den Ansaugstutzen zu. Habe jetzt 1500 drauf und sie hat wirklich deutlich zugelegt. Komme von der K13 und hatte etwas Bedenken, wegen der Leistung. Die waren aber vollkommen unnötig. Nach Einfahrinspektion und 1000KM bin ich erst mal 30 Km auf die BAB mit Vollgas. Jetzt geht sie wirklich gut....

- - - Aktualisiert - - -

Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!

~mike
Hallo Mike,

laber keinen Mist! ;)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
^^^^ aehmmm, sorry der Reifen ist natürlich gut! (nur nicht für mich) :-)

~mike

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich möchte mal sagen, dass wenn der Grip von diesem Reifen nicht mehr ausreicht, mangelnder Grip grundsätzlich das kleinste Problem ist, das man dann hat. ;)

P

pfluemi1

ich möchte mal sagen, dass wenn der Grip von diesem Reifen nicht mehr ausreicht, mangelnder Grip grundsätzlich das kleinste Problem ist, das man dann hat. ;)
LOL das auf jeden Fall .. ich könnt mir denke das im Sommer bei hoher Asphalttemperatur bei wirklichem heizen man da eventuell an die Grenzen stösst .. ok auf der Renne natürlich :cool: aber dafür ist er ja auch nicht gebaut. Ich finde das Fahrverhalten bisser wirklich toll .. aber er ist auch noch neu!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich meinte eigentlich damit, dass man dann eher ständig im Totenhemd rumfährt......

M

MultiMiro

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
So, heute habe ich meine von der Inspektion abgeholt. Dabei wurde auch gleich der neue Lenker montiert. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl, hätte ich so nicht erwartet. Sitzposition passt jetzt sehr gut - leicht, aber nur leicht nach vorne dadurch insgesamt etwas versammelter. Die Höhe passt jetzt auch. Handling ist super.
Wie er sich auf ner längeren Tour macht werde ich berichten, das kommt am nächsten Wochenende. Die Protektoren musste ich leider opfern.

Hier noch ein paar Bilder (Sorry eines ist unscharf, aber da sieht man die Kröpfung ganz gut)

Anhänge

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
So, heute habe ich meine von der Inspektion abgeholt. Dabei wurde auch gleich der neue Lenker montiert. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl, hätte ich so nicht erwartet. Sitzposition passt jetzt sehr gut - leicht, aber nur leicht nach vorne dadurch insgesamt etwas versammelter. Die Höhe passt jetzt auch. Handling ist super.
Wie er sich auf ner längeren Tour macht werde ich berichten, das kommt am nächsten Wochenende. Die Protektoren musste ich leider opfern.

Hier noch ein paar Bilder (Sorry eines ist unscharf, aber da sieht man die Kröpfung ganz gut)
Servus welchen Lenker hast Du da montiert ? Händler,Breite wie Orginal, Preis ? Danke.

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
so...
in kürze mal ein erster eindruck :
für mich (ohne wieder diskussionen lostreten zu wollen )
die beste gs aller zeiten
gasannahme sensationell,
nachteil...im dyn.modus biste nur am schalten,weil die 5k u/min. viel zu schnell erreicht sind.
windschild passt
sitzposition etwas zu hoch,niedrige bank wird kommen
das neue esa im vergleich zum alten echt besser
sound reicht erstmal ( mal sehen wie sie später anhört,nachrüsten aber nicht ausgeschlossen )
verbrauch lt. anzeige : 5,7 ltr. im einfahrmodus 71.9 km/h landstrassenschnitt
bin aufs endprodukt nach der einfahrtphase echt gespannt.
isch denke,dass wird ein lustiger sommer...

GS45

GS45

Modell
R 1250 GS Triple Black
Hi cab, dein Fahrbericht deckt sich zu 100% mit meinem!!:) Freue mich auch auf ende der Einfahrphase :D Gruß, Gerd

B_P

B_P

Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Das mit dem Motor dachte ich auch am Anfang. Bis ca 1200 KM hatte es sich "obenraus" bisschen angefühlt, als hält jemand den Ansaugstutzen zu. Habe jetzt 1500 drauf und sie hat wirklich deutlich zugelegt. Komme von der K13 und hatte etwas Bedenken, wegen der Leistung. Die waren aber vollkommen unnötig. Nach Einfahrinspektion und 1000KM bin ich erst mal 30 Km auf die BAB mit Vollgas. Jetzt geht sie wirklich gut....

- - - Aktualisiert - - -

;)
Habe auf BAB, wenn der Gashahn im 6 bei ca 140 voll aufgezogen wird kurze Verzögerungen bis zu ca 200 k/mh. War bei der alten GS auch so nur nicht so ausgeprägt. Hoffe das gibt sich noch nach dem der Motor öffters mal Vollgas bekommen hat.
Mazell63 : Wie schnell ging Deine nach Tacho und bei welcher Drezahl.

M

MultiMiro

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hast Du den Lenker eingetragen , weil es gibt ja kein ABE weil die neue LC garnicht aufgeführt ist.
Aktuell noch nicht - ich teste ihn jetzt erstmal und lasse ihn bei wohlgefallen eintragen. Vorhin habe ich die gute mal die alte Rennstrecke den Schauinsland rauf- und runtergetrieben - Lenker fühlt sich sehr gut an - die LC auch, service ist gemacht und ich darf sie endlich mal drehen...

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
So - meine ist jetzt auch weiß, Service ist gemacht, ohne besondere Vorkommnisse, Tachostsnd ist auch vierstellig, der neueTR (der kleine von BMW) ist montiert.

Weiter geht's!

Grüsse
Stefan

Thema:

Spass mit der LC

Spass mit der LC - Ähnliche Themen

• Alpenrand - wo fängt der Spaß an?

Alpenrand - wo fängt der Spaß an?: Ich überlege, im Sommer von der dänischen Grenze aus nach Südtirol zu fahren - z.B. diese drei Touren...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Sonntags-Spass DownUnder - Ähnliche Themen

• Alpenrand - wo fängt der Spaß an?

Alpenrand - wo fängt der Spaß an?: Ich überlege, im Sommer von der dänischen Grenze aus nach Südtirol zu fahren - z.B. diese drei Touren...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Oben